1. sigmahr, 06.02.2011 #1
    sigmahr

    sigmahr Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich versuche, das Hintergrundbild mit einem selbst erstellten Bild auszutauschen. Mit einem Bild hat es funktioniert, andere tauchen gar nicht erst in der "Galerie" auf, obwohl sie im gleichen Verzeichnis liegen. Keine Ahnung warum, ich kann keine Unterschiede zwischen den Bilddateien erkennen.

    Gibt es hier irgendwelche Spezifikationen? Ich habe *.jpg mit 96 dpi 480x320 px, keine besondere Komprimierung, Upload mit MyPhoneExplorer über WLAN.

    Oder gibt es hier irgendwelche Rechte-Probleme (ist ja schließlich Linux)?

    Danke, sigmahr
     
  2. norbert, 06.02.2011 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Es kann mitunter etwas dauern, bis die Bilder in der Galerie auftauchen. Zur Not Gerät mal neu starten, das könnte helfen.
     
  3. Suspiria, 07.02.2011 #3
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Ja, die Standardgalerie ist schon mal was langsam. Deswegen nutze ich hauptsächlich diese kleine Perle hier:

    Download QuickPic for your Android phone on AppBrain

    Rasend schnell, das Teil. Hat halte keine 3D Effekte oder so n Gedöns, aber wann braucht man das schon.
     
  4. Lumumba, 07.02.2011 #4
    Lumumba

    Lumumba Android-Experte

    SDRescan ist da auch sehr hilfreich. :)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. hintergrund ändern galerie galaxy s6