Hintergrundbild ändern

D

DonK159

Neues Mitglied
2
Hey Jungs ich hab hier nen hübsches bild von meiner Freundin und wollte es als Hintergrund haben doch leider wird es über Einstellung nicht angezeigt und wenn ich es über Galerie mache hab ich nur die halbe große drauf :( selbst wenn ich die vorher mit PS ändere passt es nicht. Gibt es ein App welches das Bild auf die Größe anpasst und alles?

Danke LG Donk
 
Hallo
Du musst das Bild genau auf das MS zuschneiden!
Also genau die Displaygrösse einhalten....wenn du es nicht hin bekommst sage bescheid und ich bearbeite es für dich.:)

Sent from my MotoA953 using Tapatalk
 
dann sag doch mal die maße. wenn man es beim homescreen verschieben weiter sehen will, dann muss es ja ziemlich breit sein oder?
 
854x480 ist die Displayauflösung vom MS2 ........
Diese sollte auch eingehalten werden!:)

Sent from my MotoA953 using Tapatalk
 
inVi`-- schrieb:
dann sag doch mal die maße. wenn man es beim homescreen verschieben weiter sehen will, dann muss es ja ziemlich breit sein oder?

dodotech schrieb:
854x480 ist die Displayauflösung vom MS2 ........
Diese sollte auch eingehalten werden!:)

Sent from my MotoA953 using Tapatalk

Eigentlich nicht. Hintergrundbilder müssen breiter sein, damit das Scrolling über mehrere Homescreens funktioniert.

Gemäss dieser Seite scheinen 960x854 optimal zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: dodotech
Hier ist ein Original-Milestone2-Wallpaper aus der Datei framework-res.apk (direkt von meinem Milestone 2). Wenn du deine Wallpapers in Grösse und Dateiformat diesem annäherst dürftest du sehr nahe am optimalen Wallpaper-Format sein - ich nehme an die Leute von Motorola haben ausgiebig getestet. :)

Eckdaten:
JPEG - Format
Dateigrösse 149 KB (152'650 bytes)
Bildgrösse 960x854 Pixels
Auflösung 96x96 dpi
Bittiefe 24 Bit
 

Anhänge

  • default_wallpaper.jpg
    default_wallpaper.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 3.168
so siehts nämlich aus!

hab grad ein anderes format getestet dann hat mich das handy gefragt wie ich das bild zuschneiden will.

also einfach bild drauf, auswählen und dann den bildausschnitt wählen
 
danke jungs das hat mir sehr geholfen :)
 
Autarkis schrieb:
Eigentlich nicht. Hintergrundbilder müssen breiter sein, damit das Scrolling über mehrere Homescreens funktioniert.

Gemäss dieser Seite scheinen 960x854 optimal zu sein.

Danke ...habe habe gestern nur dieses komische Format gefunden...:)
 
das Problem ist wenn ich das Bild in dieses Format ändere werden die Proportionen geändert und das Bild sieht sehr eigenartig aus -.-*
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Stimmt, habe dies gerade eben mal getestet und es sieht wirklich komisch aus!..:D
 
Tja, musste was wegschneiden, oben oder unten.......
Oder du machst nochn paar Bilder und schickst sie mir zu, ich änder das dann^^ :D

Nee mal ehrlich, fotografier halt von weiterweg, sodass du dann noch Hintergrund hast, den du abschneiden kannst, um auf dieses Format zu kommen.
 
Autarkis schrieb:
Eigentlich nicht. Hintergrundbilder müssen breiter sein, damit das Scrolling über mehrere Homescreens funktioniert.

Gemäss dieser Seite scheinen 960x854 optimal zu sein.

Hallo Autarkis,

da muss ich dir leider teilweise wiedersprechen, den das bereits in diesem Thread genannte Bildformat 480x854 (Querformat) ist die eigendlich vorgegebene Pixelgröße.

Auch erstrecken sich alle Wallpaper die in diesem Format angefertigt wurden ohne weiteres über alle Homescreens. Natürlich stellt es auch keinerlei Probleme dar, größere Bildformate zu verwenden, auch wenn dadurch damit zu rechnen ist, das man die gewünschten Bilder dadurch etwas zurechtschneiden muss.

Gruß,
Sweet Devil

PS: Falls es als etwas Vorlaut rüberkommen sollte, entschuldige ich mich schon an dieser Stelle dafür, jedoch befasse ich mich schon seit längerem mit der Anfertigung von Wallpapern
und auch bin ich unteranderem im Besitz eines Motorola Milestones.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid doch alle nur scharf auf das Foto seiner Freundin ;-)

Öffne das Foto in einer Bildbearbeitungssoftware und erstelle einen Auswahlrahmen im Seitenverhältnis 960:854 (oder 1,124:1, also 1,124 mal so viele Pixel in der Breite wie in der Höhe). Zieh den Rahmen so hin, dass du einen schönen Ausschnitt für dein Wallpaer hast, die tatsächliche Größe ist egal, so lange das Seitenverhältnis stimmt.
Wenn du das hast, schneide das Bild auf den Auswahlrahmen zu und skaliere das Bild dann auf die 960x854 Pixel. Dabei bleibt das Seitenverhältnis bzw. die Proportionen dann erhalten, weil du das Bild ja bereits in's richtige Seitenverhältnis gebracht ist. Fertig ist das Wallpaper :)

Gruß
Tobi
 
Also bei mir läuft da etwas schief beim Auswählen eines Wallpapers. Ich habe ein paar Wallpaper, die genau die Auflösung 960x854 haben. Wenn ich jetzt aber per Mediengalerie eins dieser passenden Wallpaper auswähle, will er jedes mal das Ding zuschneiden. Dabei hat es ja schon die richtige Größe. Er will halt ein Bild zuschneiden, das die selben Proportionen hat, nur halt kleiner ist. Als wollte er in das Bild herein zoomen. Habe das ganze sogar schon mit dem Bild aus dem Post von Autarkis getestet. Selbes Problem.

Wenn ich aber ein System Wallpaper über die Hintergrundbilder Gallerie auswähle, klappt alles. Das kann doch irgendwie nicht stimmen.

Hat jemand auch die Erfahrung gemacht?
 
Wie ist es mit der Größe, die Sweet Devil vorschlägt?

Hab selber noch kein Wallpaper entworfen, mein voriger Post bezog sich rein auf die Bildbearbeitung.

Gruß
Tobi
 
Ein Wallpaper der Größe 480x854 will er auch zuschneiden. Da will er aber noch mehr wegschneiden.
 
Strange...
Da müssen wohl die Profis was dazu sagen, die sich schon öfter selber Wallpaper gebastelt haben.

Gruß
Tobi
 
Hehe. Ich war wohl einfach zu doof. Auf die Lösung wäre ich nie gekommen. ;)

Man kann nämlich, wenn das Wallpaper zugeschnitten werden soll, das Rechteck in der Größe verändern. Damit habe ich einfach nicht gerechnet, weil das Rechteck nicht so den Eindruck macht. :)

Naja. Jedenfalls ist das die Lösung meines Problems. Ich war immerhin nicht der einzige, der da nicht drauf gekommen ist.
 

Ähnliche Themen

michaelxy
  • michaelxy
2
Antworten
36
Aufrufe
7.823
R560
R560
Steppo
  • Steppo
Antworten
2
Aufrufe
1.556
pokewiki
P
mArtist
  • mArtist
Antworten
4
Aufrufe
1.426
Eyjafjallajökull
E
Zurück
Oben Unten