1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hintergrundbild "anfertigen"

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von Shakyamuni, 20.08.2011.

  1. Shakyamuni, 20.08.2011 #1
    Shakyamuni

    Shakyamuni Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Phone:
    Samsung S6
    Welche Maße muß ein Hintergrundbild aus einem Foto haben und mit welcher Applikation kann ich die am besten auf dem Tab machen, z.b. skalieren und/oder schneiden?
    Die ersten Versuche mit Photoshop-Express scheiterten daran, das das Hintergrundbild entweder klein auf dem schwarzen Homescreen ist oder unscharf groß gezogen wird.
     
  2. JulianKonrad, 20.08.2011 #2
    JulianKonrad

    JulianKonrad Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Das Bild kann doch so groß sein w ie es will oda? Wenn man das Bild als hintergrundbild möchte, kann man das doch befor man es als hintergrundbild macht schneiden. also wenn du auf "festlegen als" --> "hintergrundbild" klickst öffnet sich doch dieses hintergrundschneidetool.
     
  3. beast75, 21.08.2011 #3
    beast75

    beast75 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Ich kämpfe auch schon seit einigen Tagen mit den Hintergrundbildern. Jedesmal wenn ich ein Bild einfüge fehlt ein teil der Ansicht. Wenn ich den Rahmen kleiner lasse wird das Bild aufscaliert, wenn ich den Rahmen groß mache ist das Bild(bildmittelpunkt) nach unten versetzt.
    Hab schon alle Auflösungen ausprobiert.

    Aber ich verwende den adw launcher, vielleicht ist das das Problem.
     
  4. krid.of-k, 21.08.2011 #4
    krid.of-k

    krid.of-k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    16.08.2010
    beast75 bedankt sich.
  5. Duron, 21.08.2011 #5
    Duron

    Duron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Hast Du auch die Auflösung 1920x1408 versucht?
     
    beast75 bedankt sich.
  6. beast75, 21.08.2011 #6
    beast75

    beast75 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Dürfte ein Problem des ADW Launcher sein.:(
    Beim Standardlauchner passt es.

    Trotzdem Danke.

    LG Beast75
     
  7. Shakyamuni, 21.08.2011 #7
    Shakyamuni

    Shakyamuni Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Phone:
    Samsung S6
    So siehts aus.
    Wenn ich mit der Galerie oder dem Nemo-Player ein Foto als Hintergrund vorbereiten will, öffnet sich dieser Kreuzrahmen, den ich nicht links und rechts bündig ziehen kann.
    Dieses "New Xoom Template" mag zwar eine nützliche Hilfe sein, und auch nur, wenn das Foto bereits richtig skaliert ist, trotzdem fehlt immer links und rechts etwas.
    Wenn aber das Hauptmotiv am Rand ist, funktioniert das nicht.
    Selbst wenn ich diesen Rahmen benutze, wird das fertige Bild winzig mit Trauerrand und nicht formatfüllend.

    Ich schiebe gelegentlich Fotos von der Digicam (5100x3400) auf dem Dünnbrett-PC, von denen ich eines gerne nachträglich als Hintergrund hätte.
    Gibt es
    a.) ein fertiges Maß für den Hintergrund, z.B. 2000x800, oder 2000x1000 mit den App- und Widget-Ränder?
    b.)eine App auf dem Tablet, mit dem man Fotos auf genau dieses Hintergrund-Maß frei verschiebbar skalieren kann?

    Ich hoffe, ich habe das Problem etwas verständlicher erklärt.
    Und was hat das mit dem Launcher zu tun?
     

Diese Seite empfehlen