Hintergrundbild anpassen

B

bube2008

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mir die tage das x3 geholt und wollte nun das hintergrundbild ändern.
jetzt habe ich aber das problem dass immer wenn ich ein bild zuschneide (siehe bild 1) ich nur die mitte des bildes als hintergrund angezeigt bekomme.(siehe bild 2)
wie kann ich alles anzeigen lassen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.bmp
    450,1 KB · Aufrufe: 776
  • tre.bmp
    450,1 KB · Aufrufe: 520
Prüf mal, ob das Bild auf den Würfel verteilt wird. Dann siehst Du auf Home die Mitte und links und rechts den Rest.
 
nein es wird nicht verteilt da ich einzelbild eingestellt habe
er nimmt es einfach nicht in der gewünschten größe an sondern zoomt es von allein größer
 
Hat das Originalbild das richtige Seitenverhältnis?

Eventuell zoomt er die Höhe eines Querformatbildes so, dass es genau (in der Höhe gesehen) auf den Bildschirm passt?
 
es ist möglich das du recht hast
ab er es wäre mir doch egal wenn er oben und unten es kürzt (also es nicht zommt)
 
Hi, das liegt daran, dass der Launcher das Bild auf alle Homescreens "zieht". Die Funktion "kacheln" -sprich jedem einfach das gleiche Bild zuordnen geht anscheinend nicht.
Hier gibt es aber eine App die es erlaubt jebem Screen ein eigenes Bild ohne verzerrung zu hinterlegen. Hab nur gerade den Namen nicht.....


Habs gefunden : Multi Picture Live https://market.android.com/details?id=org.tamanegi.wallpaper.multipicture&feature=search_result

oder das hier Multiple Wallpaper https://market.android.com/details?id=com.minder.wallpaper.multiple&feature=also_installed

hoffe das ist Dir eine Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
wer kennt denn so ein programm als freeware
 
Sind doch beide umsonst :confused::confused::confused:

Musst nicht die Donate-Version nehmen!
 
also habe beide programme getestet aber sind nicht das was ich suche.
ich brauche keine livewallpaper und mit dem ersten link funktiniert es auch nicht da zieht der mir das bild auch wieder auf die ganze höhe und die seiten fehlen. aber daanke für den versuch mir zu helfen.
hat denn keiner eine möglichkeit? will mein bild ordentlich als hintergrund und nicht irgendwelche anderen bilder.
 
Hi nochmal,

nimm dir nen anderen Launcher .... ADW launcher ex, oder Launcher Pro. Wenn Du bei denen dann einstellst "Wallpaper soll nicht scrollen" wird da nichts angepasst oder verzogen.

Ein Bild auf allen Screens. Habe es allerdings nur auf meinem LGOS und nicht auf dem x3 (Wieder eingepackt). Muss aber auch dort gehen!
 
Erst einmal danke für die hilfe !
Nur als ich den launcher installiert habe hat es die komplette oberfläche verändert was mir dann doch weniger gefallen hat.
Dann bleibe ich vorerst bei meinem hintergrundbild und warte ob evt.eine einfachere lösung findet.
Aber evt.kann mir jemand erklären wie ich das x3 als vollwertiges Navi nutzen kann ohne mit dem Internet verbunden zu sein !?
 
Auch hierfür danke !
Da habe ich gleich noch eine weitere Frage:
Kann ich das SmartPhone als Diktiergerät nutzen ?
 
Nochmal zum Hintergrundbild.
Könnte man das nicht so bearbeiten, dass es passt?
In etwa so (ist jetzt aber keine gute Qualität).
 

Anhänge

  • tre.jpg
    tre.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 425
Der Hintergrund muss in 640x480 sein.
 
Danke für die Info !
Ich werde es einmal so versuchen.
 

Ähnliche Themen

D
  • Drake022
Antworten
6
Aufrufe
4.634
Angroit
A
H
Antworten
12
Aufrufe
9.860
heiwro
H
H
Antworten
1
Aufrufe
3.220
ElTonno
E
Zurück
Oben Unten