1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hintergrundbild anpassen

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von bube2008, 02.09.2011.

  1. bube2008, 02.09.2011 #1
    bube2008

    bube2008 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Hallo,
    ich habe mir die tage das x3 geholt und wollte nun das hintergrundbild ändern.
    jetzt habe ich aber das problem dass immer wenn ich ein bild zuschneide (siehe bild 1) ich nur die mitte des bildes als hintergrund angezeigt bekomme.(siehe bild 2)
    wie kann ich alles anzeigen lassen?
     

    Anhänge:

  2. t_h_s, 02.09.2011 #2
    t_h_s

    t_h_s Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Prüf mal, ob das Bild auf den Würfel verteilt wird. Dann siehst Du auf Home die Mitte und links und rechts den Rest.
     
  3. bube2008, 02.09.2011 #3
    bube2008

    bube2008 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    nein es wird nicht verteilt da ich einzelbild eingestellt habe
    er nimmt es einfach nicht in der gewünschten größe an sondern zoomt es von allein größer
     
  4. idk, 02.09.2011 #4
    idk

    idk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Hat das Originalbild das richtige Seitenverhältnis?

    Eventuell zoomt er die Höhe eines Querformatbildes so, dass es genau (in der Höhe gesehen) auf den Bildschirm passt?
     
  5. bube2008, 02.09.2011 #5
    bube2008

    bube2008 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    es ist möglich das du recht hast
    ab er es wäre mir doch egal wenn er oben und unten es kürzt (also es nicht zommt)
     
  6. Tozupi, 02.09.2011 #6
    Tozupi

    Tozupi Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hi, das liegt daran, dass der Launcher das Bild auf alle Homescreens "zieht". Die Funktion "kacheln" -sprich jedem einfach das gleiche Bild zuordnen geht anscheinend nicht.
    Hier gibt es aber eine App die es erlaubt jebem Screen ein eigenes Bild ohne verzerrung zu hinterlegen. Hab nur gerade den Namen nicht.....


    Habs gefunden : Multi Picture Live https://market.android.com/details?id=org.tamanegi.wallpaper.multipicture&feature=search_result

    oder das hier Multiple Wallpaper https://market.android.com/details?id=com.minder.wallpaper.multiple&feature=also_installed

    hoffe das ist Dir eine Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2011
  7. bube2008, 02.09.2011 #7
    bube2008

    bube2008 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    wer kennt denn so ein programm als freeware
     
  8. Tozupi, 02.09.2011 #8
    Tozupi

    Tozupi Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Sind doch beide umsonst :confused::confused::confused:

    Musst nicht die Donate-Version nehmen!
     
  9. bube2008, 02.09.2011 #9
    bube2008

    bube2008 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    also habe beide programme getestet aber sind nicht das was ich suche.
    ich brauche keine livewallpaper und mit dem ersten link funktiniert es auch nicht da zieht der mir das bild auch wieder auf die ganze höhe und die seiten fehlen. aber daanke für den versuch mir zu helfen.
    hat denn keiner eine möglichkeit? will mein bild ordentlich als hintergrund und nicht irgendwelche anderen bilder.
     
  10. Tozupi, 02.09.2011 #10
    Tozupi

    Tozupi Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hi nochmal,

    nimm dir nen anderen Launcher .... ADW launcher ex, oder Launcher Pro. Wenn Du bei denen dann einstellst "Wallpaper soll nicht scrollen" wird da nichts angepasst oder verzogen.

    Ein Bild auf allen Screens. Habe es allerdings nur auf meinem LGOS und nicht auf dem x3 (Wieder eingepackt). Muss aber auch dort gehen!
     
  11. bube2008, 04.09.2011 #11
    bube2008

    bube2008 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Erst einmal danke für die hilfe !
    Nur als ich den launcher installiert habe hat es die komplette oberfläche verändert was mir dann doch weniger gefallen hat.
    Dann bleibe ich vorerst bei meinem hintergrundbild und warte ob evt.eine einfachere lösung findet.
    Aber evt.kann mir jemand erklären wie ich das x3 als vollwertiges Navi nutzen kann ohne mit dem Internet verbunden zu sein !?
     
  12. TSC Yoda, 04.09.2011 #12
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,940
    Erhaltene Danke:
    20,409
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
  13. bube2008, 04.09.2011 #13
    bube2008

    bube2008 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Auch hierfür danke !
    Da habe ich gleich noch eine weitere Frage:
    Kann ich das SmartPhone als Diktiergerät nutzen ?
     
  14. Angroit, 04.09.2011 #14
    Angroit

    Angroit Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Nochmal zum Hintergrundbild.
    Könnte man das nicht so bearbeiten, dass es passt?
    In etwa so (ist jetzt aber keine gute Qualität).
     

    Anhänge:

    • tre.jpg
      tre.jpg
      Dateigröße:
      37.2 KB
      Aufrufe:
      136
  15. ShockeR, 05.09.2011 #15
    ShockeR

    ShockeR Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Der Hintergrund muss in 640x480 sein.
     
  16. bube2008, 05.09.2011 #16
    bube2008

    bube2008 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Danke für die Info !
    Ich werde es einmal so versuchen.
     

Diese Seite empfehlen