1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hintergrundbild auf meinem GoogleAccount speichern

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von nh.drop, 03.03.2012.

  1. nh.drop, 03.03.2012 #1
    nh.drop

    nh.drop Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Hallo~

    Ich habe eine Frage. Ich habe ein neues Handy und moechte meinen alten Hintergrund in mein neues handy uebertragen.
    Ich habe es schonmal gemacht ( damals unbeabsichtigt ). Habe damals in ein neues Geraet meine Simkarte reingesteckt und mich mit meinem Googleaccount eingeloggt und auf einmal war mein alter Hintergrund auf dem neuem Handy uebernommen.
    Ich habe nun dummerweise den Go launcher X installiert und da ein Theme uebernommen. Jetzt hab ich den Hintergrund vom Theme und krieg den nicht weg. (Ausser ich wuerde ihn manuell aendern)
    Ich hab das gereat resetet und alles versucht, auch die apps geloescht und auch auf factory reset ... aber dieser dummer launcher Theme hintergrund ist jetzt irgendwie gespeichert wenn ich jetzt mit einem handy was resetet wurde mein google account verbinde, kommt jetzt der hintergrund vom launcher theme.....

    ich bin am verzweifeln.

    ich weiss ich weiss, das einfachste ist, dass ich einfach das alte bild nehme, rueberziehe und dann einfach das bild einstelle.

    Aber ich wuerde einfach auch fuer die Zukunft gern, dass mein google account ( wie frueher) sich diesen Hintergrund merkt und auf den neuen Geraeten uebernimmt.

    ALSO, Lange Rede kurzer Sinn.
    Meine Frage ist.

    Wie kann ich jetzt mein altes Handy dazu bringen ( dort wo das gewuenschte Bild noch drauf ist ) , dass es sich mit meinem Goolgle Konto so verbindet/ back up, dass es sich den Hintergrund merkt.
    Ich meine, es hatte es ja schonmal gemacht. Aber ich weiss nicht wie ich es geschafft habe ihn dazu zu bringen, dass er sich das Hintergrundbild merkt, sodass ich wenn ich es an ein neues Geraet anschliesse das Bild uebernimmt.

    Ich finde ueberall nur Back up fuer SMS und APps , synchronieren der Kalender und Kontakte mit dem Google account.... Wie mache ich, dass sich mein Google Account mein jetztiges Hintergrundbild merkt?

    Geht das nur mit rooten??

    ( Bitte schreibt mir nicht als Antwort, alternativen, wie das Bild einfach auf das neue Geraet uebernehmen...Ich wuerde einfach gerne wissen, wie man das Hintergrundbild auf seinem Googleaccount speichert, sodass es ueberall uebernommen wird. Und es muss ja klappen, denn es war ja schonmal der Fall. )

    Ich wuerde mich rieeeesig ueber eine Antwort freuen. Ich danke schonmal im vorraus !
    schoenes Wochenende!

    Mein altes Handy ist ein Galxy S 1. mit Vers. 2.3.3.
    und meine neues Geraet, worauf ich dann das Bild haben will ( und auch schonmal hatte :bored: ) das Galaxy note.



    lg hana
     
  2. theKingJan, 03.03.2012 #2
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Den hintergrund kannst du nicht mir google speichern... Da wird nichts gesynct.

    Du weisst also nicht wo dieses bild gespeichert ist? Sonst könntest du es ja einfach auf den pc ziehen und danach aufs neue handy.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  3. nh.drop, 03.03.2012 #3
    nh.drop

    nh.drop Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2012
    erstmal danke fuer deine antwort~\

    und doch ich weiss wo es ist...aber das war ja nicht meine frage..

    und doch es wird gespeichert. denn schliesslich war es ja schonmal so.
    ich hab auf meinem neuen Handy meinen Gaccount verbunden und es hat mein altes Hintergrundbild gespeichert gehabt... nur ich hab es dummerweise ueberdeckt und krieg es nicht mehr rueckgaengig..
    ich will einfach nur wissen, wie ich jetzt meinen Google account dazu kriege den jetztigen Bildschirm zu speichern.


    lg
     
  4. Pumeluk2, 03.03.2012 #4
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,328
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Aber eventuell deine Antwort...

    Gar nicht.

    Mal den Menubutton drücken, da sollte dann ein Menupunkt "Wallpaper" sein. Versuche es mal auf dem Weg ...
     
  5. nh.drop, 04.03.2012 #5
    nh.drop

    nh.drop Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2012
    warum versteht mich denn keiner ...-.-;;

    sagt doch nicht alle, es geht nicht, es geht nicht wenn es doch schon geklappt hat. ich will doch nur dass er es WIEDER macht und sich das richtige Bild merkt.......
    ja und ich weiss wie man einen hintergrundblild auf normalem wege einrichtet. danke trotzdem fuer die antworten...
    gibt es eigentl keine google hotline? :crying: android system service hotline??
    oh mann...
     
  6. theKingJan, 04.03.2012 #6
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Es war ein Zufall oda irgenwas, aber glaub mir der Google Acc. Speichert kein Hintergrundbild..

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  7. nh.drop, 05.03.2012 #7
    nh.drop

    nh.drop Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2012
    nein leute..

    https://www.google.com/dashboard/

    log dich mal ein und schau unter android geraeten. dort steht unter mehr gespeicherte daten zu diesem geraet wann welches wallpaper auf deinem google account gespeichert wurde.

    glaubt ihr mir es jetzt...?
    mann mann..ich wollte hilfe und werde hier nur wild belehrt...
    kann mir wirklich keiner helfen...?
     
  8. theKingJan, 05.03.2012 #8
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Tatsächlich..
    Aber ich hab schon oft rumgeflasht und mein system neuaufgesetzt. Das Hintergrundbild wurde noch nie wiederhergestellt.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  9. nh.drop, 05.03.2012 #9
    nh.drop

    nh.drop Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2012
    hm komisch..ja bei mir hat er es ja bereits paarmal gemacht...deshalb kam ich ja drauf.. naja... das leben ist hart -.-::
     
  10. extralife, 05.03.2012 #10
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    die einzige möglichkeit wo man solches "zeugs" sichern & wiederherstellen kann, findet man unter "sichern & zurücksetzen".

    ob dies geräte-/launcher-übergreifend so reibungslos funktioniert, findest du am besten selbst raus.
     
  11. scheichuwe, 05.03.2012 #11
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Bei mir hat das automatische Wiederherstellen noch nie funktioniert (jedenfalls mit Samsung-Firmwares nicht), daher hab ich mich noch nie weiter damit beschäftigt.

    Aber wenn ich die Daten, die für meinen Account gespeichert sind, ansehe, dann steht da
    Die 156 B haben als Überschrift "Backup size".
    Das erscheint mir für eine Bilddatei auf jeden Fall zu klein. Kann es sein, dass da nur ein Verweis gespeichert wird?
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist das Bild auf deinem neuen Handy ja nicht drauf. Das wäre eine Erklärung warum das nicht funktioniert.
    Werden eigentlich überhaupt irgendwelche Daten wiederhergestellt?
     
  12. extralife, 05.03.2012 #12
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    schon länger her - samsung/gb - hab's mal getest ... apps, wlan-pwds, [?] wurden wieder hergestellt.

    was letztendlich alles gesichert wird, ist nirgends gelistet - oder ich habe es nicht gefunden - darum verzichte ich auch auf den service.

    es gibt ja genug verlässliche methoden für backup/restore.
     
  13. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Bei mir nicht. IMEI, letzte Aktivität, Registriertes Datum. Das ist alles.

    BTW: Du solltest mal Groß/-Kleinschreibung benutzen, sowas macht Texte lesbar.
     
  14. GalaxyKnight, 07.03.2012 #14
    GalaxyKnight

    GalaxyKnight App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Es wird im Dashboard definitiv angezeigt.
    Und auch die Größe des Wallpapers würde stimmen:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen