1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hintergrundbild ausrichten?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Skingirl, 23.10.2010.

  1. Skingirl, 23.10.2010 #1
    Skingirl

    Skingirl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Ich habe grad mein Android fast vor Wut gegen die Wand geworfen - ich möchte ein ganz normales Foto als Hintergrundbild einrichten, ohne 2. oder 3. Slidedesktop und es geht einfach nicht.
    Das Handy sagt mir, ich soll einen Teil vom Foto auswählen, der dann als Hintergrund eingerichtet wird, ist das Foto im Hochformat kann ich allerdings nicht das gesamte Bilde markieren, dann markiere ich nur einen Kleinteil, obwohl ich das ganze Bild sehen möchte ;S
    Weiß Jemand von euch Rat, ob es da ein App gibt, mit dem ich das ganze einstellen kann? Ich habe nämlich keine Lust, meine Bilder jedesmal auf den Pc zu ziehen (was sowieso nicht geht, weil mein Pc kein Kies installiert - warum auch immer).



    Beste Grüße ;]
     
  2. tom24, 24.10.2010 #2
    tom24

    tom24 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
  3. Skingirl, 24.10.2010 #3
    Skingirl

    Skingirl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.10.2010

    Ich hab ja eh nur einen Homescreen eingestellt, die dort aufgeführten Apps kann ich nicht installieren oder sie kosten Geld. Naja, muss ich die Teile hakt immer am Pc vorher bearbeiten :(
     
  4. Chaotix, 24.10.2010 #4
    Chaotix

    Chaotix Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Ändere die Größe der Hintergrundbilder auf 960x800 Pixel.Dann kannst du alles auswählen.
     
  5. Skingirl, 25.10.2010 #5
    Skingirl

    Skingirl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Super, also das gesamte Bild markieren kann ich nun mittlerweile wirklich. Ist zwar mühseelig, alles immer vorher bei Paint zu bearbeiten, aber was solls. Mein Samsung zeigt mir dann aber auf dem Desktop das ausgewählt Bild dennoch nicht im gesamten an, es seiden ich füge 2 weitere Slidedesktops hinzu, aber das möchte ich nicht :/ Gibt es da wirklich keine Chance, dass man ein Foto so wie es ist auch auf dem Hintergrund angezeigt bekommt? ... ärgerlich
     
  6. tom24, 25.10.2010 #6
    tom24

    tom24 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Sorry, wenn ich etwas falsch verstanden haben sollte. Natürlich gibt es die Möglichkeit ein Foto so zu bearbeiten, dass es nur auf einem Desktop komplett zu sehen ist.
    Du löscht zunächst zwei der drei Standarddesktops. Verkleinerst das Foto dann eben auch um zwei Drittel und dann passt es schon.
    Das alles geht völlig kostenlos und ohne Umweg über den PC mit PicSay.
    Guckst du hier:
    PicSay - Photo Editor - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    Gruß tom
     
  7. userr3, 08.11.2010 #7
    userr3

    userr3 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2010
    @tom 24:

    Vielleicht bin ich einfach zu blöd, aber bei mir funkts einfach ned! :(
     
  8. la.ja, 08.04.2011 #8
    la.ja

    la.ja Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Hallo,

    hab das gleiche Problem und auch as angegebene schon alles probiert...
    Hab ebenfalls nur einen Homescreen.

    Ich habe Fotos von der Größe her erst am Rechner bearbeitet und hochgeladen. Beispiel: 320x267px (da mit Kamera aufgenommen und Seitenverhältnis beibehalten).

    Aber ich kann beim Ausschnitt wählen nur so breit ziehen, bis Breite erreicht ist. An der Höhe fehlt dann immernoch einiges!!

    Was mach ich denn falsch??

    Grüßle
    la.ja
     
  9. NaviCacher, 08.04.2011 #9
    NaviCacher

    NaviCacher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Bastle Dir auf dem PC ein Bild in der Größe 960X800 Pixel, auf dem nur die linken 480 Pixel (hor.) mit dem Bild Deiner Wahl gefüllt sind. Den Rest kannst du einfach mit Schwarz füllen. Dieses Bild auf die SD-Karte kopieren und mit einem Bildbetrachter auf dem G3 als Hintergrundbild installieren.
    feddich.

    NaviCacher
     
  10. schickimicky, 08.04.2011 #10
    schickimicky

    schickimicky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    480x400 reicht bei unserem Handy auch ;-)

    Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
     
  11. la.ja, 08.04.2011 #11
    la.ja

    la.ja Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Hat definitiv nicht geklappt, jetzt zeigt er zusätzlich noch einen weißen Streifen an und das Bild selbst ist links abgeschnitten.

    Hängt es eigentlich davon ab, ob es ein Bild in Hochformat ist oder quer??
    Ist ein Foto von meinem Schatz - Hochformat da höher als breit.
     
  12. la.ja, 08.04.2011 #12
    la.ja

    la.ja Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Hab ein Foto mit den Maßen 480x397 eingestellt. Nämlich doch in Querformat. Bei der Auswahl des Bildausschnitts kann ich nun das ganze Foto auswählen, das passt soweit.

    ABER:
    auf dem Desktop selbst passt es wieder nicht! Foto wird nicht komplett angezeigt, außerdem unscharf... :crying:

    Ich glaub ich gebs auf und suche Standard-Hintergrundbilder - die gleich fix und fertig sind...
     
  13. schickimicky, 08.04.2011 #13
    schickimicky

    schickimicky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Was du sehen willst auf dem homescreen MUSS die Maße 240x400 haben. Das eigentliche Hintergrundbild aber 480x400.
    Ich habe mal schnell ein Bsp bild gemacht damit man es besser verstehen kann.

    [​IMG]

    Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
     
    la.ja bedankt sich.
  14. NaviCacher, 08.04.2011 #14
    NaviCacher

    NaviCacher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Letzter Versuch:

    Das rechte Bild ist ein JPG mit 480x400px am PC erstellt, wobei die linke Hälfte (240x400px) mit einem Bild gefüllt ist.

    Das linke Bild ist der Screenshot mit diesem Hintergrund.

    wenn bei Dir links was fehlt und rechts ein weißer senkrechter Balken ist, dann hast Du doch noch einen Slide-Homescreen links von Deinem Homescreen.

    NaviCacher
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2011
    la.ja bedankt sich.
  15. la.ja, 08.04.2011 #15
    la.ja

    la.ja Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.02.2011
    1000Dank für Eure Mühe - aber es klappt nicht!

    Ich habe ein weißes Bild mit Maße 480x400
    und darin links ausgerichtet mein eigentliches Foto mit 240x400 (davon ist unten noch etwas mehr weiß, ist aber okay wg. der Bedienleiste) Hab das Bild mal angefügt.

    Ich habe immernoch das Problem, wenn ich den Ausschnitt definieren muss, dass dieser quasi Querformat hat und sich nur insgesamt anpasst (Höhe UND Breite). Ich kann das Bild komplett markieren, dann habe ich wieder weiße Balken.

    Links wird wieder vom Foto abgeschnitten aber ich habe DEFINITIV keinen zweiten Homescreen - weder wird mir eine Zahl angezeigt noch kann ich "wischen" in die eine oder andere Richtung...
     

    Anhänge:

  16. la.ja, 08.04.2011 #16
    la.ja

    la.ja Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Heueka - ich habs! :)

    Ich habe jetzt einfach mal das Bild in die Mitte der Leinwand gestellt, so wie schickimicky. Und das funktioniert!

    Sehr seltsam, da ich wirklich nur einen Desktop-Bildschirm habe...

    Aber ziemlich umständlich das ganz, oder?! Das mach ich nicht Häufig. Da versuch ich doch lieber, Standard-HIntergrundbilder zu bekommen, die schon die richtige Größe fürs Galaxy 3 haben...

    LG
    la.ja
     

Diese Seite empfehlen