Hintergrundbild austauschen

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Sandroid, 23.01.2010.

  1. Sandroid, 23.01.2010 #1
    Sandroid

    Sandroid Threadstarter Gast

    Hallo zusammen,

    normalerweise nutze ich ein App von Flickr und suche mir dort meine Hintergründe für mein G1 aus.
    Heute habe ich allerdings bei Flickr.com ein Bild gefunden, was ich in der App nicht finden kann.
    Nun hab ich versucht das Bild als Hintergrund einzurichten. Wenn ich es als Hintergrund festlegen will, wird mir das Bild bildschirmfüllend angezeigt, so wie ich es auch gern als Hintergrund hätte. Nur leider soll ich es noch beschneiden. Bedeutet, das nur ein sehr kleiner Teil des Bildes dann vergrößert dargestellt wird.

    Wie bekomm ich es hin, dass ich das ganze Bild als Hintergrund einrichten kann? Bzw. in welche Größe muss ich das Originalbild bringen, damit ich gar nicht erst beschneiden muss?:confused:

    Wär super, wenn hier jemand eine Idee hätte.

    Danke!
    Sandroid
     
  2. Sheriff, 23.01.2010 #2
    Sheriff

    Sheriff Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Hallösche,
    am besten du machst das Bild auf 640x480 und ziehst das "Schneidwerkzeug" auf ganz gross.
    So kommst du in den Genuss des vollen Bildes
     
  3. Denowa, 23.01.2010 #3
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Einmal ist das eine Möglichkeit ... aber ich denke er weiß nicht das man den (kleinen) grünen Rahmen, zum beschneiden, einfach per Berührung auf dem Touchscreen vergrößern/aufziehen kann!? Ist mir auch erst so ergangen ... :o
     
  4. Misanthropia, 23.01.2010 #4
    Misanthropia

    Misanthropia Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Tablet:
    Asus Eee Pad Slider
    Suche mal nach der App Wallpaper Set and Save, die erstellt dir aus Bildern auf der Speicherkarte knackig scharfe Hintergrundbilder...
     

Diese Seite empfehlen