1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Heinzm, 11.03.2010 #1
    Heinzm

    Heinzm Threadstarter Neuer Benutzer

    Huhu,

    ich hab nen Foto gesehen, da is der Lock-Bildschirm vom Android anders als bei mir. Analog Uhr und dann is der Button zum entsperren und der Lautstärke ein/aus auf so ner Art Wählscheibe.

    Und bei mir sind's 2 Buttons am Bildschirmrand.
    Also kann man das umändern, das es dann so ausschaut wie auf dem Bild unten?

    [​IMG]

    MfG
    Heinz
     
  2. SeraphimSerapis, 11.03.2010 #2
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Hallo - das war der 2.0 Eclair Skin.
    Inzwischen wurde der aber abgeändert und sieht seit 2.0.1 anders aus.

    Gruß Tim
     
  3. Capmaan, 11.03.2010 #3
    Capmaan

    Capmaan Android-Experte

    Du kannst dir ein App runterladen das heisst (lockBot) In der Lite version kannst du deinen Lockscreen so einstellen wie auf dem Bild. In der Vollversion kannst du noch den 2.1 Lockscreen benutzen und dazu noch Hintergrundbilder;)
     
    Espressojunkie bedankt sich.
  4. SeraphimSerapis, 11.03.2010 #4
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Ich glaube Lock 2.0 geht auch mit Custom-Skins - habe ich aber nie benutzt
     
  5. sL1Me, 11.03.2010 #5
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    also bei mir wird das hintergrundbild angezeigt das ich habe... ohne irgendwas vorher zu machen ???


    hab halt die "tastensperre" drin ^^
     
  6. Capmaan, 11.03.2010 #6
    Capmaan

    Capmaan Android-Experte

    Also ich hatte Lock 2.0 auch. Man kann (soviel ich weiss) nur Skin's herunterladen die den iPhone Lockscreen verändern, jedoch nicht eines das es zum Android 2.0 Lockscreen macht:D
     
  7. sL1Me, 11.03.2010 #7
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Versuch mal "lock manager pro" ... damit geht alles ... habs grad bekommen :)
     
  8. SuperUschi, 12.03.2010 #8
    SuperUschi

    SuperUschi Android-Hilfe.de Mitglied

    mit dxtop bekommt man auch nen veraenderten lockscreen
     
  9. Espressojunkie, 12.03.2010 #9
    Espressojunkie

    Espressojunkie Android-Experte

    Super App! Läuft auf dem Liquid hervorragend. Zwei Sachen sind zu beachten:

    1) Auf die Ausnahmeliste des Task-Killers (soweit installiert) setzen
    2) Wenn man immer dieselbe Unlock-Screen haben möchte, muss man alle anderen aus "My Themes" löschen. Sonst schlägt "Zuffi" zu und die wechseln.

    Gruß
    EJ
     
  10. sL1Me, 12.03.2010 #10
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Irgenwie läuft der bei mir nicht...

    Ich stell das alles richtig ein und hab nur das "iphone theme" drin .. aber der nimmt immer den normalen von android???

    Woran liegt das denn??
     
  11. Espressojunkie, 12.03.2010 #11
    Espressojunkie

    Espressojunkie Android-Experte

    Bei mir lief es nach Installation sofort, wechselte aber die Screenlocks da mehrere unter "My Themes" vorhanden waren. Nach Löschen bis auf das eine gewünschte war alles OK.

    Dann funktionierte der Screenlock nicht mehr, da mein Auto-Taskkiller den Dienst im Hintergrund gekillt hatte.
    Also würde ich das an Deiner Stelle mal prüfen. Und evtl. mal in den Aktiven Anwendungen schauen ob das Prog überhaupt läuft.

    Gruß
    EJ

    EDIT: Mir ist aufgefallen dass die Taskleiste nach gelöster Sperre nicht mehr funktioniert. Somit kann man hierüber nicht mehr direkt in Nachrichten oder Terminerinnerungen gehen. Nach einem Programmaufruf aktiviert sie sich allerdings wieder ... bis zur nächsten Sperre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2010
  12. sL1Me, 12.03.2010 #12
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    jupp lad am Auto-Taskkiller ... danke für den tipp ^^

    einfach bei Auto-Taskkiller .. die anwendung rausnehmen und schon läuft es...

    aber ich find es nicht schön ... ^^
     
  13. Aceli, 18.04.2010 #13
    Aceli

    Aceli Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo

    Ich würd gern das Hintergrundbild ändern find aber nicht mehr wo oder wie!

    Hatte vorher ein Tattoo, da ging es ganz einfach... vielen Dank
     
  14. Shizophren, 18.04.2010 #14
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Ich glaube das geht nicht mehr...



    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  15. Thyrion, 18.04.2010 #15
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Wie geht das denn beim Tattoo?
     
  16. Aceli, 18.04.2010 #16
    Aceli

    Aceli Android-Hilfe.de Mitglied

    ganz normal wie du dein hintergrund ändern kannst fragt er auch ob hintergrund oder displaysperre oder so.... also easy
     
  17. the_alien, 18.04.2010 #17
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Was hast du denn jetzt? Separates Hintergrundbild für den Lockscreen geht nur bei Sense UI Geräten.
     
  18. Shizophren, 19.04.2010 #18
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Nein geht eben nicht! Beim Hero und Tattoo ging das noch. Beim Desire gibts diese Option nicht mehr.
     
  19. JustDroidIt, 19.04.2010 #19
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Guru

    Probier mal 'Lockbot' aus dem Market. Man kann n eigenen Lockscreen designen inkl eigenem Wallpaper.
     
  20. xperia-android, 11.12.2010 #20
    xperia-android

    xperia-android Neuer Benutzer

    wo wir gerade bei diesem thema lock screen sind:
    weiss jemand wo ich dieses app her kriege falls es das irgendwo gibt.
    android 1.6 hatte diese lock unlock. nun habe ich 2.1 auf meinem xperia und leider hat es ein anderes lock screen.
    ich hoffe es gibt da was.[​IMG]
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wie kann man bei mobistel f8 das sperrbildschirm ändern

    ,
  2. wie kann man bei mobistel sperrbildschirm einstellen