1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hintergrundbild dreht sich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von KingPiKe, 09.01.2012.

  1. KingPiKe, 09.01.2012 #1
    KingPiKe

    KingPiKe Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Hallo,

    Habe eben fesrgestellt, dass ich keine Hintergründe mehr einstellen kann, die sich beim Seiten wechseln mitdrehen. Habe jetzt quasi ein festes Hintergrundbild. Kann man das wieder ändern?
     
  2. Multisaft7, 09.01.2012 #2
    Multisaft7

    Multisaft7 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,811
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Was hast du den eingestellt das es nicht mehr ist? Welchen Launcher? Da kann man sagen ob Wallpaper scrollable ist?!
     
  3. Martin7, 09.01.2012 #3
    Martin7

    Martin7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Hi,

    ich schätze er hat den Standard-Launcher, seit dem letzten Update (glaube ich) war das bei mir auch nicht mehr möglich. Mit dem Go Launcher zb geht das nach wie vor.

    lg
     
  4. KingPiKe, 09.01.2012 #4
    KingPiKe

    KingPiKe Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Habe jetzt seit dem Update das erste mal das hintergrundbild geändert. Bis dahin ging es mit dem alten. Habe Sense 3.0 und sonst auch nichts geandert.
     
  5. KingPiKe, 09.01.2012 #5
    KingPiKe

    KingPiKe Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Ok, das soll wohl nicht mehr gehen in Sense 3.0 da man jetzt ja durchscrollen kann. Schade...
     
  6. TimeTurn, 09.01.2012 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Korrekt, seit Sense 3.0 scrollt das Hintergrundbild nicht mehr mit aus Performancegründen. Deshalb kann man aus einem neuen Hintergrundbild auch nur den Ausschnitt eines Bildschirms einstellen und nicht mehr das ganze Bild, wenn es 960x800 Pixel hat.
     
  7. Sleepwalker, 09.01.2012 #7
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Ist das bei den Live-Hintergründen jetzt auch so? Fänd' ich scheiße :D
     
  8. MarM, 09.01.2012 #8
    MarM

    MarM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Is genauso
    zu den Performancegründen kommt noch das es in Kombination mit dem "Karussell" etwas merkwürdig ausehn würde Oo

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Sleepwalker, 09.01.2012 #9
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Der Blubblerblasen-Live-Hintergrund ist viel zu geil, als dass ich den auf nur einer Bildschirmbreite haben wollen würde :p
    Aber du hast Recht, das sähe beim Drehen etwas eigenartig aus, wenn die Seiten nicht aneinander angepasst sind...
     
  10. KingPiKe, 09.01.2012 #10
    KingPiKe

    KingPiKe Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.01.2011
    bevor ich das Bild geändert habe ging es aber. Da ist das dann eben von einem zum anderen Ende gesprungen.
     
  11. TimeTurn, 10.01.2012 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Vielleicht weil Du ein Update auf Sense 3 gemacht hast ohne Wipe?
     
  12. ApeDick, 10.01.2012 #12
    ApeDick

    ApeDick Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Funktioniert eigentlich bei euch der Karussell-Effekt bei durchscrollen? Bei meinem DHD klappt das nur manchmal bzw so gut wie nie.
     
  13. Sleepwalker, 10.01.2012 #13
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Du musst glaube ich einfach nur sehr schnell drehen...
     
  14. ApeDick, 10.01.2012 #14
    ApeDick

    ApeDick Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Ich habs schon auf dem normalen Desire und auf dem Sensation gemacht. Da gehts voll easy. Nur bei meinem DHD nicht.
    So schnell kann keiner Drehen :)
     
  15. Sleepwalker, 10.01.2012 #15
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Bist du sicher, dass du 2.3.5 hast...? Bei 2.3.3 geht das nämlich nicht. Weiß ja nicht, was du mit "so gut wie nie" meinst. Oder wirklich nie? :D
     
  16. MarM, 10.01.2012 #16
    MarM

    MarM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Er ist da, aber im Gegensatz zu Sensation& Co sauschwer auszulösen- ich habs bis jetzt nur über webkey am pc machen können

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android hintergrundbild dreht sich mit