1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hintergrundbild einrichten [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von Herr Kaleu, 06.06.2009.

  1. Herr Kaleu, 06.06.2009 #1
    Herr Kaleu

    Herr Kaleu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2009
    He ich hoffe das Thema gibt es so noch nicht.

    Also wenn ich beim Magic ein Bild aus dem WEB in der Auflösung 320x480 als Hintergrund nehmen möchte, dann muss ich das immer zuschneiden. Allerdings ist das Bild schon in der richtigen Auflösung und Größe und wird durch das Zuschneiden vergrößert, womit es für mich dann unbrauchbar wird. Es läßt sich aber auch nur ein Ausschnitt vom Bild anwählen, also nicht das ganze Bild.

    Kann mir da mal jemand sagen was ich falsch mache ?

    Danke

    Cu Kaleu
     
  2. majuerg, 06.06.2009 #2
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    das wird bei jedem bild gefragt, einfach den "ausschnitt" über da ganze bild ziehen und anwenden.
     
  3. Herr Kaleu, 06.06.2009 #3
    Herr Kaleu

    Herr Kaleu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2009
    Entschuldige bitte, hab ich vergessen zu sagen.

    Ich kann den Ausschnitt nicht übers ganze Bild ziehen, das hab ich schon versucht. Es ist immer nur ein kleiner Ausschnitt, aber es lässt sich nicht über das ganze Bild strecken.

    Cu
     
  4. skywalka, 06.06.2009 #4
    skywalka

    skywalka Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    13.05.2009
  5. Herr Kaleu, 06.06.2009 #5
    Herr Kaleu

    Herr Kaleu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2009
    Werd ich versuchen. Vielen Dank erstmal.

    CU
     
  6. Ralle, 07.06.2009 #6
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.04.2009
    Phone:
    Motorolla MotoG
    Tablet:
    Google Pixel C
    Der Grund dafür, dass es mit dem 320x480 Bild nicht funktioniert, ist folgender.
    Da sich bei Android das Hintergrundbild über den gesamten Desktop erstreckt (alle 3 Screens), muss das Bild im 4:3 Querformat vorliegen. Somit sollte es für beste Auflösung mindestens 640x480 Pixel gross sein.
     
  7. hadrianus, 07.06.2009 #7
    hadrianus

    hadrianus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2009
    hallo,
    wie funktioniert das genau mit dem Wallpaper herunterladen von der og. Seite?
    Angemeldet habe ich mich heute nacht, aber ich weiss nichts gefunden, das erklärt, wie man es macht.

    Danke für jede Hilfe

    hadrianus
     
  8. skywalka, 07.06.2009 #8
    skywalka

    skywalka Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    13.05.2009
    Anmelden braucht man sich dort nicht. Einfach auf ein Wallpaper gehen und lange auf ein Bild drücken, wenn man es in der Großansicht hat, dann kann man es speichern. Und dann einfach als Hintergrundbild auf dem Desktop auswählen.
     
  9. hadrianus, 07.06.2009 #9
    hadrianus

    hadrianus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2009
    Danke, skywalka

    das Prinzip habe ich nun verstanden.
    Doch leider muckt jetzt der Download an sich und das Handy schreibt "Download nicht erfolgreich"
    Ich versuch es später nochmals.
     
  10. hadrianus, 08.06.2009 #10
    hadrianus

    hadrianus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2009
    heute morgen um ca. 6.oo Uhr habe ich in 5 Minuten gleich 4 Hintergründe easy abgespeichert.

    irgendwie sind zu bestimmten Zeiten mit T-Mobile zuviele im Netz unterwegs.

    Wenn ich die gleiche SurfKarte im Netbook verwende, gibt es keinerlei Verzögerungen.
     
  11. wernerlicious, 09.08.2009 #11
    wernerlicious

    wernerlicious Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Hey, aber irgendwie kann ich keine 640x480 Bilder als Hintergrund nehmen, angeblich soll ich sie trotzdem noch mal zuschneiden.

    Wieso denn das wenn ich fragen darf?

    Lg Marcel
     
  12. Ralle, 09.08.2009 #12
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.04.2009
    Phone:
    Motorolla MotoG
    Tablet:
    Google Pixel C
    Naja, das dafür da, damit Du einen Ausschnitt von Deinem Bild wählen kannst, wenn Du willst. Du kannst das Fenster aber doch groß ziehen und somit das ganze Bild anzeigen lassen.
     
  13. Käptn.Karacho, 09.08.2009 #13
    Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    08.08.2009
    "groß" ziehen ... einfacher gesagt als getan
    hatte anfangs auch das problem das ich einfach ned drauf gekommen bin wie ich das herbekomme

    einfach auf den "rand/rahmen" beim zuschneiden und diesen ziehen, dann erscheinen pfeile an allen 4 rändern und man kann den "rahmen" vergrößern

    ist mir durch zufall passiert :D
    hoffe ich konnte helfen

    bis dann
    Käptn
     

Diese Seite empfehlen