1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hintergrundbild erstellen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von mw373, 19.11.2010.

  1. mw373, 19.11.2010 #1
    mw373

    mw373 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Hallo zusammen

    Ich möchte ein Galaxy Hintergrundbild! Die anderen passen mir nicht ganz!
    galaxy bilder - Google-Suche

    sowas in der Art!

    Nun wenn ich das Bild auf das Handy ziehe, dann kann ich nur einen Ausschnitt wählen!

    Hab auch schon ein bisschen mit den Auflösungen gespielt, wird aber irgendwie nicht besser!

    Hat jemand Rat wie ich das Bild dementsprechend anpasse, um es in bester Quali aufs Handy zu bekommen?

    Danke schonmal
     
  2. FadeFX, 19.11.2010 #2
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    wichtig ist glaube ich nur das Seitenverhältniss 960x800
     
  3. mw373, 19.11.2010 #3
    mw373

    mw373 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Danke Dir, ich habe mir jetzt ein paar Wallpapers runtergeladen in der Auflösung 960x800!

    Nun wenn ich das Bild aufrufe und wähle als Hintergrundbild verwenden oder so, kann ich wieder nur einen Bildausschnitt wählen!

    Wie kann man die Wallpapers auswählen, um die sie komplett auf das Display zu bekommen?
     
  4. FadeFX, 19.11.2010 #4
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    du kannst den Rahmen doch auf die volle Bildgröße aufziehen...
     
    mw373 bedankt sich.
  5. mw373, 19.11.2010 #5
    mw373

    mw373 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Thx, ich dachte man kann nur einen Bildausschnitt wählen!

    Das kommt davon wenn man nicht die Bedienungsanleitung liest :o

    Danke

    Edit:

    Ist es eigentlich bei euch auch so, wenn man ein Bild aufruft, dass sich das Bild erst nach einer Sekunde oder mehr in voller Auflösung präsentiert? Prozessor?

    Viell besser mit 2.2?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2010
  6. DaBigFreak, 20.11.2010 #6
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Hey, also ich habe auch als erstes den Hintergrund geändert.

    Nun war meine Überlegung, Auflösung des Displays= 240x400 mit 3 Bildschirmseiten->3x240x400=720x400

    Also habe ich mir ein Desktopbild geschnappt, welches in 16:9 vorliegt. Hier musste ich bei der Größenänderung kaum etwas wegschneiden.

    Nun habe ich das Bild auf Handy kopiert und wollte es als Hintergrundbild einrichten. Wenn man nun bei dem Auswahlrahmen ist, so erscheint jedoch ein eher quadratisch wirkender Ausschnitt, welchen man auch in seiner Breite nicht mehr vergrößern kann. Dann ist mir auch erst aufgefallen, dass man ja beim Wechsel der 3 Bildschirme im Hintergrundbild nicht eine komplette Seite weiter geht, sonden nur ein Stückchen.

    Somit wäre es toll, wenn jemand mal herausfinden könnte, welche genaue Pixelanzahl die Hintergründe haben müsse, damit man nicht mehr den Auswahlmodus benutzen muss. Ebenso schön wäre es, wenn jemand die Ordnerstruktur sagen könnte, mit der man die Bilder auf der SD-Karte ablegen muss, damit diese in der Auswahl auftauchen.
    sd\media\...??? oder so? Da ich kein root ausführen möchte (vorerst), möchte ich die Bilder nicht ins System kopieren, wo sie dann auftauchen sollen, aber auch hier wüsste ich nicht mehr den Pfad, habe nämlich die vorinstallierten Bilder mal gesucht, nichts gefunden...
     

    Anhänge:

  7. FadeFX, 20.11.2010 #7
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    die Breite muss die doppelte Breite der Auflösung sein. Je nach dem wieviele Homescreens eingestellt sind scrollt das Hintergrundbild mehr oder weniger weit, also bei drei Bildschirmen ist eine Breite für die Mitte, und es scrollt um ein halbes Bild zur Seite.
     
  8. barthezz, 20.11.2010 #8
    barthezz

    barthezz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.10.2010
    kann es sein, dass das app "backgrounds" für unser galaxy 3 (zwecks auflösung) eher ungeeignet ist ... wenn ich da ein hintergrundbild einrichte ist das doch sehr stark vergrößert und man erkennt nicht mehr viel "vom Ganzen"
     
  9. DaBigFreak, 20.11.2010 #9
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Also die optimale Auflösung für den Standarthomescreen wäre dann: (2x240)x400

    Kann man denn out-of-the-box mehr als 3 Homescreens einrichten? Wenn ja, wo is das denn versteckt?
     
  10. Maoi, 31.01.2011 #10
    Maoi

    Maoi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.01.2011
    hi

    ich hänge hier mal an und frage:

    Kann man das nciht einstellen dass ein Hintergrund pro seite angezeigt wird, denn so wie es jetzt ist, zieht sich der hintergrund, wie in meinem fall über 2 seiten und das ist nicht so schön ?!
     
  11. s3th.g3ck9, 31.01.2011 #11
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Ich hab mit Backgrounds keine Probleme und einige super Wallpapers gefunden.
     
  12. MrHandsome87, 31.01.2011 #12
    MrHandsome87

    MrHandsome87 Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    22.01.2011
    ladet euch mal die zedge app runter. Habe dort meine hintergründe her und das geht echt gut.
     
  13. Maoi, 31.01.2011 #13
    Maoi

    Maoi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.01.2011
    ich habe ein foto von frau und tochter versucht und eben auch hintergründe aus Zedge und die zieht es alle über 2 seiten das ist nicht schön finde ich !
     
  14. s3th.g3ck9, 31.01.2011 #14
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Standardmäßig geht der Hintergrund über 2 Homescreens, deshalb ist bei Bildern mit dem Seitenverhältnis des Displays auch nur ein kleiner Bereich auswählbar.
    Somit müssest du dein Bild so bearbeiten dass es 480x400 hat damit es wie gewünscht angezeigt wird.
    In alternativen launchern wie dem ADW ist es möglich das Wallpaper nur für einen Homescreen zu setzen. Dies geht bei Touchwiz nicht.
     
  15. Maoi, 31.01.2011 #15
    Maoi

    Maoi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.01.2011
    ok danke für die info! hatte schon adw.lancher drauf, war mir aber zu unübersichtlich, aber wenn ich einwenig eingearbeitet bin bei dem Phone, werde ich es nochmal versuchen ,-)!

    Danke
     
  16. s3th.g3ck9, 31.01.2011 #16
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    ein Workarround wäre auch: Nimm dein Bild 240x400 (Displayauflösung) und mach im Photoshop (oder anderes Bildbearbeitungsprogramm) ein Bild mit 480x400 mit zwei gleichen Bildern nebeneinander. Hatte ich auch so gelöst als ich mal ein Bild pro Homescreen wollte.
     
    Maoi bedankt sich.
  17. Maoi, 31.01.2011 #17
    Maoi

    Maoi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.01.2011
    ok danke für den Tip!
     

Diese Seite empfehlen