1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hintergrundbild erstellt und Bild gelöscht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von stefanko, 14.06.2011.

  1. stefanko, 14.06.2011 #1
    stefanko

    stefanko Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    hallo,
    ich habe ein wunderschönes Bild aus dem Net runtergeladen, es in der Galerie gespeichert und als Hintergrundbild erstellt. Danach das Bild versehentlich aus der Galerie wieder gelöscht.
    Gibt es eine Möglichkeit das Bild in irgendeinem Ordner wieder zu finden und es zu archivieren? Es muss doch irgenwo zu finden sein wenn es noch auf dem Hintergrund besteht oder ist es unwiederbringlich verloren?
    In "Eigene Dateien" habe ich so ziemlich alles durchgesucht, denke ich.
    Internetseite, Verlauf etc. sind leider nicht mehr bekannt. Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank
    Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2011
  2. djmarques, 15.06.2011 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Hi,


    du kannst das nur mit Root Zugriff zurückholen wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, das ist dann mit dem Launcher verknüpft und ist dort irgendwie zwischengespeichert.


    Wenn du Root hast, dann melde dich nochmal, dann suche ich das raus.
     
    stefanko bedankt sich.
  3. uman71, 15.06.2011 #3
    uman71

    uman71 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Falls du nicht weiter kommst kannst du auch versuchen es über diese Seite zu finden TinEye Reverse Image Search
    Mach einen Screenshot, am besten von einem leeren Screen der nur das Wallpaper zeigt, zieh es auf den PC und lade es dort hoch. Die Seite sucht dann im Internet nach vergleichbaren Bildern. Ich bin schon das eine oder andere Mal fündig geworden.
     
  4. stefanko, 15.06.2011 #4
    stefanko

    stefanko Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Vielen Dank dass du mir geantwortet hast. Das Problem ist nur, ich bin ein "einfacher Nutzer" und schon Sachen wie "Rooten" oder "Screenshoot erstellen" bereiten mir leichte Kopfzerbrechen. Ich wage trotzdem zu fragen: wie erstelle ich nun ein Screenshot? Ohje ... gut; ich bin schon in der Lage das Ding an PC anzuschließen aber ohne Kies denn ich finde es katastrophal. Der Rest und dein Tip mit "tineye.com" erscheint mir schon nachvollziehbar.
    Würde mich über Antwort sehr freuen.
    Gruß, Stefan

    hallo und vielen Dank für deine Antwort.
    Nun, Sachen wie "Root" oder "Launcher" sind für mich Begriffe aus dem Weltall. Damit bin ich restlos überfordert. Gibt es einfachere Erklärungen? Gruß,
    Stefan
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.06.2011
  5. smudorudi, 15.06.2011 #5
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Screenshot: zurück-taste (unten rechts) halten und die hometaste drücken
     
    stefanko bedankt sich.
  6. stefanko, 16.06.2011 #6
    stefanko

    stefanko Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    hallo,
    also: handy an pc angeschlossen, zwei Wechseldatenträger sichtbar mit allen Ordnern. Dein Hinweis auf Screenshot ( zurücktaste halten und Hometaste drücken) bewirkt nicht viel, außer dass am handy der Task-Manager erscheint. komme nicht klar.
    Hast noch ein Tip?
    Danke vielmals
    stefan
     
  7. djmarques, 16.06.2011 #7
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Hast du noch die 2.1 Firmware drauf? :blink:


    Halte zuerst länger die Zurück-Taste und dann drückst du den Home Button.
     
    stefanko bedankt sich.
  8. stefanko, 16.06.2011 #8
    stefanko

    stefanko Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    hallo
    also -alles ausprobiert und nix passiert, kein sreenshot weit und breit.
    firmware? das handy ist noch jungfäulich.
    ich verliere echt langsam die Geduld. Es muss doch eine einfache Möglichkeit geben um das blöde Bild wieder herzustellen.
    oder bin ich einfach zu .... ?
     
  9. sge, 16.06.2011 #9
    sge

    sge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
  10. stefanko, 18.06.2011 #10
    stefanko

    stefanko Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    also da steht folgendes:
    PDA : I 9000 XX JMI
    Phone : I 9000 XXJM1
    CSC: I 9000 XAJM1
     
  11. smudorudi, 18.06.2011 #11
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
    oh je, das ist ja ne uralte firmware, da funktioniert der screenshot so nicht.
    Such mal im market nach screenshot, vielleicht gibts da ne app.

    Und wenn du dein Hintergrudbild dann wieder irgendwo finden konntest würde ich dir ein frimware update nahelegen. Von deiner Version zu neusten Firmware sind es mehr als Welten unterschied....
     
  12. stefanko, 17.07.2011 #12
    stefanko

    stefanko Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    na ja ... neue firmware fein und gut.ich lese hier hundertfach verzweifelte hilferufe nach getanem update....
    meine jungfrau läuft und läuft problemlos. ich lasse es lieber.
    ich glaube, wir schliessen hiermit das problem als erledigt.
    vielen dank an alle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2011

Diese Seite empfehlen