Hintergrundbild in Mediastation ändern?

C

cocodile

Stammgast
36
Mahlzeit zusammen,

kann man irgendwie das Hintergrundbild verändern, das angezeigt wird, wenn man den Stein in der Mediastation stecken hat?

Hab 2.1 root - hab mal die ganzen Ordner auf der SD-Card durchgestöbert aber das Bild nirgends zum Austausch gefunden.
Suche hier im Forum und bei Google hat mir auch nicht weitergeholfen :(
 
vermutlich liegt das bild irgendwo als png in der DeskClock.apk oder Dock.apk (weiß grad nich genau wie die heisst). alternativ könntest du die nexus version der dock-app installieren. diese verwendet dein standardhintergrundbild auch für die dock
 
  • Danke
Reaktionen: cocodile
wie würde das funktionieren :confused:
 
du kannst die entsprechende apk datei mit root explorer z.b. auf die sdkarte schieben und dann mit dem computer mit winrar oder 7zip öffnen und durchsuchen.

alternativ kopierst du dir die nexus dock app auf die sdkarte, verschiebst die dann mit dem root explorer nach /data/temp (musst du anlegen), dort änderst du dann die rechte auf rw-r--r-- (644) und verschiebst sie dann weiter nach /system/app und ersetzt damit die orginale. die nexus dock app findest du z.b. im LFM script (root forum)

noch ein kleiner nachtrag: bitte unbedingt vorher im root forum die details zu solchen veränderungen nachlesen und ein backup erstellen (stichwort: nandroid)
 
  • Danke
Reaktionen: cocodile
puhhhh, das ist ganz schön viel input für einen Neuling wie mich :D mal schaun was ich daraus machen kann :cool:
 
wir waren alle mal neulinge :) aber dank den guten anleitungen im forum und den hilfsbereiten mitgliedern hab ichs jetz innerhalb eines monats doch auf nen guten wissensstand geschafft. da hilft nur lesen lesen lesen ;)
 
hab mir jetzt grad mal die zip vom LMF runtergeladen, finde aber nirgendwo die apk für die nexus dock?
hat mir ggf jemand ein bild von der nexus dock, ob mir die überhaupt gefällt?
 
ok habs hinbekommen mit der nexus dock - gefällt mir nicht -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
830
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
C
  • cocodile
Antworten
10
Aufrufe
2.201
motoroller
motoroller
Zurück
Oben Unten