1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hintergrundbild in Mediastation ändern?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von cocodile, 12.05.2010.

  1. cocodile, 12.05.2010 #1
    cocodile

    cocodile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Mahlzeit zusammen,

    kann man irgendwie das Hintergrundbild verändern, das angezeigt wird, wenn man den Stein in der Mediastation stecken hat?

    Hab 2.1 root - hab mal die ganzen Ordner auf der SD-Card durchgestöbert aber das Bild nirgends zum Austausch gefunden.
    Suche hier im Forum und bei Google hat mir auch nicht weitergeholfen :(
     
  2. emx_o, 12.05.2010 #2
    emx_o

    emx_o Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    vermutlich liegt das bild irgendwo als png in der DeskClock.apk oder Dock.apk (weiß grad nich genau wie die heisst). alternativ könntest du die nexus version der dock-app installieren. diese verwendet dein standardhintergrundbild auch für die dock
     
    cocodile bedankt sich.
  3. cocodile, 12.05.2010 #3
    cocodile

    cocodile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.04.2010
    wie würde das funktionieren :confused:
     
  4. emx_o, 12.05.2010 #4
    emx_o

    emx_o Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    du kannst die entsprechende apk datei mit root explorer z.b. auf die sdkarte schieben und dann mit dem computer mit winrar oder 7zip öffnen und durchsuchen.

    alternativ kopierst du dir die nexus dock app auf die sdkarte, verschiebst die dann mit dem root explorer nach /data/temp (musst du anlegen), dort änderst du dann die rechte auf rw-r--r-- (644) und verschiebst sie dann weiter nach /system/app und ersetzt damit die orginale. die nexus dock app findest du z.b. im LFM script (root forum)

    noch ein kleiner nachtrag: bitte unbedingt vorher im root forum die details zu solchen veränderungen nachlesen und ein backup erstellen (stichwort: nandroid)
     
    cocodile bedankt sich.
  5. cocodile, 12.05.2010 #5
    cocodile

    cocodile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.04.2010
    puhhhh, das ist ganz schön viel input für einen Neuling wie mich :D mal schaun was ich daraus machen kann :cool:
     
  6. emx_o, 12.05.2010 #6
    emx_o

    emx_o Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    wir waren alle mal neulinge :) aber dank den guten anleitungen im forum und den hilfsbereiten mitgliedern hab ichs jetz innerhalb eines monats doch auf nen guten wissensstand geschafft. da hilft nur lesen lesen lesen ;)
     
  7. cocodile, 08.06.2010 #7
    cocodile

    cocodile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.04.2010
    hab mir jetzt grad mal die zip vom LMF runtergeladen, finde aber nirgendwo die apk für die nexus dock?
    hat mir ggf jemand ein bild von der nexus dock, ob mir die überhaupt gefällt?
     
  8. cocodile, 08.06.2010 #8
    cocodile

    cocodile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.04.2010
    ok habs hinbekommen mit der nexus dock - gefällt mir nicht -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2010

Diese Seite empfehlen