1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Robbsen1, 25.03.2012 #1
    Robbsen1

    Robbsen1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Nachdem ich gestern mein GNexus gerootet habe, ist es mir nicht mehr möglich das Hintergrundbild zu ändern. Wenn ich aus der Galerie oder anderen Bildbetrachterapps ein Hintergrundbild auszusuche und dieses dann zurecht schneide, kommt die Meldung "Hintergrund wird festgelegt". Anschließend werde ich auf den Homescreen weitergeleitet, aber das Bild hat sich nicht verändert.

    Ich kann nur zwischen den Live-Hintergründen wechseln. Auch die Standart-Hintergrundbilder werden nicht akzeptiert. Woran kann das liegen?
     
  2. Tomatifred, 25.03.2012 #2
    Tomatifred

    Tomatifred Erfahrener Benutzer

    Am rooten?!

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  3. Robbsen1, 25.03.2012 #3
    Robbsen1

    Robbsen1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok du hast Recht, die Frage ist sinnlos.

    Muss ich den Vorgang wieder rückgängig machen, oder gibt es eine elegantere Lösung um den Fehler zu beheben?
     
  4. Tomatifred, 25.03.2012 #4
    Tomatifred

    Tomatifred Erfahrener Benutzer

    So wie ich das einschätze, wird sicherlich bald einer der "Spezi's" versuchen Dir zu helfen,... sobald die Sonntagsspaziergänge absolviert wurden.

    Ich bin leider nur für die bescheuerten Antworten zuständig.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  5. Handymeister, 25.03.2012 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    ob es am Rooten liegt sei mal dahingestellt, aber zumindest hat sich bislang niemand mit dem Fehler gemeldet und bei mir funktioniert auch alles problemlos. Hast Du es schon mit "fix permissions" im CMW-Recovery probiert?

    Ansonsten mal die Daten der Launcher-App löschen (dann sind aber alle Einstellungen der Homescreens) weg.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Robbsen1 bedankt sich.
  6. Robbsen1, 25.03.2012 #6
    Robbsen1

    Robbsen1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ach Tatsache: nach dem Löschen der Daten der Launcher-App hat es geklappt. Danke!
     

Diese Seite empfehlen