1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. MoonKid, 06.05.2012 #1
    MoonKid

    MoonKid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab neue Bilder runtergeladen. Liegen in /mnt/sdcard/downloads.

    Kann sie auch anschauen, aber nicht als Hintergrundbilder setzen.

    Das Bild selbst bietet kein Kontextmenü für "Als Hintergrundbild verwenden" an. Und der Einstellungsdialog für den Hintergrund scheint keine Möglichkeit anzubieten in einen anderen Ordner nach Bildern zu suchen. Er zeigt nur eine sog. "Hintergrundbildergalerie". Aber diese konnte ich im Speicher noch nicht lokalisieren, um dort eigenen Bilder dazuzukompieren.
     
  2. Handymeister, 06.05.2012 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    das Verfahren ist ja leider bei jedem Gerät doch ein wenig anders. Wenn Du uns verrätst, um welches Gerät es sich handelt, verschiebe ich den Thread mal ins Geräteforum.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. MoonKid, 06.05.2012 #3
    MoonKid

    MoonKid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Es ist ein Samsung Galaxy S Wifi 3.6.
     
  4. Handymeister, 06.05.2012 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Ich habe Dich mal in den normalen Galaxy S Bereich verschoben. Die Jungs können Dir hier sicher helfen!
     
  5. starbase64, 06.05.2012 #5
    starbase64

    starbase64 Android-Ikone

    Hallo,

    installiere mal QuickPic (Link) und wähle dort bei deinem Bild "verwenden als".

    MfG

    starbase64
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android hintergrundbild setzen

    ,
  2. nexus 6p hintergrundbilder