1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hintergrundbild, welche Auflösung?

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von blendax, 23.01.2012.

  1. blendax, 23.01.2012 #1
    blendax

    blendax Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Hi,

    welche Auflösung muß ein Bild haben, damit ich es als Hintergrund verwenden kann. Die bisherigen Versuche haben nicht funktioniert, da alle Abmessungen aus irgenwelchem Grund als Hintergrundbild viel zu groß dargestellt werden.
     
  2. Roxy, 23.01.2012 #2
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,361
    Erhaltene Danke:
    6,432
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,versuch es mal mit der auflösung 1280x800.
     
  3. blendax, 23.01.2012 #3
    blendax

    blendax Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Hi Roxy,

    selber mal probiert? :ohmy:

    Es hat irgendetwas damit zu tun, daß das Bild über alle 5 Pages plaziert wird und beim Drehen 1280 Pixel als Höhe hat...
     
  4. dazw, 23.01.2012 #4
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Das ist ein leidiges Thema und vermutlich wirst Du ein ähnliches Thema in fast jedem Unterforum hier finden ;)

    Du kannst das Hintergrundbild entweder fürs Querformat, oder fürs Hochformat anpassen.

    Im Hochformat wird bei einem Querformat-Bild reingezoomt, damit die Höhe wieder passt und andersherum ist es vice versa.
     
  5. anhaza, 23.01.2012 #5
    anhaza

    anhaza Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Demzufolge sollte jedes Bild, welches grösser ist als 1280 Pixel in der Höhe funktionieren, oder?
    Also ich habe keinerlei Probleme selbst geknippste Bilder auch als Hintergrundbilder zu nutzen. Es funktionieren sowohl Bilder mit 3264 * 2448 Pixeln als auch mit 2048 * 1536 Pixeln.
    Das einzige Problem ist nur, dass man je nach Motiv im Querformat nach oben oder unten etwas abgeschnitten wird.

    Atschuess

    Andreas
     
  6. Suutsch, 23.01.2012 #6
    Suutsch

    Suutsch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
  7. blendax, 23.01.2012 #7
    blendax

    blendax Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Hallo Suutsch,

    ja, das war's, DANKE! über den Link und das Bild konnte ich die Rand-Pixel- und Bild-Pixel-Verhältnisse berechnen. Nun paßt mein Hintergrund!
     
  8. Suutsch, 24.01.2012 #8
    Suutsch

    Suutsch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ja, ich musste auch danach suchen... Sollte man eigentlich mal irgendwo anpinnen ;)
     
  9. Frederick64, 18.07.2012 #9
    Frederick64

    Frederick64 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Hallo,
    ich hab ja jetzt schon einige Auflösungen probiert, komme aber einfach nicht zu einem anständigen Ergebnis. Ich habe 1280x800, 2048x1536 probiert. Den Rahmen kann ich aber z.B. gar nicht bildschirmfüllend aufziehen und dadurch werden die Bilder immer hoch skaliert irgendwie. Für mich geht es nur um das Querformat meines G9 101 da ich hochkant fast nie was damit mache. Ich hab auch schon mal die App CropWallpaper ausprobiert, aber die bringt auch nicht das Ergebnis was ich gerne hätte.

    Für Tipps wäre ich dankbar.

    Fred
     

Diese Seite empfehlen