1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hintergrundbild zum Stromsparen SLCD- Weiß oder Schwarz

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von moritzell, 07.09.2010.

  1. moritzell, 07.09.2010 #1
    moritzell

    moritzell Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Hallo

    Ich hoffe, ich mache nicht schon wieder ein unnötiges Thema auf, aber die Suche hat bei mir leider nichts passendes gefunden.

    Ich würde gerne etwas mehr Strom mit meinem Desire sparen und ich hatte irgendwann mal gehört, dass man bei einen bestimmten Display eine bestimmte Farbe braucht.

    Mein Desire hat wahrscheinlich ein SLCD Display, da ich es vor ca. einer Woche bekomme habe.

    Welche Farbe hilft mir dabei, Strom zu sparen? Eher schwarz öde weiß?

    Danke schmal im Voraus
    Moritz
     
  2. ozman, 07.09.2010 #2
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    egal, da die pixel eh an sind und die beleuchtung auch.

    hättest du ein amoled wäre schwarz gut, denn da sind die pixel dann aus, bei weiss an.
    bei slcd ist es egal.
     
    moritzell bedankt sich.
  3. H1Chris, 07.09.2010 #3
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Auch wenn ich dir vielleicht nicht die gewünschte Antwort gebe: Nimm einfach einen der dir gefällt. Muss ja nicht gerade ein Live-Hintergrund sein.

    Der Akkuverbrauch des Displays ist relativ gering. Selbst wenn du nun diesen extrem versuchst zu minimieren verlängert das die Akkulaufzeit nicht um den gewünschten Faktor.
    Oder hast du das Display nur an, wenn du auf dem Homescreen bist? Falls nicht, solltest du dir überlegen nur Apps zu suchen die ebenfalls eine "akkuschonende" Grafik haben.

    Versuchen Akku zu sparen ist ja schön und gut, aber doch nicht so...?!?

    Das ist nur meine persönliche Meinung - und Empfehlung an dich. Was bringt dir ein geiles Desire, wenn du es "hässlich" machst?
     
  4. moritzell, 07.09.2010 #4
    moritzell

    moritzell Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Hässlich wir mein Desire mMn. nicht, da der Hintergrund nicht ablenkt, wenn ich ihn in diesem Carbon Style von HTC halte.

    Dass es aber nichts an der Batterie macht wenn ich andere Farben nehme ist aber gut zu wissen.
     

Diese Seite empfehlen