Hintergrundbild zuschneiden

Pett

Pett

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hi,

habt Nachsicht, meine ersten Berührungen mit Android :confused2: ich möchte ein Hintergrundbild wählen muss immer irgendwelche Ausschnitte festlegen, kann das Bild nicht automatisch auf die 10" angepasst werden?

VG
Pett
 
Du kannst das Bild mit den Fingern größer oder kleiner zoomen. Automatisch,..hmmm nee.
Außer du bearbeitest das Bild vorab auf die richtige größe.
Du mußt beachten dass, das Bild beim Screenwechsel ja auch mit scrollt. Außer du deaktivierst das .Dazu brauchst aber einen Launcher, zb. LauncherPro+. Obs mit ADW geht weiß ich jetzt geht nicht.
 
Doch, die Anpassung erfolg automatisch, wenn Du einen geeigneten Bilderbrowser nimmst (ich verwende den POP Images Browser, der beim ES File Explorer dabei ist). Wenn Du dann die Funktion "Hintergrundbild setzen" oder so ähnlich aufrufst, dann bekommst Du einen Ausschnittsrahmen in der korrekten Bildschrimgeometrie. Ob Du nun den vorgeschlagenen Ausschnitt nimmst oder den Rahmen auf das ganze Bild vergrößerst: der gewählte Ausschnitt wird dann immer auf die 10" angepasst. Probiere es einfach mal aus.

Mit vielen Grüßen, maris
 
ohm, muß ich gleich mal testen. danke fürn tip. hab den pop browser nie benutzt.
 
Vielen Dank für die Tips, mit dem Explorer bekomm ich schon etwas mehr von dem HG zu sehen,perfekt aber noch immer nicht, streckt der A500 das Hintergrundbild auf alle 5 Fenster?

VG
Pett:unsure:
 
Stimmt, auch mit dem pop browser ist es nicht perfekt.
Also bei mir, hab den ADWex, ist das Hintergrundbild fest.Im LauncherPro kann man auswählen ob das Bild fest bleibt oder mit wandert. LP ist aber, im gegenstaz zu ADWex, noch nicht für Tablets optimiert. Im Stock-Launcher weiß ich es nicht weil ich den nirgends nutze. Das erste was ich bei einem neuen Gerät mache ist der Launcher wechsel.
Bin aber der Meinung dass, das nicht am Gerät liegt, ob fest oder nicht, sondern an Android bzw. am Launcher.
 
Komisch, bei mir ist es perfekt (verwende einen Hintergrund von High Definition Wallpapers - HD wallpapers). Das mit dem POP Browser ausgeschnittene Bild füllt perfekt den Screen aus. Links und rechts fehlen ca. 2 Zentimeter, die dann sukkzessive hinzukommen, wenn man auf die zusätzlichen Screens links oder rechts wandert. Dadurch entsteht der Eindruck einer leichten "Kamerabewegung", was meines Erachtens super aussieht. Ich verwende Taboonay 2.1 ROM + THor 3.7 Kernel.

Mit vielen Grüßen, maris
 
Ich möcht mal kurz veranschaulichen was bei mir passiert, wenn ich ein Hintergrundbild einstelle. Hab dazu mal mein Auto "hust"...ähmm lassen wir das :D

1. Ich wähle das Pic aus.
2. Nachdem ich auf "sichern" geklickt habe schauts so aus wie auf Pic 2 und so sollte es sein.
3. Gehe ich dann zum Desktop zurück sieht das Wallpaper total anderst aus.
Hab bereits alles mögliche versucht. Ich kriegs nicht hin ein Wallpaper so zu platzieren wie ich das möchte.
Das Ergebniss schaut auch so aus wenn ich das über die integrierte Bildbearbeitung mache.
Also die mit den 2 blauen Rahmen. Dachte erst es liegt vielleicht am Launcher. Aber egal ob ich den Stock nehme oder ADWex. Es läuft immer auf dasselbe hinaus.
Hat da nicht noch jemand einen Tipp parat ?

 

Ähnliche Themen

dragonette
Antworten
0
Aufrufe
2.435
dragonette
dragonette
JohnSmithX
Antworten
2
Aufrufe
1.489
JohnSmithX
JohnSmithX
DerKomtur
  • DerKomtur
Antworten
6
Aufrufe
1.954
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten