Hintergrundbild

Weißer Bildschirm wäre unklug, das zieht strom, wenn dann lieber schwarz. Soweit ich weiß musst du aber einen hintergrund definieren, d.h. du erstellst dir entweder am pc einen schwarzen Hintergrund ( in paint ) oder wählst ein Standardbild aus.
 
DANKE Euch allen für die schnellen und hilfreichen Tips. Dann werde ich mal weiter probieren und üben.
019.gif


Liebe Grüße

Kristin
 
Gern geschehen.

Learning by touching...:)

Viel Spass mit dem SGS 2
 
hamstOr erstellt grad ein tagebuch zum sgs2, vielleicht solltest du dort regelmäßig reinschauen ;)

‪Samsung Galaxy S2 - Das große Tagebuch - Tag 1‬‏ - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
>Moin,
bitte immer nur eine Frage pro Thread..:)
Die Frage zum Wecker wird in etlichen bestehenden Threads schon behandelt - entweder dort posten oder/und schauen, ob Deine Frage dort nicht schon beantwortet wird. Mehrere Fragen in einem Thread erschweren anderen Usern die Suche ungemein (wenn sie ein ähnliches Problem haben) -
Dann noch etwas: bitte ändere Deinen Titel.
Denn wir sind hier num einmal im S2 Forum und Fragen zum S2 haben irgendwie alle..:)
 
Hallo,

also meine Frage im Thread ist schon geändert, hast Du das gemacht? Wenn ja, vielen herzlichen Dank.

Ich werde es mir merken, nur eine Frage pro Thread. Und wegen dem Wecker habe ich die Suchfunktion auch benützt.

Danke
 
ja, habe ich geändert - kannst Du im übrigen auch selber machen (Ändern-Button nehmen) :)
 
presseonkel schrieb:
ja, habe ich geändert - kannst Du im übrigen auch selber machen (Ändern-Button nehmen) :)

Also dass kann ich gerade noch:biggrin:Wollte ich ja und habe dann entdeckt dass Du das schon netterweise erledigt hattest.
 
Hi Leuts,

wusste nich ob meine Fragen eher hier oder, dank meines geflashten SGS2, in das Custom-ROM-Forum gehört. Zur Not kann ein Mod bitte verschieben... :)

Ich stelle des öfteren fest, dass, wenn ich das Handy eine Weile gesperrt hatte und es dann entsperren will, der Lock zwar angezeigt wird, aber ca eine Sekunden ohne das Hintergrundbild nur mit der Uhr etc.
Ich habe die Vermutung, dass das am Deep Sleep liegen könnte und wahrscheinlich ganz normal ist, aber ich dachte ich fragen trotzdem mal! :)

Ich habe ein ganz junges neues SGS2, jüngst geflasht mit Nimphetamine Kernel 2.0.5 und Litening Rom 5.0.

Danke,
Kagee
 
Ja, dass liegt am depp sleep.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Denke das ist durchaus normal. Außerdem störrt das ja nicht wirklich. :)
 
Es stört nicht wirklich, dachte nur mal nachzufragen. ^^

Kann dann übrigens nochmal wer den Deep Sleep etwas genauer erklären? Konnte hier einfach keine direkte Erklärung finden...
Wenn ich das richtig verstehe, ist Deep Sleep eine Funktion, die das Handy, wenn es lange Zeit gesperrt ist, noch unter die Untergrenze von 200mHz fährt und somit noch weniger Strom verbraucht. Dies habe ich schon mit CPU Spy gesehen...
Habe ich das soweit richtig verstanden?
 
Ist korrekt

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Kageetai
Ich mißbrauche diesen Thread hier einfach mal für meine Fragen:

- Wo werden Hintergrundbilder gespeichert? In der Galerie erscheinen sie nicht.

- Und, wo wir gerade beim Go Launcher sind: Nach Neustart oder Profilwechsel (EasyProfiles) wechselt der Launcher immer auf einen bestimmten Homescreen. Wie kann man das unterbinden? In den Einstellungen finde ich keine entsprechende Option.
 
Ist ein bekannter Bug, gab's auch schon mal einen Thread dazu. Die Lösung war, das Hintergrundbild nicht im Format 800*480 zu erstellen sondern in 800*960.

Ciao
Toscha
 
Hallo Chriz024!
Ich hatte das gleiche Problem mit dem (ansonsten sehr empfehlenswerten) Go Launcher EX und hätte ihn deshalb auch beinahe wieder von meinem SGS2 'runter geschmissen.
Die Lösung hierzu...eine app (was sonst!)
Lade Dir aus dem App-Store "Multiple Wallpaper" herunter.
Diese ist trotz des Namens auch für einzelne Hintergrundbilder "zuständig". Folgende Einstellungen müssen für ein einzelnes Hintergrundbild (480x800) vorgenommen werden:
Bei"Change Wallpapers" das gewünschte Bild aus der Gallerie auswählen. Nach der Wahl des Bildes kann hier nun der orangefarbene Rand so gezogen werden, wie man möchte. Unter "Number of Homescreen" den Punkt bei "1"(!) setzen (keine Angst, man kann natürlich trotzdem mehrere Homescreens einrichten, aber um nur ein Bild (480x800) für alle einzustellen, muss man es so eingestellt sein)
Bei "Scroll Wallpapers" ist bei einem (einzelnen Bild) egal, ob man den Haken setzt oder nicht. Fertig!

Gruß The frog
 
Hallo,

ich habe mir vor zwei Tagen ein S2 gekauft und es ist mein erstes Handy mit Android.

Ich suche ein Programm (bzw. falls schon vorhanden die Option), dass das Hintergrundbild starr bleiben lässt, auch wenn man zwischen Seiten hin und her schaltet.

Danke schonmal,
Julius Meinl

Und PS: Ich hab gegoogelt.
 
braucht glaube ich nicht unbedingt ein Programm für:

langer Fingertipp auf den Homescreen --> Hintergrundbilder --> Hintergrundbildergalerie --> beliebiges Bild auswählen --> Hintergrundbild festlegen. Und jetzt ist wichtig, dass du unter dem Bild dass dann erscheint die zwei Quadrate beachtest: das linke leuchtet derzeit grün, jetzt tippst du das rechte an, dann bewegt sich das Hintergrundbild nicht mehr mit. Dann speichern. Das Prinzip funktioniert auch wenn du Bilder aus deiner Galerie als Wallpaper verwendest.
 
Hallo an alle =)
Vor Kurzem habe ich mein Galaxy S2 erhalten und es ist mein erstes Android Handy. Nun bin ich ein bisschen mit der Galerie und den Hintergründen überfordert. Hier mein Problem:

-ich gehe in den Market und lade mir einige Hintergrundbilder runter, die ich auf mein Gerät speichere und auch verwende.

-Ich gehe zufällig in die Galerie und sehe, dass dort meine Hintergrundbilder angezeigt werden. Warum eigentlich, wenn ich Sie vom Menü aus aufrufen kann?

-Weiters erscheint jedes Hintergrundbild doppelt in der Galerie. Eines mit normaler Qualität und eines mit verschommener schlechter Qualität. Wenn also ein Hintergrundpaket ursprünglich aus 10 Bildern stammt, habe ich jetzt 20 (10 mit schlechter Qualität)...

Bin echt überfragt und hoffe, dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann.
Danke schon mal
 
Damit Du ein Hintergrundbild auswählen kannst, muss es auf Deinem Smartphone installiert sein. Daher musst du es auch herunterladen. Dann taucht es auch automatisch in der Bildergalerie auf. Warum Du zwei unterschiedliche Qualitäten hast, kann ich Dir nicht sagen. Du kannst aber die schlechteren Bilder, sofern Du sie nicht benötigst, auch löschen.

LG,
jazzy
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • sascha1523
Antworten
9
Aufrufe
1.227
beicuxhaven
beicuxhaven
A
  • Anja89
Antworten
8
Aufrufe
15.470
android-lover
A
N
  • NutzerS2
Antworten
3
Aufrufe
964
Androidgalaxy
A
Zurück
Oben Unten