Hintergrundbild

jazzcrab schrieb:
Damit Du ein Hintergrundbild auswählen kannst, muss es auf Deinem Smartphone installiert sein. Daher musst du es auch herunterladen. Dann taucht es auch automatisch in der Bildergalerie auf. Warum Du zwei unterschiedliche Qualitäten hast, kann ich Dir nicht sagen. Du kannst aber die schlechteren Bilder, sofern Du sie nicht benötigst, auch löschen.

LG,
jazzy

Natürlich müssen Sie auf mein Gerät installiert sein, aber theoretisch könnte ich ja dirkekt auch vom Menü auf meine Hintergründe zugreifen ohne in die Galerie zu gehen. Bin echt überfragt, warum ich 2 verschiedene Qualitäten habe...

Andere Frage: Ich hatte in meiner Galerie auch noch andere Bilder gesehen: zum Beispiel war da eine kleine Facebook-Ikone und andere kleinere Ikonen, die wahrscheinlich mit dem Internet zusammen hängen. Weisst du was das sein könnte?
 
Duskfall schrieb:
Natürlich müssen Sie auf mein Gerät installiert sein, aber theoretisch könnte ich ja dirkekt auch vom Menü auf meine Hintergründe zugreifen ohne in die Galerie zu gehen. Bin echt überfragt, warum ich 2 verschiedene Qualitäten habe...

Andere Frage: Ich hatte in meiner Galerie auch noch andere Bilder gesehen: zum Beispiel war da eine kleine Facebook-Ikone und andere kleinere Ikonen, die wahrscheinlich mit dem Internet zusammen hängen. Weisst du was das sein könnte?

Die Galerie zeigt alle Bilder an, die auf deinem S2 irgendwo gespeichert sind.
Die Hintergründe, die du aus dem Market hast, haben scheinbar noch eine kleinere variante für die Vorschau mitgebracht. Du kannst Sie in der Galerie verbergen, indem du in dem Verzeichnis, in dem sie gespeichert sind, eine Datei ".nomedia" erzeugst. Damit werden alle Bilder aus dem Verzeichnis nicht mehr in der Galerie angezeigt.
 

Hallo allen, ohne die diese Seite gar nicht möglich wäre.

Seit heute bin ich neu registriertes Mitglied. Nach dem Einschalten meines GS2 heute morgen, geht mein Hintergrundbild nicht mehr umfangreich.
Diesen kann man ja auf 2 Arten darstellen; 1. als stehendes Bild d.h. auf allen Seiten 1-7 ist das gleiche Format und Bild. 2. Möglichkeit ist, dass das Bild mit den Seiten mitläuft. Sprich, auf Seite 1 ist der ganz linke Teil des Hintergrundbildes auf Seite 7 der ganz rechte Teil des Bildes.
Genau diese 2. Möglichkeit geht bei mir nicht mehr.
Habe es schon mit anderen Bildern versucht - das einstellen selber funktioniert immer, nur die Anwendung anschliesend nicht mehr. Nach einem Neustart funktioniert es kurzfristig bis der Medienscanner abgeschlossen ist.

Hat jemand gleiche Erfahrung?

Schönen Sonntag euch
 
Weiß mittlerweile jemand, WO die Wallpaper gespeichert sind, die nicht in der Galerie zu finden sind?

Habe mir die App "Multiple Wallpaper" geladen. Das Problem mit der Verzerrung beim Go Launcher ist damit gelöst, aber den eigentlichen Zweck des Programms kann ich nicht nutzen:

Egal wie viele Wallpaper ich auch einstelle, auf alles Homescreens wird nur das Wallpaper des "Haupt-Homescreens" dargestellt. Ist die App nicht kompatibel mit dem Go Launcher?
 
Ich selbst bin ja X10 Besitzer, aber meiner Frau sagte nur das S2 zu :)

Da es gut zu diesem Thread passt möchte ich hier ein Problem schildern bitte.
Sie hat als Hintergrund ein hochauflösendes Foto, auch als Lockscreen. Das eingestellte Bild sieht aber irgendwie verschwommen aus, also nicht gestochen scharf.
Gibt es eine Möglichkeit das Bild scharf auf den Desktop zu bekommen?
 
HI,
also ich habe Bilder mit einer hohen Auflösung mit einem Fotobearbeitungsprogramm an den Bildschirm des S2 angepasst(runterskaliert)
Da musst du mal ein wenig rumexperimentieren.
die Auflösung des S2 sind ja 480x800 pixel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ll
Wie der Titel schon sagt möchte ich gerne das Hintergrundbild des LockScreens ändern.
Apps nutze ich dafür keine - reine Samsung Firmware.
Hätte da vielleicht jemand einen Tipp?
Danke!
 
Einstellungen - Anzeige - Bildschirm - Bildschirmsperre - Hintergrundbild.
Da kannst jedes beliebige Bild, das du abgespeichert hast, einstellen.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: rudi57
Top
Danke dir und schönen Tag noch.
 
Hab die suche schon benutzt gehabt aber anscheinend hat niemand das Problem.
Und zwar hab ich das exynos rom drauf und hab mir über kitchen pro nen paar thmes durchprobiert. bei jedem theme ist ja ein ander hintergrund dabei welcher auch je nach theme wechselt. nun hab ich manuell mein hintergrundbild gewechselt und wollte nach einiger zeit wieder das standard hintergrundbild des themes haben aber es steht nirgends zur auswahl. selbst erneute installation des themes oder eines anderen bringt nicht den gewünschten erfolg. das von mir ausgewählte hintergrundbild bleibt bestehen.
 
Wie hat niemand dasselbe problem oder kann mir zumindest nen tipp geben.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ins S2 verschoben, hier wird dir bestimmt jemand das Bild hochladen ;)
 
Guckst du hier:
Das steckt so gut wie in jeder Standard-Firmware in der framework-res.apk
 

Anhänge

  • zzzzzzzz_default_lockscreenw.jpg
    zzzzzzzz_default_lockscreenw.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 15.304
Wenn ich das auf mein S1 in den Foto Ordner schiebe und es dann als Homehintergund festlege, erscheint das übelst verpixelt.
 
hmm, dann hast es falsch gespeichert.
nicht diese Vorschau speichern mit rechtsklick, sondern es anklicken und dann das große abspeichern.
 
Hallo,

Hab mir heute mittag mal flott nen schnappschuss als Hintergrundbild gemacht, dabei dummerweise bei der nachfrage ob ichs aufm entsperrbildschirm auch haben will, den haken gesetzt diese frage nicht mehr zu stellen :blink:

Wie bekom ich das wieder rückgängig!? Möcht net das gleiche bild als hintergrund und entsperr haben :crying:

Please Help :biggrin:

PS: 2.3.3 Stock Firmware (DBT) mit Root
 
Ohje... die Stock rom ^^
Ähm, wenn du das Bild wählst das du als Lockscreen haben möchtest, und dann anstatt "als Hintergrundbild wählen" die aktion "Als Lockscreen Hintergrund setzen" wählst müsste das Problem behoben sein.

Bin auf MIUI, weiß nicht ob das so richtig ist ^^
 
Hi,
es geht darum, dass ich beim Ändern des Startbildschirm-Hintergrundbilds bei dieser Benachrichtigung, ob der Bildschirmsperre-Hintergrund das gleiche sein soll, aus versehen das Häckchen bei "Nicht mehr nachfragen." angeklickt habe.
Kann ich diese Benachrichtigung irgendwie wieder einschalten?
Die Suche hier und auf google zeigt immer nur, wie ich andere Nachrichten (sms, facebook, email, chat, ...) entfernen bzw. wiederherstellen kann.

MfG
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • sascha1523
Antworten
9
Aufrufe
1.227
beicuxhaven
beicuxhaven
A
  • Anja89
Antworten
8
Aufrufe
15.471
android-lover
A
N
  • NutzerS2
Antworten
3
Aufrufe
965
Androidgalaxy
A
Zurück
Oben Unten