1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hintergrundbild

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von okeanos, 07.02.2012.

  1. okeanos, 07.02.2012 #1
    okeanos

    okeanos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Hallo Zusammen,

    meine Frage scheint eigentlich recht einfach und dennoch für mich nicht lösbar! :sneaky:

    Also: Ich möchte beim WF S (2.3.5 ohne Branding) ein Foto als Hintergrund auswählen.
    Was passiert ist nun folgendes: Es erscheint ein Rahmen der leider ein Seitenverhältnis von 3:2 hat.
    Haben müsste er aber 2:3 !!!! Wie zum Geier funktioniert das?? Im Handbuch steht nix drin. Wohl zu einfach... :angry:

    Ich kann nur aus der HTC Hintergründen auswählen. Da gibt es keine Probleme.

    Gruß, Ben
     
  2. ONeill, 08.02.2012 #2
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,996
    Erhaltene Danke:
    5,625
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Also du wählst das foto aus und kommst dann zum zuschneiden. Das verhältnis ist vollkommen richtig, du must immerhin 7 bildschirme ausfüllrn.
    Und was passiert dann genau?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. okeanos, 10.02.2012 #3
    okeanos

    okeanos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Nun, das Wildfire S hat doch eine Auflösung von 320x480 px!?

    Wenn ich ein Bild mit exakt den Abmaßen auf meinem Tele habe, sollte es doch möglich sein das dieses so als Hintergrundbild angezeigt wird.

    Das es 7 einzelne Bildschrime sind ist ja ok, aber ich denke das man doch sagen kann das dieses eine Bild mit 320x480px auf jedem dieser Bildschirme angezeigt wird?

    Bei meiner Frau auf dem Samsung S2 ist das kein Problem. Und da ist auch ein Android 2.3.5 drauf.

    Gruß, Ben
     
  4. ceraxo, 11.02.2012 #4
    ceraxo

    ceraxo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Mein Hinterbrundbild hat eine auflösung von 640x480
    wenn ich auf der Oberfläche nach links+rechts wechsel, verschiebt sich das Bild nat mit
    was ich aber nicht so schlimm finde^^

    Die funktion die du dir wünscht, habe ich auch noch nicht herausgefunden beim ws :confused:
     
  5. Roxy, 11.02.2012 #5
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,355
    Erhaltene Danke:
    6,408
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe ist das so das,du das wallpaper scrolling ausschalten müsstest um das bild voll auf deinem bildschirm sehen zu können,samsung unterstützt das in seinen einstellungen.So viel ich weiss wird das in den einstellungen bei htc nicht unterstützt,du könnrtest dir als alternative einen anderen launcher laden zbs.,golauncher oder launcherpro,die das wallpaperscrolling ein und ausschalten unterstützen.
     
  6. okeanos, 12.02.2012 #6
    okeanos

    okeanos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Hmm...schade. Selbst bei meinen alten "normalen" Handys ging sowas ohne Zusatzsoftware.... :(

    Falls jemand noch ein Tipp einfällt, bin für jede Info Dankbar!!

    Gruß, Ben
     

Diese Seite empfehlen