1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hintergrundbild

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X8 Forum" wurde erstellt von little-snoopy, 20.04.2012.

  1. little-snoopy, 20.04.2012 #1
    little-snoopy

    little-snoopy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hallo,ich habe ein Bild als Hintergrund auf meinem X8,was ich gerne auf mein Ray übertragen will.
    Das Problem ist nur,ich finde die Datei auf dem X8 nicht mehr.
    Ich habe die Speicherkarte komplett gelöscht und vergessen die Datei zu sichern.
    Das Bild ist dennoch immer noch als Hintergrund da.
    Wo könnte die Bild Datei sein?

    LG Snoopy
     
  2. afterburner, 20.04.2012 #2
    afterburner

    afterburner Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia U
    ist es ein system hintergrundbiold??
     
  3. little-snoopy, 20.04.2012 #3
    little-snoopy

    little-snoopy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Nein,ich habe es von einer App,das Bild dann gespeichert aber dann die SD gelöscht.Und die besagte App wo ich das Bild herhabe gibt es leider nicht mehr.Und die App hatte ich auch gelöscht nachdem ich das Bild hatte
     
  4. email.filtering, 22.04.2012 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Na, dann wurde ich mal auf der Speicherkarte nachsehen wo die abgeblieben ist, und sonst eben mit einem Root-fähigen Dateimanager in der Datenpartition. ;) Dass man mit ordentlich Dateimanager auch nach Datei(endung)en suchen kann, brauche ich jetzt wohl nicht gesondert zu erwähnen, oder?
     
  5. little-snoopy, 23.04.2012 #5
    little-snoopy

    little-snoopy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Das habe ich schon gemacht,mit einem Dateimanager nach der Datei gesucht.Habe aber leider nichts gefunden.Trotzdem Danke für die Hilfe.

    LG Snoopy
     
  6. email.filtering, 23.04.2012 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Also, dein Dateimanager findet auf Deinem Smartphone mit aktiviertem Root-Account keine Bilder (also keine gif, jpg, png und was da sonst so herumkreucht) im System (~internen Smartphone-Speicher)? Sag mal, welchen Dreck von App hast Du denn da in der "Reiß'n"? :w00t00: Oder ist es doch eher ein 30-cm-Problem? :rolleyes2:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.04.2012
  7. little-snoopy, 23.04.2012 #7
    little-snoopy

    little-snoopy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Root habe ich nicht.Aber einen Dateimanager und da finde ich das besagte Bild nicht.

    LG Snoopy
     
  8. email.filtering, 23.04.2012 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Kindchen, ohne aktivierten Root-Account kannst'e aber nicht auf das System zugreifen, sondern nur auf Deine Speicherkarte, und dort lagert Dein gesuchten Bildchen sicherlich nicht, denn sonst hätt'ste das schon gefunden. :rolleyes2:
     
  9. little-snoopy, 23.04.2012 #9
    little-snoopy

    little-snoopy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Das hab ich mir dann auch gedacht.Trotzdem danke.Aber Root möchte ich nicht.

    LG
     
  10. email.filtering, 23.04.2012 #10
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ich werd' wohl nie verstehen, wie man vor dem eigenen Computer Angst haben kann. :blink: Was machst Du dann eigentlich am großen Computer ohne Administrator- / Root- / Superuser-Rechte? :confused:
     
  11. little-snoopy, 23.04.2012 #11
    little-snoopy

    little-snoopy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Darum gehts mir nicht.Ich möchte einfach nicht,dass die Garantie erlischt.

    LG
     
  12. email.filtering, 23.04.2012 #12
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ach so ... Wie oft hast Du denn schon eine Garantie im Leben in Anspruch genommen? In meinem war das etwa einmal alle zehn Jahre der Fall, sodass ich's gerade noch an einer Hand abzählen kann. In der weitaus größeren Zahl der Fälle war's die wesentlich stärkere, gesetzlich verankerte Gewährleistung, und die verliert man bei der Aktiverung des Root-Accounts sicherlich nicht!
     
  13. Charley, 24.04.2012 #13
    Charley

    Charley Gast

    Nirgends kann man so viel mißverstanden werden, wie in einem "Schriftwechsel".
    Wie lange "geistert" schon das Schreckgespenst "Garantie" durch die Androidforen?:sneaky:
    Mit "Root" macht man nicht etwas kaputt,sondern etwas "Heile".
    Beispiel: Vorgestern hatte ich root,2.3.7 GingerYperias drauf.
    Gestern Unroot,2.1 Eclair,Werkseinstellung.
    Heute wieder Root mit allem was dazu gehört,aber dennoch 2.1
    Durch S.E.U.S. stell ich immer wieder die "Jungfräulichkeit" her.
    Keine Werkstatt kann rausfinden und schon gar nicht,wenn man nichts davon erzählt: ob und wie oft.Anders ist es da schon mit deiner "Freundin",da kannst du auch nicht festellen, ob und wie oft und schon gar nicht, kannst du dort die "Jungfäulichkeit" wieder herstellen.:confused:
    Die Garantie: Nun zu 70% in den Androidforen,wenn man von Garantie redet,meint man in der Realität eigentlich etwas ganz anderes. Man meint nämlich gewisse "Provider" die Ihre "Androids" quasi Gratis(1,- €) für den Kauf eines 2 Jahresvertrag anbieten, um sie dann mit gewisse Auflagen zu "knebeln", was im "Kapitalismus" geduldet wird. Das ist ein doppelt(sogar 3-schneidiges) Schwert.
    1. Das Gerät gehört dir nicht.Du darfst es nur nutzen.Es ist nur geleast.
    2. Die Software(womit geworben wird) kannst(darfst) du nicht nutzen. Non-Leasing!
    Und "last but no least":diese Telefone,Handys,Androide sind "Schwund", das heißt,es sind Geräte,die Firmen wie HTC,Sony etc. nicht (mehr) verkaufen würden.
    Dieses Phänomen kennt man auch beispielmäßig von den "Tafeln" (Essen für Arme(1,- €).)
    Nun zu deinem Problem little snoopy, yeah, für ein "blödes" Foto würde ich auch nicht rooten wollen.Da gebe ich Dir völlig Recht.
    Aber generell auf ein rooten verzichten zu wollen,ist schon arg blöd. Warum?
    Wenn du root(mit allem drum und dran) lernst, wirst Du höchst selten in die Nähe eines Ganrantiefalles kommen.Vorraus gesetzt, das Handy gehört auch Dir und ist nicht geleast:thumbup:
    Mein Tip: liest dich mal schlau, was man alles mit root machen kann und was man ohne root so alles nicht machen kann. Davon erlischt keine Garantie, Bildung ist (noch) nicht verboten.:thumbsup:

    LG Charley.........Member of Sony-Ericsson-Fan_Club

    Steigerung:....sony ericsson find ich gut. sony ericsson gerootet,finde ich guter. :D
     
    little-snoopy bedankt sich.
  14. little-snoopy, 24.04.2012 #14
    little-snoopy

    little-snoopy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    @Charley

    In Prinzip hast du Recht,nur weiss ich nicht so recht,ob ich mit dem root klar komme.Und wie man es dann wieder zurück auf 2.1 macht?!Es reizt mich schon,vor allem weil man dann App2SD nutzen kann.
    Wenn ich es Rooten würde bräuchte ich ne ziemlich Gute Anleitung (auf Deutsch)
    Kann das Handy nicht beim rooten kaputt gehen,wenn man was falsch macht?
    Edit:Man muss sich doch dann irgendeine datei zum rooten runterladen.Dies würde ich tun,aber nicht von irgendeiner Börse oder sowas.Muss schon eine legale Seite sein,dann würde ich das machen.

    LG Snoopy
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
  15. Charley, 24.04.2012 #15
    Charley

    Charley Gast

    Hallo snoopy:thumbsup: rooten ? Das schaffst Du!
    Zurück auf 2.1? Jederzeit! 3x am Tag!!
    App2sd ? Vergiß es. Nür Ärger und Schrott.
    Nimm link2sd, is'n "Selbstläufer" und geht viel schneller.
    Ich hab ca. 20 Apps,nebst ADW-Launcher am Laufen und 152 MB frei.
    Sorry, so geht das nicht. Du kannst nicht irgendwo eine Datei downloaden und dann rooten.Lese,lerne,verstehe und dann handele. Erzieh Dich selbst zur Eigenständigkeit:Sei Chef über dein Android, über dein Lernen,über Dein Leben und über Dein Handeln.
    Ja, es freut mich, daß Du so genau fragst.Nein, root ist nicht "illegal" und die Community ist keine "Verbrecherbande". Ja wir sind nicht einmal "Feinde" oder "Konkurrenten" von S.E. sondern; eigentlich eine "outgesourcte" S.E. Crew.
    Ja, wir alle hier arbeiten hier für Sony Ericsson, aber Unengeltlich.Wie Du ja weißt, gibt es für das X8 und das X10 Mini kein Update und support mehr. Hier aber sehr wohl.Darüber hinaus machen wir Riesen-Reklame für S.E.;alles for Nothing. Sony Ericsson freuts.
    Wie dein "Werdegang" aussieht und welche Dateien Du benutzt,das bestimmst Du ganz alleine.
    Nur noch eine kurze Zeit und du wirst zum erstenmal den "grinsenden" Androiden mit dem "Z" auf dem Bauch sehen und du wirst, wie einst Boris Becker, rufen: "Juhuu,ich bin drin!"
    Dann hast Du alle Freiheit, wie ich jetzt.Ich könnte mir doch jetzt ein anderes Cyanogen Mod draufhämmern,aber null Bock.Jetzt greif ich mir mal zur Abwechselung die System-Apps von Sony und schmeiß die raus.
    Das macht keinen Sinn? Oh doch! Ich will nicht länger für Sony, sondern mit Sony arbeiten. Die System-Apps nehmen zuviel Platz und Energie, das will ich ändern und Sony hilft mir. Unsere Arbeit trägt doch schon "Frucht", schaut euch nur die neuesten Modelle von S.E. an: da ist schon viel von den Erkenntnissen, die hier und vor allen Dingen bei den XDas gewonnen wurden, schon mit eingeflossen.
    Hab Mut, hab root,hab Spaß.Alles was Du brauchst:ist ein Android,ein USB-Kabel,einen PC (Windoof),einen Cardreader, Root und S.E.U.S.
    So wird aus deinem X8 ein Unikat, und niemand hat so ein Handy wie Du.
    Anleitungen zu Root und in Deutsch gibts hier und anderswo, fast mehr als rooter.
    LG Charley................Jeden Tag ein neues Handy und das ganz ohne Geld.Ich bin root,ich darf das.Sorry, Dexxmor.
     
    little-snoopy bedankt sich.
  16. email.filtering, 24.04.2012 #16
    email.filtering

    email.filtering Gast

    little-snoopy, mit der X8-Toolbox ist das Aktivieren des Root-Accounts und die Installation eines Minibetriebssystems derart einfach, dass Du Dich hinterher fragen wirst, warum Du so lange für diese Entscheidung gebraucht hast. :smile:

    Du solltest allerdings Dein X8 mittels SEUS zumindest auf die 2.1.1.A.0.6 bringen bevor Du irgendwelche weiteren Schritte unternimmst.

    Ach ja, und der Virenscanner muss deaktiviert sein wenn Du den Root-Account Deines X8 aktivieren willst, weil dazu eine bis einschließlich Android 2.3.3 bestandene Sicherheitslücke für einen guten Zweck ausgenutzt wird.
     
    little-snoopy bedankt sich.
  17. little-snoopy, 24.04.2012 #17
    little-snoopy

    little-snoopy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Okay danke und wie mach ich das mit SEUS auf die aktuelle Version bringen?Über PC Companion?
    edit:Ich verstehe nur Bahnhof bei der X8 Toolbox.Gibts nicht eine Schritt für Schritt Anleitung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
  18. email.filtering, 24.04.2012 #18
    email.filtering

    email.filtering Gast

    little-snoopy, man braucht weder für SEUS noch für die X8-Toolbox eine fünfteilige Videoserie. Das eine Ding hat 'ne integrierte Schritt für Schritt-Anleitung, und andere ein selbsterklärendes Menü! Einfach entpacken und auf x8toolbox.cmd klicken. ;)

    Ach ja, und vergiss den Dreck von PC Companion!
     
  19. little-snoopy, 24.04.2012 #19
    little-snoopy

    little-snoopy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Okay.und wie bekommt man seus?ich werde es heute Abend oder morgen früh mal versuchen.pc comp. Nehme ich nur dafür um die SpeicherKarte einsehen zu können.will sie nicht jedes mal aus dem Handy nehmen.geht das auch anders?LG snoopy
    Edit:welches Programm empfiehlst du um die apps auf die SpeicherKarte zu speichern?
    Gesendet von meinem ST18i mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
  20. email.filtering, 24.04.2012 #20
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Natürlich, wir binden doch alle die Speicherkarte via USB-Massenspeichermodus in unserem großen Computer ein; nicht anders, als Du's mit einem gewöhnlichen USB-MemoryStick machst. Und zum Verwalten Deiner Kontakte, Kalendereinträge, SMS, Anruferlisten usw. mit man unter Windows den kostenlosen, kleinen und wendigen MyPhoneExplorer.

    Alles was Du so rund um Dein Smartphone brauchst, findest Du in meinem Downloadbereich; ob SEUS, MyPhoneExplorer, Apps, OS-Versionen usw. Also nicht Ewigkeiten mit der Suche verplempern, sondern einfach reingucken. :D
     

Diese Seite empfehlen