Hintergrundbild

M

Mxoc

Neues Mitglied
0
Hi,


Mich stört gerade, dass alle Hintergrundbilder zb. bei der Zedge App zu groß( Abmessungsmäßig) fürs DS sind.
In einer früheren Version von Android war das egal, da das Hintergrundbild beim switchen der einzelnen "Bildschirme" mitscrollte.

Nun zur frage, kann man das irgendwo einstellen das es wieder mitscrollt
Oder
Gibt es eine App mit ähnlich guter Auswahl mit passender Ausmaßen?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Dieses Problem hab ich leider auch; auch ich habe Zedge.

Irgendwie verändert sich zwar die Ansicht beim Auswählen schon und vergörßert sich auch etwas, aber man kriegt nie das ganze Bild hin, immer bloß ein Teil (den man zwar auswählen kann, aber trotzdem blöd).

Und so richtig habe ich beim (manuellen) Bearbeiten auch noch keine Maße bzw. Auflösung gefunden, wo`s wirklich hinhaut und auch das ganze Bild abgebildet ist und nicht bloß ein Teil davon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau... Und naja bei manchen Bildern fällt eben ein Teil weg vom eigentlichem bild..

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Jupp genau!!

Und selbst wenn man den Teil erwischt, wo das eigentliche Bild ist, siehts meist trotzdem komisch gedrungen aus und wirkt dadurch einfach nicht.
 
Ich fürchte wir müssen fast flashen.. falls es keine andere App gibt.. oder am pc immer verkleinern..

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
flashen und drumherum ist irgendwie nicht meins :rolleyes2:
also fällt das für mich schon mal weg.

ja ich hab ja schon das eine oder andere bild am pc bearbeitet, aber irgendwie hab ich nie die passende auflösung gefunden, dass es nachher gut saß und gut aussah.
außerdem ist das auch auf dauer bissel strunzig. erst auf rechner ziehen, bearbeiten und zurück aufs handy...ich hab immer noch auf eine andere lösung gehofft.
 
Probiert doch mal die App "Perfect Viewer". Gibts kostenlos im Market und kann ich nur empfehlen. Man kann das Bild selbst auf die gewünschte Größe zuschneiden oder bearbeiten und genau so wird es dann auch als Hintergrund eingestellt. :razz:
 
ja so eine app hab ich schon vergeblich gesucht. ich hatte schon nach diversen stichworten im google play markt gesucht, aber bekam keine vernünftigen ergebnisse.

die app macht soweit erst mal einen vernünftigen eindruck. aber irgendwie muss ich das mit der größe anpassen da noch finden und hinkriegen. nehme ich einfach ein hintergrundbild (von zedge) und stelle es aus der app heraus als wallpaper ein, kommt auch nur wieder murks raus. ich muss mal die ganzen einstell- und bearbeitungsmöglichkeiten ansehen, so das ich auch die größe (bildschirmfüllend und trotzdem ohne wesentliches abzuschneiden) einstellen und anpassen kann...
 
Du kannst da ja einstellen dass das angezeigte Bild als Hintergrund verwendet werden soll. Ja ist schon ein bisschen Arbeit bis man mal alles raus hat - aber ich find sie mittlerweile klasse.
 
nanü, beitrag nochmal geändert?! in meiner mail-benachrichtigung steht noch eine andere antwort :laugh:

joa ich probiere mich auf jeden fall mal dran!
ich glaube das problem ist auch einfach, dass die hintergrundbilder, die man von zedge bekommt, so ein komisches fast quadratisches format haben. und das scheint hier so ein bissel der hänger zu sein.
im moment werden sie in der app oben und unten jeweils mit so einem ollen rahmen oder kasten angezeigt - zumindest wenn man einstellt, dass es sich am linken und rechten bildschirmrand ausrichten soll (weil da halt auch einfach kein bild mehr ist).
verändere ich dann die größe (oder richte es am oberen und unten bildschirmrand aus), wird zwar alles von oben bis unten mit dem bild ausgefüllt, aber links und rechts wird wieder was abgeschnitten und es ist wieder kein formatfüllendes bild da, wo nix fehlt - ein teufelskreis :rolleyes2:
 
Ja hab ich nochmal geändert :cool2:

Jaaa wenn das Format von Haus aus schon nicht optimal ist wirds schwierig.
Ansonsten fällt mir nur noch die Änderung der Größe über den Rechner ein. Ich glaube die kpl. Auflösung war 480x800. Aber da kanns halt dann sein, dass des Bild nicht mehr schön aussieht :unsure:
 
ja ich denke auch, hier liegt irgendwie der gaul begraben :biggrin:
 
Also ich verstehe das Problem nicht wirklich, einfach das Bild mit dem PC auf 480x800 bringen und gut ist.
Soweit ich weiß, gibt es beim ICS update dann wieder das scoling wallpaper von früher.

Was ihr auch machen könnt, ist zb. das Bild mit der Galerie betrachten den richtigen Ausschnitt und zoom Faktor auszuprobieren und dann einen Screenshot machen und den als wallpaper benutzen. So mach ich das ab und an

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die tipps!

aber das problem ist wohl wirklich das format, mit dem man das hintergrundbild von zedge bekommt. das hat eine auflösung von 960 x 800. und verändert man das auf 480 x 800 wird jedes android-männchen plötzlich zu ner bohnenstange :rolleyes2:

aber mit der perfect viewer app kann man schon schön rumbasteln!

edit:
das mit dem screenshot klappt (als ausweich-hilfsmittelvariante) eigentlich auch ganz gut - danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ick denke mal dit liegt wohl am Update 2.3.5 ?
Ick hab nämlich noch die Version 2.3.3 und da ist die Pixel Grösse von 960 x 800 jenau richtig.
Na man sollte wohl besser nischt immer gleich nen Update machen bevor man nischt alle änderungen durch gecheckt hat.:unsure:
 
Naja, als ob das scroling wallpaper jetzt ein feature wäre auf das man nicht verzichten könnte. Beim update kamen x Verbesserungen, die deutlich schwerer wiegen

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
@armon
ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob und das es vorm update auf 2.3.5 ein anderes format bzw. eine andere auflösung war. da hab ich mich damit wohl einfach noch nicht beschäftigt oder ich hatte noch kein zedge :biggrin:
 
Ich kann nur sagen das es von Rom-zu Rom und auch von Launcher- zu Launcher unterschiedlich ist. Ehrlich gesagt achte ich da auch nicht so sehr drauf, da mir die Hauptfunktionen einer Rom wichtiger sind :cool2:
 
Ja genau, also mit der App ist das schon lösbar :) dankesehr

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Bitteschön :lol:
 

Ähnliche Themen

fischony
Antworten
3
Aufrufe
1.393
Pearli
P
A
  • andi_fb
Antworten
3
Aufrufe
1.257
lOtz1009
lOtz1009
S
Antworten
6
Aufrufe
11.307
Sparfuchs
S
Zurück
Oben Unten