1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem UMI Z - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!
  1. Pitasso, 01.08.2012 #1
    Pitasso

    Pitasso Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2012
    Hey Leute bin neu hier und hab auch gleich mal ne frage

    hab seit heute das HTC One X....

    ich bekomm aber mein Hintergrundbild nicht richtig hin. Entweder schneidet es mir den grosteil weg oder ich hab es als querformat...

    kann mir da bitte einer von euch helfen??

    mit Android kenn ich mich ja mehr oder weniger aus.. hatte davor das Samsung SII da hat auch alles wunderschön geklapt hier mit bild aussuchen scalieren und fertig !
     
  2. Scanna, 01.08.2012 #2
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    kommt drauf an welches format die vorlage hat, soweit ich weiss kannst du das bild in der hoehe nicht strecken.

    kannst du es am pc vorbearbeiten und dann transferieren?
    sollte einfacher sein. hast ja die aufloesung vom phone, das bild zb am pc mit IRFAN mit dieser aufloesung speichern.
     
  3. Pitasso, 01.08.2012 #3
    Pitasso

    Pitasso Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2012
    schon probiert... mit Photoshop und auch mit Paint.

    Dass bild was ich dan haben möchte wird aufs übelste verzert und schaut dann auch nicht mehr schön aus ...

    mit dem neuen Sens blablabla geht des ja nicht soooo einfach
     
  4. Scanna, 02.08.2012 #4
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    ok, der naechste^^

    als tip, ich habe die tage irgendwas mit hintergrundbilder anpassen gelesen und irgend einen tip wie man es hinbekommt gab es.

    such mal nach "hintergrund" "bild" in diesem unterforum
     
  5. Maestro83, 02.08.2012 #5
    Maestro83

    Maestro83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Phone:
    Samsung S7 edge
    Tablet:
    Nexus 9
    Das Bild muss eine Auflösung von 1440x1280 haben, sonst wird das nichts.

    MfG

    Maestro
     
  6. TimeTurn, 02.08.2012 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,183
    Erhaltene Danke:
    2,923
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 6P, OnePlus 3t
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Hab das Ganze mal verschoben, obwohl das hier auch nicht 100%ig passt. Ist aber nocht HOX-Spezifisch, daher passt das in einem allgemeinem Forum besser.

    Korrekt ist das die Auflösung i.d.R. 2xHorizontale Auflösung X vertikale Auflösung sein muss. Im Fall des HOX also 2x720=1440 x 1280.
     

Diese Seite empfehlen