1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hintergrundbild

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von big-myke, 09.07.2010.

  1. big-myke, 09.07.2010 #1
    big-myke

    big-myke Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Hi!
    Irgendwie krieg ich's nicht hin...

    Ich möchte mir ein Bild als Hintergrund einrichten. Das Bild hat schon die passende Größe bzw. Auflösung.

    Rufe ich dann das App auf, in dem ich aus den Life, Hintergründe oder Galerie auswählen kann, und dann aus der Galerie dieses Bild auswählen will, dann ruft er es auf, aber mit einem Ausschnitt, den ich wählen muss. Ich will aber keinen Ausschnitt wählen, der dann stark vergrössert wird.

    Das Bild hat ja bereits die passende größe...

    Ist wahrscheinlich ein Anfängerthema :-(
     
  2. scheichuwe, 09.07.2010 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Du kannst die Größe des Rahmens, der da angezeigt wird, verstellen. Auf den Rand drücken und größer/kleiner machen.
     
  3. DarkGuru, 09.07.2010 #3
    DarkGuru

    DarkGuru Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Phone:
    Moto G 3 2/16
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Du kannst die Größe des Rahmens anpassen. Schon versucht?
     
  4. big-myke, 09.07.2010 #4
    big-myke

    big-myke Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2010
    oh Gott, peinlich, peinlich!

    DANKE das es dieses Forum gibt!
     
  5. big-myke, 09.07.2010 #5
    big-myke

    big-myke Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Gerade probiert...
    Mmhh, aber ich kann nur bis an den äußeren Rand links rechts ziehen.
    In der Höhe geht dann nichts mehr...

    Das ist seltsam, da das Bild extra für das i9000 sein soll und auch Bildschirmfüllend angezeigt wird.
     
  6. gokpog, 09.07.2010 #6
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Was für eine Auflösung hat das Bild? Es muss mind. 960*800 sein um in Originalgröße Bildschirm füllend zu sein.
     
  7. big-myke, 09.07.2010 #7
    big-myke

    big-myke Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2010
  8. gokpog, 09.07.2010 #8
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Das hat das falsche Format, denn 960x800px ist schon mal eindeutig breiter als höher (was das Bild im Link nicht ist). :)

    Fürs Galaxy S brauchst du was in der Art:
     

    Anhänge:

  9. Jokerhh82, 09.07.2010 #9
    Jokerhh82

    Jokerhh82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.07.2010
    960*800 ist richtig damit es über 7 Homescreens geht.

    Bei Zedge sind alle lediglich für einen Homescreen, zumindest fand ich keine anderen.

    Geh mal in die Google Bildersuche und gib 960*800 als Größe an.

    Viel findest Du dort allerdings auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2010
  10. big-myke, 09.07.2010 #10
    big-myke

    big-myke Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2010
    ah...

    danke!

    Aber irgendwie schon seltsam... Der Bildschirm ist doch auch eher rechteckig als quadratisch...

    naja, so soll es sein!

    DANKE!!!
     
  11. gokpog, 09.07.2010 #11
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Die Auflösung von 2x Breite der Displayauflösung (= 2x480 = 960) auf 1x Höhe der Displayauflösung (= 800) kommt noch aus den alten 1.x Android Versionen mit nur drei Homescreens.

    Dort wurde das mal so festgelegt:
    linker Homescreen = linke Hälfe des Wallpapers, rechte Hälfte abgeschnitten
    mittlerer Homescreen = Mitte, links und rechts jeweils 1/4 abgeschnitten
    rechter Homescreen = rechte Hälfe des Wallpapers, linke Hälfte abgeschnitten

    Damit wurde der paralax scrolling Effekt der Icons auf dem Hintergrundbild erzeugt. Die neuen Versionen haben jetzt mehr Homescreens, das Hintergrundbild blieb aber beim alten Seitenverhältnis.
     
  12. Jokerhh82, 09.07.2010 #12
    Jokerhh82

    Jokerhh82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Ich bin auch ein Trottel, man findet da einiges... gestern wars schon ziemlich spät und viel zu warm und ich hatte wohl noch "samsung galaxy s wallpapers" oder so als suchbegriff. ^^

    Also Google Bildersuche mit 960*800 tuts.
     
  13. CaptainCaos, 12.09.2012 #13
    CaptainCaos

    CaptainCaos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Servus

    Probiere jetzt schon ewig bei meinem galaxy s ein bild als hintergrund einzurichten.es passiert immer das nur ein bildausschnitt als hintergrund dabei rauskommt.
    Das bild wird in der gallerie voll angezeigt aber als hintergrund wieder nur ein stück und das noch gezoomt.
    Kann mir jemand sagen wie ich dad hinbekomme?

    Danje
    Gruss Jens


    Send from irgendwo via Tapatalk
     
  14. schorsch36, 13.09.2012 #14
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
  15. CaptainCaos, 13.09.2012 #15
    CaptainCaos

    CaptainCaos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Ich will kein scrollbild oder so zeug.will einfach ein bild so wie es im ordner ist wo es ja auch voll angezeigt wird und nicht gezoomt.


    Gruss Jens


    Send from irgendwo via Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android hintergrundbilder