1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hintergrundbilder Auflösung?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Vincenco, 24.07.2009.

  1. Vincenco, 24.07.2009 #1
    Vincenco

    Vincenco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Hallo,

    ich habe ein Problem. Der Galaxy Bildschirm soll ja 320x480 Pixel groß sein.
    Demnach müsste ein Desktop Hintergrund ja 960 x 480 Pixel sein.

    Wenn ich dann ein entsprechendes Bild z.B. per Mail ans Galaxy schicke, dieses dann runterlade und mit dem Image Betrachter als Hintergrund setzen will, dann will der das immer zurechtschneiden. Und bei voller Höhe will er dann nur ungefähr 2/3 der Breite nehmen.
    Wo liegt der Fehler? Ist der Bildschirm nur 240x480 Pixel? Oder ist der eingebaute Imagebetrachter zu blöd?
     
  2. Thyrion, 24.07.2009 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Die Hintergrundbilder haben eine Auflösung von 640x480 (nicht 960x480), da sie nicht ganz so weit scrollen, wie die Apps auf den verschiedenen Home-Screens...
     
  3. Vincenco, 24.07.2009 #3
    Vincenco

    Vincenco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Ahh. Wieder ein bisschen schlauer :)

    Wie bastel ich mir denn die green turtle vom gestrigen Bing Hintergrund passend zurecht, damit die nicht so Formatfüllend ist?
     
  4. flori9100, 24.07.2009 #4
    flori9100

    flori9100 Android-Experte

    Beiträge:
    820
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Ich denke, am besten postest du mal diese Green Turtle, dann kann man mal schauen was man da machen kann....
    Ich zumindest war gestern nicht auf bing und habe deshalb keine Ahnung, wo genau da das Problem ist :)
     
  5. Freki, 24.07.2009 #5
    Freki

    Freki Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    ich will auch mal etwas schlauer werden.... was ist denn bitte bing? :confused: hab ich was verpasst? :D
     
  6. Thyrion, 24.07.2009 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Bing ist eine Suchmaschine von Microsoft.


     
  7. Vincenco, 24.07.2009 #7
    Vincenco

    Vincenco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Das Bild ist ja copyright. Deshalb poste ich das hier lieber nicht rein. Aber hier gibt's einen Eindruck von dem Bild:
    http://binghomepages.com/wp-content/thumbnails/522.png

    Und ansonsten: Bing.com -> Land auf US umstellen. Dann unten links einen Tag zurück (braucht silverlight :-( )
     

Diese Seite empfehlen