1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. ankoala, 30.09.2010 #1
    ankoala

    ankoala Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!

    Ich versuche seit Stunden vergeblich, ein Hintergrundbild zu erstellen, das ich ohne Zuschnitt einfach verwenden kann. Bisher habe ich diverse Größen vorgegebener Wallpapers versucht: 960x854, 854x534 und 960x800 Pixel.
    Bei all diesen Größen erschien beim Auswählen in der Galerie ein Rahmen für den Zuschnitt, wodurch nicht nur Teile des Bildes schlichtweg fehlten, sondern auch die Auflösung viel zu Gering war - das Hintergrundbild war pixelig. Das kann doch nicht richtig sein. Was mache ich falsch?

    Danke, ankoala
     
  2. Cucoo, 30.09.2010 #2
    Cucoo

    Cucoo Android-Hilfe.de Mitglied

    Einfach den Rahmen "ganz aufziehen", dann wird das ganze Bild in der richtigen Auflösung genommen.
     
    ankoala bedankt sich.
  3. ankoala, 30.09.2010 #3
    ankoala

    ankoala Threadstarter Neuer Benutzer

    Ha, Tatsache. Danke! Ich habs zuerst wie verbrannt mit Multitouch versucht, bis mir aufgefallen ist, dass es mit einem Finger funktioniert.
     
  4. geminga, 30.09.2010 #4
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Nimm am Besten Wallpaper Set&Save. Gibts kostenlos im Market. Wallpaper ohne Qualitätsverluste setzen.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. hintergrundbilder installieren

    ,
  2. hintergrundbilder wie installieren

    ,
  3. Neues Hintergrundbild Installieren

    ,
  4. hintergrundbilder installieren kostenlos,
  5. wie hintergrundbild instalieren?,
  6. Hintergrundbilder installieren wie,
  7. hintergrundbild installieren.,
  8. Hintergrundbilder in