1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hintergrundbilder sollen NICHT im Fotoalbum angezeigt werden

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Becki-1980, 16.04.2012.

  1. Becki-1980, 16.04.2012 #1
    Becki-1980

    Becki-1980 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    21.08.2011
    aloa,

    ich habe grad folgendes kleines problem:

    ich habe ein paar jpg bilder, die als hintergrndbilder dienen sollen auf der speicherkarte gespeichert. format ist jpg.

    nun wurde mir automatisch unter "album" ein ordner mit namen "wallpapers" erstellt...soweit so gut (so ist auch der ordnername auf der speicherkarte, wo sie drin liegen).

    allerdings hab ich nun gesehen, dass sie auch unter "fotos" im album mit angezeigt (also quasi doppelt, da unter "wallpapers" und unter "fotos") und das ist eigentlich doof, weil ich dort eigentlich nur meine fotos drin haben möchte...

    und lösche ich aus "fotos" ein bild, wird es auch endgültig gelöscht...

    hat jemand eine idee???
    ich bin für jeden tipp dankbar!!

    achja, zu den hintergrunddaten:
    android .3.5
    sense 3.0
    software 2.10.401.8
     
  2. grave, 16.04.2012 #2
    grave

    grave Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    2 Möglichkeiten:

    1. im Hauptmenü der Alben auf die Taste Menü drücken und schonmal das Album Wallpapers ausblenden, im Album "Alle Fotos" werden sie dann allerdings weiterhin auftauchen.
    Wenn du nur Fotos/Videos von der Kamera haben willst, heisst das richtige Album "Kameraufnahmen".

    2. erstelle eine Datei im Ordner auf der Speicherkarte und nenne sie ".nomedia" dann sollten sie auch nicht mehr angezeigt werden, nachteil hierbei könnte sein, dass du die Bilder auch nicht mehr als Hintergrund auswählen kannst übder den normalen Weg.
     
  3. Becki-1980, 17.04.2012 #3
    Becki-1980

    Becki-1980 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    21.08.2011
    danke danke danke, der tipp mit dem ordner "kameraaufnahmen" wars, der mich nun wieder lächeln lässt :thumbsup:

    ich hatte diesen ordner (sicherlich bei damaliger rumprobierei) ausgeblendet und nun einfach wieder sichtbar gemacht und nun habe ich auch (m)einen ordner, wo ich nur die gemachten fotos habe - danke!
     

Diese Seite empfehlen