Hintergrundbilder zuschneiden

K

Kandira

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
Wie schneidet man denn waagerechte Bilder richtig zu um sie als Hintergrundbild einzustellen . Bei mir ist der Kasten zum Schneiden senkrecht, somit muss ich links und rechts sehr viel vom Bild schneiden .
Und wie macht man es, damit das Bild beim Wechseln der Homescreens mitgeht ? Bei mir bleibt das Bild einfach stehen und bewegt sich nicht beim switchen..
Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2i
 
Hab jetzt wirklich sehr viele apps ausprobiert aber keiner hat es geschafft, die wallpaper in voller Größe und auch noch scrollbar einzusetzen. Hat denn sonst keiner einen tipp. Kann doch nicht sein dass sowas einfaches nicht geht :S

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Lies doch mal bitte mein Post noch mal durch. :rolleyes:

Mit Image 2 Wallpaper kannst du die Hintergrundbilder in voller Größe festlegen, ABER! TW (standard Launcher) kann diese nicht scrollen, also musst Du einen alternativen Launcher einsetzen, der das kann.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Dazu habe ich auch mal eine Frage, denn das will nicht in meinen Kopf rein: Wieso zuschneiden? Ich habe mir da ein paar schöne Wallpaper von einer Wallpaper-Webseite runtergeladen und will das Bild 1:1 als Hintergrundbild festlegen! Aber nein - Android fordert mich auf, das Bild zurecht zu schneiden und der Ausschnitt ist dann total klein!

Aber warum? :blink: Ich habe das Bild in einer extra großen Auflösung runtergeladen. Dann habe ich 16:9 gewählt, weil ja unten die Leiste ist und wenn man die abzieht, sind wir ja bei 1920 x 1080p anstelle der 1920 x 1200p (16:10). Sonst hätte ich beim 16:10 Format rechts und links schmale Balken.

So weit so gut. Nun kann ich mir das Bild auch vollständig anzeigen lassen. Wieso kann ich es dann nicht auch genau so vollständig als Hintergrundbild festlegen? :blink:
 
Bilder sollten die Auflösung 1440x1280 haben, dann passt's bei jedem Launcher.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk
 
Vom Upscaling halte ich nicht viel, außer beim Filme gucken auf der großen Plasma Glotze. :biggrin: Selbst da kaufe ich nur noch Blu-rays. Aber wenns um ein Wallpaper als Desktop-Hintergrundbild geht, ist es mir sogar noch lieber, wenn die Auflösung eher so in Richtung 4k geht. Das hat irgendwie rein subjektiv noch einen Effekt auf die Schärfe.

Das WARUM verstehe ich nach wie vor nicht, also warum man kein richtiges hochauflösendes Bild als Desktop-Hintergrund einrichten kann. Das Display hat schließlich eine Auflösung von 1920 x 1200p und anzeigen lassen sich die Bilder ja alle in der Wahnsinns-Auflösung.
 
Andy_Slater schrieb:
Das Display hat schließlich eine Auflösung von 1920 x 1200p

was hast du denn eingeworfen??? :rolleyes:
 
Sorry, bin noch nicht so lange hier im Forum angemeldet und jetzt sehe ich erst, dass meine Beiträge hier in diesem Thread total fehl am Platze sind, denn ich hab mich mal wieder im Unterforum verlaufen. :scared: Ach du lieber Gott. :cursing:

Selbstverständlich sprach ich vom Asus Transformer Pad Infinity und das schon die ganze Zeit. Das wir hier im S3 Forum sind, erschreckt mich doch gerade ein wenig. :eek:

Gut das wir das geklärt haben. :laugh: Dann bin ich jetzt hier erstmal raus, denn ein S3 hab ich nicht, noch nicht... ;) Mal gucken, ich warte auf das S4 oder so. ^^
 
Ich verschieb Deinen Thread mal ins Transformer-Forum, dann kanns dort weitergehen :)
 

Ähnliche Themen

S
  • schweif3
Antworten
2
Aufrufe
2.417
delpiero223
delpiero223
T
  • TwoBeAss
Antworten
10
Aufrufe
2.749
mochi
M
K
Antworten
2
Aufrufe
2.164
klaus1975
K
Zurück
Oben Unten