1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hintergrundbilder

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von Haasomat, 30.12.2011.

  1. Haasomat, 30.12.2011 #1
    Haasomat

    Haasomat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Hallo,

    ich hab kein allzu schwerwiegendes Problem. Ich würde mir gern ein schickes Hintergrundbild einrichten und habe schon diverse in 1280x800 gefunden. Allerdings macht mir dieses "Auswahlkreuz" (für Quer- und Hochformat) immer einen Strich durch die Rechnung, weil bei den meisten Bildern das eigentliche Motiv beschnitten wird.

    Weiß jemand wie groß (am besten in Pixeln) dieses Kreuz ist, dann könnte man ja die Bilder entsprechend bearbeiten um das ganze Motiv zu bekommen.

    Vielen Dank schonmal!

    Grüße Thomas
     
  2. hävksitol, 31.12.2011 #2
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Idee: Nach doch einfach einen Screenshot mit dem Auswahlkreuz auf dem Bildschirm, dann kannst Du die Größe in einem Bildbearbeitungsprogramm selbst ausmessen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Haasomat bedankt sich.
  3. Hotzeplotz, 31.12.2011 #3
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    @hasomat

    Also ich hab mich auch erst geärgert. Irgendwann hab ich die Bilder halt mit einen anderen Programm wie POP Images Browser (ist installiert) als Hintergrund gesetzt. Da hat es schon anderst ausgesehen.

    @hävksitol

    Was meinst du mit Auswahlkreuz auf dem Bildshirm? Im Galeriebildbetrachter? Wie macht man da nen Screenshot mit nem Auswahlkreuz? Oder meinst du ein anderes Programm?
     
    Haasomat bedankt sich.
  4. Haasomat, 31.12.2011 #4
    Haasomat

    Haasomat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2011
    @hävksitol danke für die Idee, aber das mit dem Pop Image Browser ging dann doch schneller und einfacher

    @Hotzeplotz vielen Dank dafür, das war ja schon wieder fast zu einfach ;)
     
  5. bughunter, 31.12.2011 #5
    bughunter

    bughunter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Habe mich auch erst gewundert, aber Kreuz ist für das Bild im Hoch- und Querformat. Jeweils in 1280x800. Nimm ein großes Digitalfoto, dann macht die Anpassung Sinn. Zoomen kann man das Kreuz bei der Auswahl auch.
     
    Haasomat bedankt sich.
  6. Haasomat, 31.12.2011 #6
    Haasomat

    Haasomat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Ja das mit dem Zoom hab ich auch herausgefunden, aber das mit dem Beschneiden des Motivs blieb trotzdem.
    Wo du das aber gerade schreibst, habe ich mir gerade so überlegt, müsste das Bild dann nicht 1280x1280 sein und das eigentliche Motiv 800x800 am besten mittig ?! dann dürfte ja nichts mehr abgeschnitten werden und egal in welcher Lage das Pad ist, das Motiv ganz zu sehen sein ?!
    Ich teste das mal :)
     
  7. bughunter, 31.12.2011 #7
    bughunter

    bughunter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Bei 1280x1280 wäre es aber ein Quadrat, vondem Du die Ecken nie zu sehen bekommst. Deswegen das Kreuz. Witzig ist auch, das das Motiv wandert, wenn man zwischen den Screens wechselt - so erkennt man gleich, wo man ist. Die Entwickler haben bei vielen Punkten in Android echt nachgedacht, gefällt mir sehr gut.
     

Diese Seite empfehlen