1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hintergrundbilder...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Mark77, 12.05.2012.

  1. Mark77, 12.05.2012 #1
    Mark77

    Mark77 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad X2
    Tablet:
    G-Note 10.1 - Ed. 2014
    ... "richtig" anlegen ??

    Also z.B. möchte ich beim "Sperrbildschirm" ein Foto einfügen, was so kein Problem ist. Riesenbilder stutzt das Note zurecht ok. Aber wie genau muß die Auflösung sein ?

    1280x800px ?? egal ob groß oder klein, das Note erzeugt nen "Etrabild" in Auflösung XYZ und das wirkt bissel unscharf.

    Wie lege ich dem zufolge das Bild "richtig" an, das das Note das Bild 1:1 ablegt und verwendet ?? Danke für Tipps.

    PS: der Rest alles ok, außer der AF Ton der Cam noch laut, der geht (noch) nicht weg oder zu ändern, aber das wird OT. Kümmere mich da noch drum.
     
  2. nWire, 12.05.2012 #2
    nWire

    nWire Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Das Display hat eine auflösung von 1280 x 800. Ich selbst benutze nur HD bilder und habe noch nie festgestellt das sie unscharf sind.
     
  3. keiyuu, 12.05.2012 #3
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Pass es doch so ans Display an, wie es hinterher aussehen soll und mach einen Screenshot und nimm das als wallpaper. So mache ich das immer.
    Dann ist es auch scharf.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
    Martin87 und Mark77 haben sich bedankt.
  4. Mark77, 12.05.2012 #4
    Mark77

    Mark77 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad X2
    Tablet:
    G-Note 10.1 - Ed. 2014
    ...alles klar werde das mal so testen. hab gerade bemerkt das Bild hatte die "alte Auflösung" 720x400px vom Galaxy-S1.

    Villeicht deswegen, ich teste, aber das Bild gibts bzw. gabs nicht größer und hoch rechnen per PC auch net soooo top.
     
  5. ApollyonLP, 12.05.2012 #5
    ApollyonLP

    ApollyonLP Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Also, die m.M.n. beste Auflösung für Hintergrundbilder auf dem Homebildschirm ist 1600x1280 Pixel, für den Lockscreen reichen 800x1280 Pixel, weil da ja nicht gescrollt wird.
     
  6. Mark77, 12.05.2012 #6
    Mark77

    Mark77 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad X2
    Tablet:
    G-Note 10.1 - Ed. 2014
    ...diese Scrollen finde ich nicht sooo gut, störte mich schon immer an den Handys und am Tab.

    Wenn es ne Landschaft ist, mags noch gehen, aber Personen, die aus dem Bild "wandern" nicht so toll.

    Man müsste den "Desktop" auch fixieren können, aber da nix gefunden. z.B. Links unten soll ne Person sein und ringsrum sind Icons. Nu muß ich scrollen, ist die Person "ausm Bilde". Selbst wenn ich 7 Screens hätte zu scrollen, würden die 7 Screens so mit Icons bestückt sein, das unten die Ecke "leer" bleibt. Am PC gehts....klaro ;-)

    Ich teste jetzt mal 1280x800 px Bilder einzufügen. Das Bild was ich sonst hatte immer, gibts nicht in so groß.

    PS: eben ein kristall-klares Bild in 1280x800px rein und Voila HD Quali pur ;-) Muß ich nun schauen ob ich so nen ähnliches Bild in HQ finde. Also das Note belässt bei 1:1 auch die Quali. Thumps up!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2012
  7. keiyuu, 12.05.2012 #7
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Du kannst doch auch das Scrollen auf dem Destop untersagen. Wenn du das Bild auswählst ist unten doch ein Symbol, dass dich breit (scrollen) oder schmal (nicht scrollen) auswählen lässt. Wenn du es wie ich mit dem Screenshot des Abschnittes, der dein Bild werden soll machst, scrollt nichts und die Qualität bleibt gut.

    [​IMG]
     
    Mark77 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen