Hintergrunddateien beenden?

N

nsns2304

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich weiß jetzt nicht, ob es nötig | empfehlenswert ist einen task manager zu besitzen?
Hilft es dem Handy einen geringeren akkuverbrauch zu haben, oder läuft es dann vermeintlich besser?

Mfg
 
Diese Taskmanager sind eigentlich seit Android 2.1 out.
Der Android Speichermanager ist selbst dazu in der Lage zu erkennen
welche Apps gerade aktiv sind und welche er lieber schlafen legt
Mit einem Taskkiller kannst du die Situation eher
Verschlimmbessern als verbessern. Du bringst damit höchstens das
System aus dem Konzept.

Auch wenn es mal so aussieht, dass kaum noch Speicher frei liegt,
ist das verständlich, weil auch vieles für schnelle Zugriffe
gecachet oder Zwischengespeichert wird. Natürlich löscht
das System auch Anteile aus dem Cache, wenn eine App
mehr Ram benötigt als überhaupt frei ist. Das hin und her
switchen des Speichers merkt niemand.

Man kann auch nach jeden Neustart des Handy´s verfolgen,
wieviel Ram anfangs frei ist und wie es nach 3 Stunden aussieht
, wenn Android den Cache vollgepumpt hat..

Von daher sind diese ganzen Befehle wie Free und bla eigentlich
nicht mehr soo aussagekräftig!

Was nutzen einem ständig 512 MB frei zu haben, wenn das System
Ohne Zwischengespeicherten Daten grotten schlecht arbeitet?

Gerade die Linuxgemeinde sagt hier ganz deutlich:
Ungenutzter Speicher ist sinnloser Speicher.


Grüße ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Casius sagt.

Allerdings habe ich auch einen für den "Notfall".

Aber exzessives abschießen kommt nicht gut.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
Joo,, dass ist denke ich erlaubt.
Einen Taskkiller zum abschiessen für
abgestürzte Tasks.

Alternativ das Handy neu zu starten
wäre ja auch blöd :)
 
Hot Boot wäre boch ne Option.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
Casius schrieb:
Ungenutzter Speicher ist sinnloser Speicher.

Und sinnlos vollgestopfter will durch akkuenergie am leben gehalten werden...glaubt es oder nicht, aber seit ich einen taskkiller nutze, haelt mein akku ca. 10h laenger, bei identischer nutzung des DEFY...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Woher kommt eigentlich dieser: "Mein Akku muss mindestens 2 Tage halten" Wahn? Seid ihr auf Safari? Und selbst da würde es Solarlader geben..

Du hast also ein Widget welches immer alle Apps killt? Oder autokill, wie auch immer.
Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
Ok, wichtig wäre dann der Punkt, was man denn da alles für App´s nutzt.
Fair programmierte Apps nutzen eigentlich nur so lange die Systemressourcen
wie gebraucht wird und schalten sich dann in den Dämmerzustand. Stellt sich
auch damit selbst zum Abschuss frei, falls der Platz benötigt wird.
Und wenn´s nicht klappt, sorgt halt das System dafür.

Außer eine App ist so dreist und setzt sich im 10 Minutentakt automatisch immer
Wieder auf eine zu hohe Prio. Dann kann Android nichts machen und geht davon
aus, dass das halt so sein soll.

Solche schrägen Apps dürften eigentlich keinen Zugang zum Market haben …

In solchen Fällen hilft nur eins *Deinstallieren* anstatt *Kill All* :winki:

Auch wenn das mehr Energie kosten sollte, habe ich lieber ein sauberes, schnelles und
sich selbst regelndes System am laufen.

Grüße ;)

Casius
 
Hallo, nun ich gehöre auch in die Fraktion dass der Akku 2 Tage, oder mehr halten soll, sonst muss man sich das Leben nach dem Ding richten, wenn man nicht jede Nacht rechtzeitig eine Steckdose findet ist gleich Feierabend.

Aber ein Ram muss eh immer aufgefrischt werden, egal, ob da nur 0en drin sind, oder auch 1en. Somit sollte es schon egal sein, ob der Ram als Cache verwendet wird, oder nicht. Den kleinen Spannungsunterschied merkt man idR nicht.
Aber man sieht eh in der Energieverwaltung, welches Programm einem übermäßig den Strom weg nimmt.

Einen zusätzlichen Taskmanager habe ich keinen, für mich genügt das Teil, welches beim System dazu gibt.
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • MarionT
Antworten
1
Aufrufe
711
Fulano
Fulano
R
Antworten
13
Aufrufe
5.035
Ronon1987
R
D
  • Docko
Antworten
0
Aufrufe
433
Docko
D
Zurück
Oben Unten