1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hintergrundfarbe der Kalender Termine ändern

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Echnaton, 15.07.2012.

  1. Echnaton, 15.07.2012 #1
    Echnaton

    Echnaton Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,634
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Hallo,

    ich suche nach einer Möglichkeit, die Hintergrundfarbe der Termine des Kalenders zu ändern.

    Ich kann dazu einfach keine Einstellung finden.

    Derzeit werden alle Termine orange hinterlegt.

    Wie kann ich das ändern?

    Vielen Dank für einen Hinweis.
     
  2. Echnaton, 15.07.2012 #2
    Echnaton

    Echnaton Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,634
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Hmm, hat tatsächlich niemand eine Idee?
     
  3. stefan230561, 15.07.2012 #3
    stefan230561

    stefan230561 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Schau mal im Play Store nach KalenderFarben Testversion von SLINTES an. Damit habe ich die Farbe nach meinen Wünschen anpassen können.

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII GT-I9300
     
    Echnaton bedankt sich.
  4. Echnaton, 15.07.2012 #4
    Echnaton

    Echnaton Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,634
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Danke für den Tipp.

    Habe mir die Vollversion gekauft, da nur damit mein Kalender geändert werden konnte, dass aber dann perfekt.

    Bin zufrieden.
     
  5. Beutelbär, 15.07.2012 #5
    Beutelbär

    Beutelbär Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,399
    Erhaltene Danke:
    2,660
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge, Sony Xperia Z3, Samsung S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 8.0
    Wearable:
    Gear S2, LG Round
    chapuzot66 bedankt sich.
  6. kreideKiste, 15.07.2012 #6
    kreideKiste

    kreideKiste Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Vielleicht interessiert es ja jemanden, dass die konventionelle applose Methode direkt über den eigenen Google-Account auf der Google-Seite in den Einstellungen des Google-Kalenders problemlos funktioniert.
    =)
     
  7. Beutelbär, 16.07.2012 #7
    Beutelbär

    Beutelbär Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,399
    Erhaltene Danke:
    2,660
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge, Sony Xperia Z3, Samsung S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 8.0
    Wearable:
    Gear S2, LG Round
    aber leider nicht für externe Kalender wie zum Beispiel einen Exchange Kalender

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  8. Megaliner, 23.07.2012 #8
    Megaliner

    Megaliner Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Stimmt so nicht ganz, ich habe 2 Arbeitsstellen wo ich verschiedene Grundfarben habe.
    Arbeitsstelle 1 Orange
    Arbeitsstelle 2 Grün, soweit funktioniert es ja ganz gut.
    So nun gehen die Probleme los.
    Bei Arbeitsstelle 2 unterscheiden sich meine Kalenderfarben (Dienste) noch Farblich in:
    Montag - Freitag mit Schule = Grün
    Montag - Freitag ohne Schule = Gelb
    Samstag = Blau
    Sonntag und Feiertag = Rot

    Was sich im Kalender (online) so darstellt
    ImageUploadedByTapatalk1342995796.290101.jpg

    Die Farben kann ich direkt im Ereignis einstellen. Der Ausschnitt im Bild ist nur ein Kalender und zwar von Arbeitsstelle 2.

    Auf meinem S3 werden die Einträge leider nur in Grün dargestellt.

    So nun suche eine App für mein S3, welche die Farben richtig darstellt am besten noch mit Widget.

    Wer kann mir helfen ? Wäre mir sehr wichtig. Ich hatte die ganze Zeit ein iPhone, wo dies problemlos ging.

    Danke schon mal.


    Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk
     
  9. Pfälzer, 23.07.2012 #9
    Pfälzer

    Pfälzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Versuch mal das Agenda widget.
    In Zusammenarbeit mit mehreren Googlekonten funktioniert das.
    Kannst ja zusätzliche Googlekonten einfach anmelden und hinzufügen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  10. r0b

    r0b Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,747
    Erhaltene Danke:
    3,963
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 10
  11. Megaliner, 23.07.2012 #11
    Megaliner

    Megaliner Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Ok danke werde ich heute mal testen.


    Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk
     
  12. Megaliner, 23.07.2012 #12
    Megaliner

    Megaliner Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Der stellt es leider auch nicht dar. Da geht nur die Grundfarbe , die eingestellt ist, aber wenn ich die Farbe verschiedener Termine in einem Kalender in verschiedenen Farben anlege geht es auch nicht.


    Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk
     
  13. Rotfuchs, 09.08.2012 #13
    Rotfuchs

    Rotfuchs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Ich habe einen eigenen Google Kalender und einen von meiner Freundin importierten mit vollen Zugriffsrechten. Beide synchronisiere ich mit meinem Galaxy Nexus. Außerdem habe ich noch einen aus Exchange, der allerdings außerhalb von Touchdown nicht angezeigt wird. Ich benutze außerdem noch die Vollversion des Business Calendars und und das Kalender Widget von Android Pro Widgets.

    Wenn ich nun mit SetCalendarColors die Farben ändere, sind auch in allen Kalendern die Farben dazu passend richtig. Wenn ich dann einmal die Kalender über die hauseigene Synchronisation meines Google-Kontos durchführe, sind beide Kalender schwarz. Bei Android Pro Widgets wird dann gar keine Farbe mehr angezeigt, so dass ich Termine in der Monatsansicht gar nicht mehr sehe. Dann muss ich wieder SetCalendarColors benutzen.

    Das möchte ich natürlich abstellen. Was mache ich falsch ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2012

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung kalender farbe ändern

    ,
  2. samsung kalender farben einstellen

    ,
  3. android kalender farbe ändern exchange

    ,
  4. google kalender farbe ändern samsung,
  5. kalender farbe samsung galaxy ändern,
  6. huawei kalender farben,
  7. samsung galaxy s7 kalender hintergrund,
  8. android kalender far,
  9. s7 kalender farbe ändern,
  10. bei mehrfachen konten farbe im kalender ändern