1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hintergrundfoto in Kamera?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von User unknown, 06.12.2010.

  1. User unknown, 06.12.2010 #1
    User unknown

    User unknown Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Hallo,

    habe seit kurzem ein Foto auf dem Monitor, wenn ich die Kamera-App oder irgendeine App (z.B. Evernote) aufrufe, die die Kamera einschaltet!
    Foto beinhaltet eine Lady auf einem Highway vor einer Hochhaus-Skyline...
    Kein von mir aufgenommenes Foto.

    Ich kann fotografieren, sehe aber beim fokussieren mein Motiv nicht!
    Foto selbst ist dann ok.

    Hat einer eine Idee, wie ich wieder zu meinem Aufnahmemonitor komme?

    Danke vorab!
     
  2. Ratman, 06.12.2010 #2
    Ratman

    Ratman Gast

    schau mal in deiner galerie, ob du einen ordner "kamera" hast.
    wenn ja, da drinnen findest auch das bild - nach dem löschen is es weg

    alternativ hilft normal ein medien-neu-scan

    ich hab das problem auch manchmal ... ne rescanner-app is da echt angenehm *g*
     
  3. User unknown, 06.12.2010 #3
    User unknown

    User unknown Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Danke, rescan war hilfreich!
     
  4. DrDAN, 06.12.2010 #4
    DrDAN

    DrDAN Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Hatte heute das selbe Problem. Sah aus wie ein Bild aus einem kürzlich angesehenen Film.
    Habe dann das gute Stück einfach mal neu gestartet (was ja auch einen Rescan auslöst) und dann konnte ich wieder sehen, was ich aufnehme..
     
  5. frankenbeitel, 07.12.2010 #5
    frankenbeitel

    frankenbeitel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Richtig. Es zeigt immer das bild des zuletzt gesehenen videos
     
  6. Ratman, 07.12.2010 #6
    Ratman

    Ratman Gast

    nicht nur videos
    bei mir auch vom letzten foto, das ich nicht aus der (kamera)vorschau gelöscht hab ...
     
  7. -=Ryo=-, 11.12.2010 #7
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Galaxy S6 white
    Wearable:
    Asus ZenWatch 2
    Selbe Problem hier... wie macht man einen Rescan manuell?
     
  8. Ratman, 11.12.2010 #8
    Ratman

    Ratman Gast

    suuba späschl hau du 4 ryo:
    1) siehst du das kleine loch hinten am tab?
    2) in der verpackung des tabs findest du ne kleine kurbel
    3) die steckst da rein und kurbelst bis am bildschirm n kuckuck erscheint
    4) fertig

    alternativ kannst du auch die app "rescann" verwenden
    die krigst im market füe € 87,95

    aja, widgets die das können gibts auch, aber nicht unter € 750,-
     

    Anhänge:

    • tabbi.png
      tabbi.png
      Dateigröße:
      32.2 KB
      Aufrufe:
      745
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.12.2010
  9. Skybiker, 12.12.2010 #9
    Skybiker

    Skybiker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Hallo Ratman!
    Ich finde es traurig, wenn man jemanden, der nicht so versiert ist wie Du, so etwas zu schreiben. Ich finde, Du solltest etwas respektvoller mit anderen umgehen. Gib ihm eine vernünftige Antwort oder lass es sein.
    Ich stehe nämlich vor dem gleichen Problem wie Ryo.:thumbdn:
    Gruß Skybiker
     
  10. Ratman, 12.12.2010 #10
    Ratman

    Ratman Gast

    auch ich verlier mal die geduld
    verfolg seine beiträge a bissi, dann weiß, was i mein
    dann wirst merken, das der arme junge nur aus problemen besteht ... und ein bissi brain 1.0, forensuche und mehr als nur beitragsüberschriften lesen, würde schon super helfen
    und du hast das selbe problem, ... na hoffentlich ned *g*

    ansonsten hoff ich, das wenigstens du fähig bist, im market nach einen begriff zu suchen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.12.2010
  11. -=Ryo=-, 12.12.2010 #11
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Galaxy S6 white
    Wearable:
    Asus ZenWatch 2
    @Skybiker: Die App heisst Rescan Media und ist im Market frei verfügbar.
     
  12. Skybiker, 12.12.2010 #12
    Skybiker

    Skybiker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Natürlich gefunden,alles bestens.
     
  13. skydiver, 03.01.2011 #13
    skydiver

    skydiver Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Funktioniert bei euch der Rescan immer? Ich habe das Problem mit dem Hintergrundfoto sehr oft ( nutze die Kamera hauptsächlich für Barcode scan) und ein Mediscan hilft überhaupt nicht mehr, nur ein Neustart des Systems löst das Problem und das dauert dann immer. Mein Tab ist nicht geflasht ( neuste Firmware über Kies) und ansonsten bin ich super zufrieden.

    Gruß Skydiver
     
  14. Ratman, 03.01.2011 #14
    Ratman

    Ratman Gast

    also ch hab das nicht mehr, seit dem der threaderstellung.
    nutz die kamera auch gern als scanner

    hast du die neueste firmware per kies aufgespielt?
     
  15. skydiver, 03.01.2011 #15
    skydiver

    skydiver Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Ja die neueste Version ( JK5) ist laut Kies inst. Aber sobald ich mir ein Video, Movie oder was auf You Tube ansehe ist das Hintergrundbild da. Da finde ich kein Barcode mehr. Ich habe auch das Mediascan App aber nach einem Scan bleibt das Bild. Ich wollte mich schon an Samsung wenden aber was man so liest, sollte ich da wohl keine große Hoffnung haben das die mir helfen können. Ich werde es trotzdem mal versuchen. Wenn ich nee Antwort habe, melde ich mich .
     
  16. Ratman, 03.01.2011 #16
    Ratman

    Ratman Gast

    aaber - was natürlich noch is:
    ich verwend zimly zum video schaun und hab die market-version von youtube drauf.

    sprich: vielleicht liegts ja an den stock-apps?
     

Diese Seite empfehlen