1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hintergrundinfos zu Android-Rooting gesucht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von neo2001, 20.06.2011.

  1. neo2001, 20.06.2011 #1
    neo2001

    neo2001 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Hallo an alle,

    was ich suche, sind allgemeine aber schon etwas tiefer gehende Infos zum Einlesen in die Thematik. Bisher habe ich hauptsächlich Anleitungen/HowTos gefunden, die sich mehr auf die reine Praxis beziehen (Schritt für Schritt-Anleitungen für Leute die "einfach nur" Rooten bzw. Flashen wollen) - da fehlt mir dann aber oft der Hintergrund bzw. das Verständnis warum und wieso usw... Habe aber pers. die Erfahrung gemacht, dass echtes Verständnis *warum* etwas so und so abläuft sehr hilfreich sein kann. Außerdem interessiert es mich auch einfach. ;)

    Z.B. würde mich mal interessieren wie HBoot, Recovery-System und Radio-Firmware und das System selbst konkret zusammenhängen. Was zuerst gestartet wird, welche Rollen die einzelnen Bestandteile übernehmen usw.. Und wie *genau* funktioniert eigentlich "Rooting"? Was *genau* wird verändert? Also auch die Zusammenhänge zwischen den Komponenten. Es muss nun keine wissenschaftliche Abhandlung sein, die alles bis zum letzten Bit aufklärt - dennoch fände ich ein paar detailliertere Infos echt interessant!

    Hat hier jemand Tipps oder Links parat? Kann auch gern auf englisch sein. :)
     
  2. Thyrion, 20.06.2011 #2
  3. neo2001, 21.06.2011 #3
    neo2001

    neo2001 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Vielen Dank schonmal! Da sind einige interessante Infos dabei.

    Wenn ich durch bin und noch Fragen habe, melde ich mich. :)
     

Diese Seite empfehlen