Hintergrundprozesse/Aktivitäten

C

Crouch7

Gast
Hallo,

habe inzwischen die Funktion entdeckt die Anzahl der Hintergrundprozesse zu beschränken und "Keine Aktivitäten beibehalten".

Meine Frage: Klingt eigentlich gut. Sollte ich eines der beiden oder beides aktivieren ? Was würde es mir bringen ?

Danke
 
Es würde zumindest mehr bringen, wenn du uns verrätst, auf welcher ROM du bist und wo man die Funktion findet...
 
Öhm...

Android 4.0.3
Kernel: 3.0.15-I9100XWLP7-CL340913

Oder wo steht sonst ROM ?
 
Die option findet man unter den Entwickler Optionen, hier gibt es auch die Option für alle 2D Anwendungen die GPU Rendern zu lassen, mal testen ob dann der Akku schneller leer ist. Hab mal die Hintergrund Prozesse auf 3 eingestellt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Das GPU-Rendern läßt viele Anwendungen abschmieren, merke dir das also, ist nichts für den Dauerbetrieb
 
Aha ok...Und was ist der Option "Keine Aktivitäten beibehalten" ?
 
Ist es nun zu empfehlen die Hintergrundprozesse auf 4 zu begrenzen ???
 
Warum sollte man?
 
Wenn du das originale Windows Phone Feeling möchtest, kannst du es ja auf 0 begrenzen :ugly:

Wie ich die Funktion interpretiere: sie killt alles bis auf x Hintergrundprozesse. Vermutlivh deswegen ist sie unter der Rubrik "Entwicklungsoptionen" vermerkt - die sollte man nur anfassen, wenn man genau weiß was sie tun und dass man sie braucht.
 
Estoroth schrieb:
Wenn du das originale Windows Phone Feeling möchtest, kannst du es ja auf 0 begrenzen :ugly:

Wie ich die Funktion interpretiere: sie killt alles bis auf x Hintergrundprozesse. Vermutlivh deswegen ist sie unter der Rubrik "Entwicklungsoptionen" vermerkt - die sollte man nur anfassen, wenn man genau weiß was sie tun und dass man sie braucht.

Tja...Deswegen die Frage ob sie was taugt und was für Vorteile sie bringt....?
 
Du könntest es ausprobieren und uns dann darüber berichten :)
 
Hm...
Frage: Hintergrundprozesse sind doch die Prozesse die ich unter Einstellungen -> Anwendungen -> Ausführen -> Zwischengespeicherte Prozesse anzeigen sehe oder ??
 
Hintergrundprozesse sind alles mögliche, syncs mit dem Googlekonto, mailchecks, podcast downbloads, update-checks, systemprozesse.

Man sollte das nur während debug-Arbeiten an eigenen Diensten einschränken, im täglichen Nutzbetrieb schiesst du damit nur systemrelevante Tasks ab und darfst dich nicht wundern, wenn komische Sachen passieren.

Wenn du damit zu experimentieren anfängst sehe ich schon deinen nächsten Thread "Anwendung xy tut nichts mehr"
 
Beantwortet jetzt zwar nicht explizit meine Frage, aber du hast mich erfolgreich dazu bewegt die Finger weg zu lassen:D
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
zu deiner Frage: Nein, zwischengespeicherte Prozesse sind damit nicht gemeint. Die laufen ja nicht im Hintergrund. Die Entwickleroption schiesst laufende Hintergrunddienste ab.
 
Okay,danke:)
 
seit dem update auf ICS schmieren bei mir vermehrt Apps ab, es scheint fast so als lasse Android sie zu lange offen, sodass sie nach einer weile nicht mehr reagieren.
bei 2.3.6 kam sofort die meldung XXX musste geschlossen werden, jetzt dauert es schon 30 sekunden in denen nix reagiert
 
under gb kam ganz sicher nicht sofort,dass die app nicht mehr reagiert. das wäre dann ein bug in gb gewesen... ^^
der "freeze" entsteht durch ne amoklaufende app, die zeit, die ics der app gibt, ist wohl bewusst so gewählt.
 
Naja, bei GB waren es nur ca 5 Sekunden bis er gesagt hat sie ist abgestürzt, jetzt dauert es 30.
Sehr nervig

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
5s ist aber schon sehr grob fahrlässig ;) *meine meinung*
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
765
reesen
R
M
  • MrFelicity
Antworten
0
Aufrufe
1.369
MrFelicity
M
Zurück
Oben Unten