hintergrundprozesse

B

benny20

Neues Mitglied
0
hi habe da mal eine frage undzwa sollte man die hintergrundprozesse beschränken ja oder nein wen ja 1 2 3 oder 4 prozesse beschränkten oder garnicht wäre cool wen mir jemand weiter helfen kann und hält der akku dadurch wirklich länger :confused2::confused2::confused2:
 
Also ich lasse alles laufen, denn bei was bei mir synct, dass soll auch syncen.
Sonst bekomme ich keine Mails, keine News, kein Whatsapp und kein Wetter.
Musst Du doch selbst wissen, ob Du das alles benötigst. Was soll man Dir da raten?
Und woher sollen wir wissen, was Prozess 1, 3 oder 5 ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
ich wollte ja bloß wissen ob man die hintergrund prozesse beschränken soll oder nicht und wen ja wieviel man beschränken soll was passiert den wen ich bei hintergrundprozesse beschränken gehe und dann auf keine hintergrundprozesse drücke is es gut oder sollte ich es bei der standard einsellung lassen
 
Nicht umsonst bekommt man eine Meldung eingeblendet, dass man an den Einstellungen nur fummeln sollte, wenn man weiß was man tut.

Du kannst es ja ausprobieren und gucken, was für dich am besten funktioniert, wenn du unbedingt daran herumspielen möchtest. Aber nicht die Warnung vergessen, wenn irgendetwas nicht mehr so klappt wie es soll, das Wetterwidget nicht mehr aktualisiert usw. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: benny20
ok das hat mir schon weiter geholfen ich kamm ja erst auf die sache weil ein kumpel mich drauf aufmerksam gemacht er meinte zu mir halt mal den home button gedrückt und schließ die hintergrundprozesse sonst is es mir garnicht so wirklich aufgefallen und dann noch was da drüber gibt es ja noch eine option keine aktiven sachen beibehalten ich habe das angeklickt hilft das den und mit den hintwergrund prozess lass ich es einfach so auf standard
 
Ihr redet aneinander vorbei, scheint mir. Der eine redet von Tasks, der andere über Hintergrunddaten.
 
Lass es wie es ist.
 
An den TE: Könntest Du bitte ein paar Satzzeichen verwenden?
Das liest sich fürchterlich. Ist auf jeden Fall angenehmer, für die Helfer, wenn man nicht erst alles entcrypten muss.
Und höflich ist das auch!

Edit: Wenn Du auf den Homebutton drückst, kannst Du zwischen den offenen Tasks hin und herschalten.
Warum willst die Prozesse beenden und dann die Programme bei Bedarf neu starten? Das braucht mehr Akku, als sie offen zu lassen.

http://www.androidig.de/index.php/2009/07/23/hintergrund-arbeitsspeicher-verwaltung-unter-android/

Hintergrundaten haben damit aber auch nichts zu tun, dass ist was anderes.
 
Manchmal ist es vernünftig Hintergrundprozesse zu unterbinden. Wenn zum Beispiel Facebook sehr selten verwendet wird, sollt der Hintergrundprozess gestoppt werden. Reduziert die ungewollten wakeups.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem dürfte sein, dass es Android völlig egal ist, welche Prozesse es nun rauskantet, selbst wenn man nicht an den Entwickleroptionen herumspielt.
Ich würde dann die "misbehaving app" sowieso eher komplett deinstallieren :)

edit: das wüsste ja nicht, ob die wakelocks von Facebook nun gewollt oder ungewollt sind.
edit2: kann mich auch an gewisse Beschwerden beim One X erinnern, weil HTC da auch am Multitasking herumgetweakt hat, ich glaube, das war/ist sehr aggressiv beim rauswerfen von Hintergrundprozessen.
 
Ich glaube, wir reden da jetzt aneinander vorbei. Ich spreche von der bordeigenen Möglichkeit Hintergrunddaten individuell zu reduzieren. Z.B. Facebook, von mir auf Smartphone nur auf Reisen benutzt, wurde von mir mit einem Hacken versehen und taucht in meiner Statistik seitdem so gut wie nicht mehr auf. Nach Nutzung muß der Hacken bei Hintergrunddaten reduzieren natürlich wieder gesetzt werden. Mach das bei zwei oder drei Apps (u.a. Navie) und die Akkulaufzeit erhöht sich spürbar.
Gruß
Ein visuelles Beispiel
sapp3-albums-ga-picture3089-screenshot-2012-07-31-15-12-34.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön für die vielen Antworten. Ich werd es in zukunft lassen oder werde nur noch selten den Taskmanagerbenutzen um die Hintergrundprozesse zu beenden wen das android system sowieso das alleine macht und den speicher löschen. Und ich werde einfach nicht mehr darum spielen undd lass es einfach sowie es ist, hatte mich ja bevor es mir mein Kumpel erzählt hat auch nicht interessiert.
 
Zurück
Oben Unten