Hintergrundrauschen bei Musik (Sensation XE)

Android-Code schrieb:
Hast recht. Bei den Tastentönen ist das auch der Fall. Auch wenn man die Kopfhörer nicht eingesteckt hat.

Weiß nicht woran das liegen könnte.

Tatsächlich! Auch OHNE Kopfhörer...-.- Das ist mir wiederum noch nicht aufgefallen... Jetzt wird es langsam kurios. Werde morgen noch mal bei HTC anrufen. Vllt könnten die das ja sogar mit nem neuen Update beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube, dass es kein Hardware sondern ein Softwarefehler ist.
Falls das ein Hardwarefehler ist sollen sie das natürlich austauschen bzw ausbessern. Wenn das "nur" ein Softwarefehler ist, dann ist das denke ich kein größeres Problem für HTC.

Berichte uns dann von deinem Anruf bei HTC.
 
Android-Code schrieb:
Also ich glaube, dass es kein Hardware sondern ein Softwarefehler ist.
Falls das ein Hardwarefehler ist sollen sie das natürlich austauschen bzw ausbessern. Wenn das "nur" ein Softwarefehler ist, dann ist das denke ich kein größeres Problem für HTC.

Berichte uns dann von deinem Anruf bei HTC.

Mache ich, aber da sie selbst noch nichts von dem Problem wissen, wird es schwer, viel berichten zu können. Glaube aber auch, dass es softwaremäßig ist. Das Problem tritt ja scheinbar nur bei den XE- und XL-Modellen auf. Aber auf das Update, wird man lange warten müssen. Werde der Dame oder dem Herrn am Telefon auch am besten diesen Thread zeigen. Denke, dass wir das hier bisher sehr gut beschrieben haben.;)
 
Ich denke die aus dem Callcenter einfach nicht wirklich Ahnung von den einzelnen Geräten haben. Ich denke, dass einfach den meisten Usern das rauschen garnicht auffällt und wenn, dann ist es ihnen egal.
 
Android-Code schrieb:
Ich denke die aus dem Callcenter einfach nicht wirklich Ahnung von den einzelnen Geräten haben. Ich denke, dass einfach den meisten Usern das rauschen garnicht auffällt und wenn, dann ist es ihnen egal.

Naja mal schauen, was dabei rauskommt.

Wenn es ein Softwareproblem sein sollte, müssten dann nicht alle Geräte betroffen sein? Also ist jetzt nur so ne Überlegung, ich habe schließlich auch keine Ahnung.^^
 
So, gerade noch mal dort angerufen. Muss dazusagen, dass ich den Mitarbeiter von HTC nicht sehr nett und hilfbereit fand. Hat mich sehr schnell abgewimmelt. Er sagte zu mir, ich solle das Gerät zurücksetzen, wenn ich den Fehler immer noch habe, dann soll ich mich an den Händler wenden. Also es wird keine wirklichen Informationen zu unserem Fehler geben. Sprich, einzige Möglichkeit bleibt der Umtausch des Gerätes. Glaube nicht, dass es mit einer Wiederherstellung getan ist. Ich will mein Gerät jedenfall nicht zurücksetzen... Hinterher richte ich das System umsonst neu ein.
 
Hallo,
habe den Thread kurz überflogen. Hintergrundrauschen ist mir auch aufgefallen.
M.E. kommt es von den Toneffekten (Goggle Music v4.1.511). Bei mir verschwindet das Rauschen, wenn ich die "3D-Effekte" aus oder zumindest runterregele.
 
killah-1896 schrieb:
So, gerade noch mal dort angerufen. Muss dazusagen, dass ich den Mitarbeiter von HTC nicht sehr nett und hilfbereit fand. Hat mich sehr schnell abgewimmelt. Er sagte zu mir, ich solle das Gerät zurücksetzen, wenn ich den Fehler immer noch habe, dann soll ich mich an den Händler wenden. Also es wird keine wirklichen Informationen zu unserem Fehler geben. Sprich, einzige Möglichkeit bleibt der Umtausch des Gerätes. Glaube nicht, dass es mit einer Wiederherstellung getan ist. Ich will mein Gerät jedenfall nicht zurücksetzen... Hinterher richte ich das System umsonst neu ein.

Kann man leider nichts machen. Vielleicht sollten wir noch eMails an den Support schreiben.
 
PPM-Droid schrieb:
Hallo,
habe den Thread kurz überflogen. Hintergrundrauschen ist mir auch aufgefallen.
M.E. kommt es von den Toneffekten (Goggle Music v4.1.511). Bei mir verschwindet das Rauschen, wenn ich die "3D-Effekte" aus oder zumindest runterregele.

Wo kann man das denn einstellen? Habe solch eine Funktion noch nicht gefunden...

Android-Code schrieb:
Kann man leider nichts machen. Vielleicht sollten wir noch eMails an den Support schreiben.

Was willst du denn dort reinschreiben? Glaube auch nicht, dass wir darauf positive Antwort bekommen würden. Für die ist das ein "Einzelfall", obwohl ich glaube, dass doch eine ganze Reihe von Geräten betroffen ist.
 
@killah-1896
3D-Effekte wie sie PPM-Droid beschreibt gibt es beim Sensation XE nicht. Also nicht weiter suchen.
 
Yadeki schrieb:
@killah-1896
3D-Effekte wie sie PPM-Droid beschreibt gibt es beim Sensation XE nicht. Also nicht weiter suchen.

...auch nicht, wenn Google Music installiert (gibs im Markt) ist?
 
Naja scheinen ja doch ein paar mehr das Problem zu haben. Ich hoffe wir kommen auf irgendeine Lösung, denn sonst ist das XE meiner Meinung nach ein super Handy, das ich eigentlich auch behalten will.
Ich frag mich, ob jemand wirklich ein XE ohne jegliches Rauschen hat, oder ob es viele einfach nur nicht bemerken bzw. hören...
 
Wenn das Rauschen bei Euch unter anderem über die Kopfhörer zu hören ist dann kann doch vielleicht mal jemand eine Tonaufnahme davon machen.
Statt der Kopfhörer ein Kabel mit Klinkenanschluß ran, dann an die Soundkarte und mal ein paar Sekunden aufnehmen.

Ich verfolge diesen Thread ja jetzt schon eine weile und nun ist das Rauschen schon beim Entsperrton des Lockrings zu hören......der Ton ist doch nicht mal eine Sekunde lang und dann kann man ihn auch nicht ändern, soll heißen man kann gar nicht sagen ob er nicht so klingen soll wie er klingt.

Aber vielleicht habt ihr auch wirklich nur ein übernatürlich gutes Gehör. Zu dem ich euch beglückwünsche aber dann auch wieder nicht darum beneide.:smile:

Also wie gesagt eine Tonaufnahme könnte hier zu Klärung sehr nützlich sein.
 
Yadeki schrieb:
Wenn das Rauschen bei Euch unter anderem über die Kopfhörer zu hören ist dann kann doch vielleicht mal jemand eine Tonaufnahme davon machen.
Statt der Kopfhörer ein Kabel mit Klinkenanschluß ran, dann an die Soundkarte und mal ein paar Sekunden aufnehmen.

Ich verfolge diesen Thread ja jetzt schon eine weile und nun ist das Rauschen schon beim Entsperrton des Lockrings zu hören......der Ton ist doch nicht mal eine Sekunde lang und dann kann man ihn auch nicht ändern, soll heißen man kann gar nicht sagen ob er nicht so klingen soll wie er klingt.

Aber vielleicht habt ihr auch wirklich nur ein übernatürlich gutes Gehör. Zu dem ich euch beglückwünsche aber dann auch wieder nicht darum beneide.:smile:

Also wie gesagt eine Tonaufnahme könnte hier zu Klärung sehr nützlich sein.

Habe leider kein Kabel da mit zwei Klinkenanschlüssen... Und ein übernatürlich gutes Gehör habe ich mit Sicherheit nicht. Habe schon mit 20 Jahren einen leichten Tinitus.:laugh: Den ich wie beim Rauschen vom XE nur höre, wenn ich darauf achte.:laugh: Man kann auch meinen, ich bilde mir etwas ein.:laugh::laugh: Aber nein, das Rauschen ist klar zu hören, spätestens wenn man darauf achtet.

War übrigens im T-Punkt, die wollten das Rauschen nicht wahr haben. Habe immer wieder gelesen, sie seien sehr kulant... Naja, habe leider meine Kopfhörer nicht dabei gehabt... Werde morgen noch einmal in einen anderen Laden gehen und all mein Handy-Zubehör mitnehmen und hoffen, sie tauschen es endlich um! Ich bin schließlich schon lange Jahre Kunde. Aber da sieht man mal, dass sie selbst treue Kunden nicht für voll nehmen und immer wieder versuchen Ausreden zu finden: "Sie könne das Rauschen nicht hören und sie müsse dafür unterschreiben. Denn wenn der Fehler nicht festgestellt werden sollte, dann müsse T-Mobile zahlen und ich ebenfalls. Das wollen wir ja beide nicht." Das kann jedenfalls nicht sein. Eine Frechheit. Habe ihr sogar gesagt, sie soll es mal in einem Raum versuchen, in dem keine Geräusche von Außen wirken. Bin schon sehr verärgert, wie manche Leute einen nicht für voll nehmen und einen so abwimmeln können. Bei HTC ja genau dasselbe! Alles andere als Kundenfreundlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Yadeki, habe es mit dem einzigen Miniklinke-Miniklinke-Kabel versucht, das ich habe, das ist leider anscheinend kaputt, also konnte ich keine Aufnahme machen.
Entweder bei dir tritt tatsächlich kein Rauschen auf oder du hast einfach nicht so gute Ohren :D

Ich hab heute mal das normale Sensation von einem Kumpel getestet, genau das selbe Rauschen wie beim XE...Er hats auch erst bemerkt nachdem ich ihm genau erklärt hatte, wann es kommt und wie es klingt.
Habe heute auch mal mein altes Handy (Sony Ericsson W810i) getest und siehe da, es rauscht auch, sogar stärker und länger! Ist mir früher aber komischerweise nie bewusst aufgefallen.
Und gerade eben auch meinen iPod Tocuh 2G getestet, sogar da bemerk ich jetzt ein Rauschen, das nach Beendung der Wiedergabe zwar länger dauert, aber leiser als beim Sensation ist.

Ich habe mich mal im Internet schlau gemacht, anscheinend gibt es derartiges Rauschen bei vielen Handys, stören dagegen tut es die meisten nicht.

Ich bin gerade am überlegen, wie viel Rauschen ich akzeptieren will..Bei meinem iPod nimmt man es wirklich nur wahr, wenn man bewusst darauf achtet, da stört es mich praktisch nicht, beim Sensation XE jedoch bemerkt man das Rauschen schon deutlicher. Vielleicht sollte ich jedoch einfach drüber hinwegsehn, die Musikqualität sonst ist ja schließlich recht gut.
Andererseits ärgert es mich, dass bei einem Handy, das als am besten klingendes Smartphone bezeichnet wird, derartige Störgeräusche auftreten. Ist es denn so schwer bzw. teuer ein rauschfreies Gerät zu produzieren?

Gruß,
Jakob
 
So, mein Austauschgerät ist angekommen und auch das Rauschen höre ich immer noch.:D Ich glaube, wir dürfen uns da keine Sorgen machen. Es sei denn JackB und ich haben einfach nur Pech... Aber ich musste mein Sensa sowieso umtauschen, da ich des öfteren Probleme mit meinem Touch hatte...

Werde es die nächsten Tage mal versuchen das Rauschen aufzunehmen. Leihe mir dann mal nen Klinkenstecker vom Kumpel.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.995
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten