1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hintergrundsynchronisierung deaktivieren, sobald kein WLAN verfügbar

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von T-Bone, 22.12.2010.

  1. T-Bone, 22.12.2010 #1
    T-Bone

    T-Bone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Hallo,

    wie stell ich beim Desire HD ein das sobald kein Wlan mehr verfügbar er alle Aktivitäten einstellt. Heißt er soll dann nichtmehr im Hintergrund emails checken etc. Das möchte ich dann alles nur noch manuell machen. Geht das irgendwie ?

    PS.: ICh weiß ja nicht wieviel MB es weg nimmt wenn es durchgehend Emails checkt aber das würde ich eventuell aktiv lassen. Nur eben das andere nicht sprich Updatesuche usw usw
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2010
  2. Operator, 22.12.2010 #2
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo,

    ich habe den Threadtitel angepasst, um ihn aussagekräftiger zu gestalten.

    Bitte achte auch etwas mehr auf deine Rechtschreibung/Grammatik, dein Beitrag lässt sich nur schwer lesen.

    Danke!
     
  3. Korny89, 22.12.2010 #3
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Mit dem APP Tasker kannst du dir sowas einstellen.

    WENN Wlan an > Dann Autosynch ein
     
  4. T-Bone, 22.12.2010 #4
    T-Bone

    T-Bone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Und so intern geht das nirgends?

    Läuft denn standardmäßig viel im Hintergrund? Weil ich war ca. 45 Min. jetzt außer Haus und habe etwa 300 kb zusammen.
     
  5. Korny89, 22.12.2010 #5
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Würde ich fast als normal sehen.
    Wenn du zum beispiel nachrichten nicht nutz würde ich das gleich deaktivieren, sowie aktien und alles was du nicht benutz hald.

    Hol dir extended traffic (glaub so heißt des ca) dann siehst genau welches app wieviel gesaugt hat
     
  6. T-Bone, 22.12.2010 #6
    T-Bone

    T-Bone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.12.2010
    also ich nutze stats free, find ich eigentlich auch ganz gut. Ja nachrichten nutz ich eigentlich nicht aber kann man ja aktivieren wenn mans brauch. Aktien sowieso nicht :D

    Ich schau mir die App mal an und halt mich auch nach Alternativen Ausschau ;)
     
  7. GKO, 22.12.2010 #7
    GKO

    GKO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Irgendwie ist das doch der Sinn eines Smartphones, oder? Unterwegs Emails, Benachrichtigungen, Termine für Meetings, Facebook und Co aktuell zu halten?

    Man sollte natürlich vor dem Kauf an einen passenden Vertrag denken.

    Das geht jetzt nicht gegen den TE speziell, aber manchmal wundere ich mich halt. Man käuft sich ein Superhandy das alles kann, und fängt dann an alles mögliche abzuschalten um Datenvolumen, Akku, was weiss ich zu sparen. Dann braucht man doch auch keine solche Eierlegende Wollmilchsau :)
     
  8. T-Bone, 22.12.2010 #8
    T-Bone

    T-Bone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Also akku ok. Das Desire HD hält leider nicht soo lange durch.

    Aber Daten, ich habe z.b. einen Tarif vo ich ab 300MB gedrosselt werde. Da möchte ich einfach versuchen die 300 MB über den ganzen Monat auszubreiten.

    UNd z.b. auf Arbeit, wenn ich da mal nicht sofort eine Email mitbekomme geht nicht die Welt unter. Von daher find ich das schon ganz ratsam.

    Gerade hab ich auch 2x gemerkt sobald man aus einem Wlannetz ist und wieder in die Reichweite kommt geht das Handy nicht wieder automatisch in da Wlan Netz, kann man das nicht auch irgendwie einstellen?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Hintergrundsynchronisierung