1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Nap, 25.02.2010 #1
    Nap

    Nap Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Servus in die Runde.

    Ich hab heute mein Nexus One erhalten und bin schon fleißig am Herumprobieren. Als Besitzer eines iPod touch weiß ich natürlich auch, wie das Prinzip auf den Apple Geräten funktioniert.

    Dort ist es auch so, dass, sobald man in den App Store geht (Pendant zum Android Market), dass unten rechts eine rote Zahl aufblinkt, die die Anzahl an Programmen indiziert, für welche Updates vorhanden sind. Klickt man darauf, kann man die Updates einzeln installieren.

    Nun war ich vorhin zufällig im Android Market um Google Earth zu installieren, doch unten drunter fiel mir zufällig auf, dass bei Google Maps angezeigt wurde, dass ein Update verfügbar ist. Aber auch nicht auffällig, sondern in der gleichen Sorte Text wie z.B. "Installiert".

    Da stellt sich mir nun die Frage: kann man nicht auf einen Klick sehen, für welche Programme Aktualisierungen vorliegen, oder muss ich alle installierten Apps einzeln im Market suchen um zu erfahren, ob mittlerweile mal ein Update vorliegt?
     
  2. AcoSys, 26.02.2010 #2
    AcoSys

    AcoSys Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    also ich habe gestern eine Benachrichtigung bekommen, dass Updates für einige Apps verfügbar sind. Es wird woe (mehr oder weniger) regelmäßig nach Updates gesucht und man bekommt eben direkt eine Benachrichtigung.
    Alternativ kannst du in den Market gehen und auf der "Startseite" auf Downloads klicken. Da stehen deine installierten Apps und die, für die ein Update verfügbar ist stehen oben in der Liste mit einem orangenen Hinweis.
     
    Nap bedankt sich.
  3. Nap, 26.02.2010 #3
    Nap

    Nap Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.
     
  4. Boucherer, 19.08.2011 #4
    Boucherer

    Boucherer Erfahrener Benutzer

    Hallo Zusammen,

    ich will die Frage auch nochmal aufgreifen da ich "Android-Neuling" bin.

    Hatte auch gerade die Meldung "Neue Updates verfügbar" aber selbst wenn ich im Market Meine Apps anzeigen lasse steht bei jedem App "installiert" und ich weiß dennoch nicht für welches App ein Update verfügbr ist!?

    Vielen Dank scon mal vorab.
     
  5. DrMole, 19.08.2011 #5
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Versuche mal das

    Market Cache löschen(Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten>Alle>Market>Cache löschen
     
  6. Boucherer, 19.08.2011 #6
    Boucherer

    Boucherer Erfahrener Benutzer

    Danke!

    Hab gerade gesehen das hinter den Apps mit verfügbarem Update installieren steht, somit weiß man welche(s) betroffen sind!
     
  7. ngc2997, 25.08.2011 #7
    ngc2997

    ngc2997 Gast

    Hej,

    muß mich hier auch mal kurz in den Thread einschalten.

    Ich habe für die Apps, die im Market unter "Meine Apps" aufgeführt sind, jeweils das automatische Update abgeschaltet, werde also lediglich in der Statusleiste benachrichtigt, wenn es Updates gibt. Nun bekomme ich periodisch (unregelmäßig) eine solche Benachrichtung - im Market ist dann jedesmal Google Maps markiert, im Moment immer in Version 5.9.0. Ist das so gewollt, daß aktualisierbare Apps immer mal wieder als "Update verfügbar" angezeigt werden?

    Weiterhin interessiert mich, inwieweit sich dieser Mechanismus auch auf Apps bezieht, die nicht unter "Meine Apps" aufgeführt sind. Bspw. wird AFAIK seit kurzem ein weiteres Market-Update ausgerollt (3.irgendwas) - fällt das auch unter "Updates verfügbar", oder wird es automatisch installiert?

    Viele Grüße aus BOT
    Karsten