Theme Hinweis "Theme-Update" bei jedem Reboot nach Nougat-Update

Tryon

Tryon

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Quasi seit dem ersten Tag meines S7 nutze ich darauf über die Samsung-eigene Theme-Funktion das dunkle Theme "TouchWiz6BMM".

Seit ich auf Android 7 Nougat upgedatet habe, erhalte ich nach jedem Neustart die Meldung
Theme-Update
Unter "Einstellungen > Themes" können Sie überprüfen, ob ein aktualisiertes Theme für die neue Softwareversion verfügbar ist
Das ist ja sehr schön, aber warum bekomme ich diese Meldung jedesmal? Das Theme funktioniert auch unter Nougat sehr gut, ein "erneutes Anwenden" hat diese Meldung auch nicht beseitigt.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Meldung wegbekomme?
 
Bringt es denn was wenn du mal ein anderes Theme einstellst und dann das übliche wieder einstellst?
Vllt ist dann ja sogar ein Update für dein aktuelles verfügbar..
 
Theoretisch muß es ein Update geben, da sich ja die Menüstrultur in Nougat grundlegend geändert hat.
Falls der von Pleitegeier vorgeschlagene Wechsel des Themes nicht den Erfolg bringt, lösch das Theme, wipe den Cash und installier neu.
Oder das Theme ist noch nicht auf Nougat angepasst.

mfg
 
Danke, ich habe wie vorgeschlagen mal ein komplett anderes Theme geladen und installiert und bin dann zurück. Die Meldung ist tatsächlich weg, was zunächst Hoffnung keimen ließ.

Aber nun zeigt der SMS-Verlauf weiße Schrift auf weißem Grund. Das Theme ist offenbar tatsächlich noch nicht angepasst und ich fürchte, daß das auch nicht passieren wird (das scheint recht unbekannt zu sein, wie Google sagt).

Schade, ich fand es sehr anprechend unter Nougat, daß die Einstellungs-Icons alle eine unterschiedliche Farbe hatten, gleichzeitig alle Hintergründe schwarz waren. Hab jetzt erstmal ein ähnliches Theme installiert; nicht ganz so hübsch, aber hilft ja nichts.
 

Ähnliche Themen

Mark77
  • Mark77
Antworten
0
Aufrufe
413
Mark77
Mark77
B
Antworten
0
Aufrufe
566
bestbefore2018
B
D
Antworten
5
Aufrufe
1.187
Deeereineda
D
Zurück
Oben Unten