1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hinweis Video wie auf XDA

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von Glatzi84, 18.06.2012.

  1. Glatzi84, 18.06.2012 #1
    Glatzi84

    Glatzi84 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,003
    Erhaltene Danke:
    560
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Hallo,

    wollte mich gerade auf XDA anmelden und sah gleich das geniale Video von denen...

    dachte mir gleich sowas bräuchten wir auch nur auf Deutsch, was haltet ihr davon?

    und das Video müsste man dann genau wie bei XDA bestätigen bevor man sich Registrieren kann, zusätzlich sollte das Video dann in sämtlichen Foren eingebaut/verlinkt werden (oder vielleicht sogar angepinnt)...

    hier is der Link vom XDA Video auf Youtube... (klick mich)

    vielleicht liesst man dann ja nich mehr so oft immer die selben fragen... :w00t00:
    und es gibt ja nun wirklich sehr viele sehr gute anleitung für die Smartphones und Tablets hier auf AH...


    geetz :biggrin:
     
    Ladylike871, Andi76, marco™ und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. BlackStone, 19.06.2012 #2
    BlackStone

    BlackStone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    248
    Registriert seit:
    01.04.2012
    son, viedeo ok, lesen tuts dennnoch keiner, schaut schick aus, und wird einfach weggeklickt. weil man ja ins brett will.
    mal ganz davon ab das ich es nu zum ersten mal dort sehe.
     
  3. galaxyphone, 19.06.2012 #3
    galaxyphone

    galaxyphone Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Ein bisschen arrogant ist das Video aber schon.
    Auch wenn das wohl er als Spaß gemeint ist, vielleicht versteht das nicht jeder und Anfänger fühlen sich unerwünscht.

    Wenn man für dieses Forum ebenfalls ein Video macht, sollte dies vielleicht etwas sachlicher sein.
     
  4. Ladylike871, 20.06.2012 #4
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,237
    Erhaltene Danke:
    17,556
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ein Video liest man auch selten :D Also ich finde die Idee gut :thumbup:

    Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
     
  5. jakob42, 20.06.2012 #5
    jakob42

    jakob42 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Acer Iconia A500
    Ich denke so ein Video bekommt man eher mit als Text, alleine weil man neugierig ist. Und auch wenn ich das Video für xda sehr angebracht finde (dort trifft sich nun wirklich die Entwicklergemeinde und ein internationales Forum hat nochmal ungleich mehr Fragende als AH), müssten wir glaube ich etwas weniger aggressives haben. Und ob das dann noch eine Wirkung hat? Ich denke XDA will wirklich abschrecken - und das macht für sie IMO auch Sinn. Für AH eher nicht, es ist in meiner Sicht mehr ein Hilfe/Austausch-Forum als ein dev-Forum. CMIIW
     

Diese Seite empfehlen