1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. magoxp, 19.06.2012 #1
    magoxp

    magoxp Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich bin noch relativ neu in der Androidwelt und hoffe, dass mir jemand erklären kann, wie das mit den Hinweistönen bei Android läuft.
    SMS und Anruf sind erstmal klar.
    Als Kalender benutze ich aCalendar und als Mailclient K9-Mail.
    Auf welche Töne greifen diese Apps zurück?

    K9-Mail benutzt schonmal nicht den Ton für Mails, sondern für Benachrichtigungen (wahrscheinlich weil neue Mails als Event in der Leiste oben angezeigt werden). Ich nehme an, der Ton für Mails ist dem Android-Mail-Client vorbehalten?

    Ähnlich ist es mit aCalendar. Die Töne, die ich mal auf Verdacht für Aufgaben und Termine eingestellt habe, habe ich noch nie gehört ^^

    Ich hoffe hier kann mir jemand etwas weiterhelfen.

    Viele Grüße
     
  2. Eneco, 19.06.2012 #2
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    K9 sollte per Default auf den Standard-Nachrichtenton zurückgreifen. Ändern kannst du diesen für jedes eingerichtete Email-Konto in den Konto-Einstellungen von k9
     
  3. magoxp, 20.06.2012 #3
    magoxp

    magoxp Threadstarter Junior Mitglied

    Ah ok, ich hab in den globalen Einstellungen gesucht. Wieder was gelernt :)