Hisense Sero 8 Pro rooten (Rockchip Treiber)

H

Hotbird

Ambitioniertes Mitglied
3
Moin,

hab das Hisense Sero 8 Pro ziemlich günstig bekommen. Leider bekomme ich die Installation der Treiber RK Android Rock Treiber nicht hin. Weder unter Win7 64Bit noch unter Win7 32 Bit lassen sich die Treiber von hier Hisense Sero 8 Rooting Guide & Instructions - FreakTab.com
nicht installieren. Hat jemand nen Tip für mich? Will eigentlich nur ein paar nicht benötigte Apps von der Kiste runterlöschen...

Vielen Dank!


// P.S. habe auch schon versucht die Treiber manuell vorzugeben, leider kein Erfolg. Wenn ich das Ding im Recovery boote sagt Windows immer Unknown Device bei den USB Controllern
 
Hotbird schrieb:
Wenn ich das Ding im Recovery boote sagt Windows immer Unknown Device bei den USB Controllern

Du musst das Ding in den Flash-Modus bringen um das Recovery zu installieren, nicht das Tablet im Recovery starten.

Step 2: Installing TWRP
  • Now that we have that folder, lets open it up.
  • Make sure you install the drivers if you haven't already, then move on to the next step!
  • Now navigate to Flasher_tool
  • After that open "ROM_Flash_Tool_137.exe" without the quotes.
  • Now plug your device in and hold the power and volume up buttons for several seconds until the flash tool says it's found!"
  • Now click the "Flash ROM" Button!
 
das Problem ist das es keine Volume up Taste hat, ist alles auf dem Display und keine Hardware...
Display ist nachdem ich die (Hardware Powertaste) und die Software Volume up Taste drücke auch dunkel. Windows sagt dann auch das etwas angeschlossen ist, aber es findet keinen Treiber dafür. Laut Google hat das Pro auch einen RK3288 Chipsatz, aber selbst diese Treiber bringen keinen erfolg wenn das Tablet mit dunklem Bildschirm erkannt wird... Irgendwie glaube ich auch das es sich bei der Seite oben um ein anderes Tablet handelt. Da steht das es 1GB Ram hat, das Pro hat aber 2 GB Ram

Falls es etwas bringt, es ist dieses Tablet hier
http://www.amazon.de/Hisense-Sero-P...qid=1429348710&sr=1-1&keywords=hisense+sero+8
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Rockchip scheint ja richtig zu sein.
Das das Display vom Tablet dunkel bleibt ist auch richtig.

Treiber sind bei Windows immer die größte Hürde aber bei Win7 war das bisher eher unproblematisch.

Versuche mal die Treiber aus meinem Paket -> http://surl.idds.de/rkbatch damit hatte ich bisher keine Probleme bei Win7 x64.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:34 Uhr wurde um 12:20 Uhr ergänzt:

Öhm, Nachtrag.
Hotbird schrieb:
Display ist nachdem ich die (Hardware Powertaste) und die Software Volume up Taste drücke auch dunkel.

War das Tablet eingeschaltet als du die beiden Tasten gedrückt hast?
Das Tablet muss ausgeschaltet in den Flash-Modus gebracht werden.

Dabei muss beim Anschließen an den PC eine bestimmte Taste gedrückt gehalten werden.
 
Ja, das Tablet war eingeschaltet, sost sehe ich ja die Softwaretaste nicht...
 
Nee, das muss bei deinem Model anders gehen. Das Tablet muss ausgeschaltet sein.
Hat dein Modell einen Reset-Knopf?
 
da ist nen kleines Loch oben, scheint aber doch kein Reset zu sein
 
hier mal Bilder aus der ANleitung
 

Anhänge

  • IMG_1934.JPG
    IMG_1934.JPG
    306,6 KB · Aufrufe: 752
  • IMG_1935.JPG
    IMG_1935.JPG
    288,4 KB · Aufrufe: 800
Das Loch wird dann wohl das Mikrofon sein.

Sero 8 und Sero 8 Pro sind dann wohl doch unterschiedlicher als gedacht.
Dann musst du dir eine andere Root-Methode suchen, bleibt ja nur noch alle möglichen Apps auszuprobieren. ;)

KingRoot, KingoRoot, vroot, etc.
 
wie schaut es mit iroot aus? Da hat er vorhin schon mal was gemacht, als da allerdings lauter Chinesischer Kram drauf kam hab ich es abgebrochen
 
Ja, diese Apps sind leider überwiegend auf Chinesisch, oft installieren die dir auch gleich noch ein paar Chinesische Apps, die du dann wieder runterwerfen darfst.
Musst halt schauen, was bei dir funktioniert, KingoRoot ist meist sehr Erfolgsversprechend.
 
mhh, scheinbar funktioniert es damit auch nicht, nach dem herunterfahren ist es zwar im FLashmodus, mein Windows hat da aber ein Treiberproblem
 
Hey, die Methode von Tarjan hat funktioniert :) Es ist runtergefahren und ich habe jetzt den SuperSU drauf und ein Reeboot Button :) Bei Reboot habe ich auch die Möglichkeit to Recovery und to Bootloader zu booten. Da sieht man aber noch nix, da noch nichts installiert ist.
Wie kann ich denn jetzt mit meinen neuen Rechten vorinstallierte Apps löschen? Es ist Android 4.4.4 drauf.

P.S. echt super das Ihr mir in so ner kurzen Zeit geholfen habt! Schon mal vielen vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist, das du vor dem deinstallieren/löschen ein Backup von den Dateien machst, falls du mal zu viel löschst.

Du kannst die Apps auch erst mal nur einfrieren um zu schauen ob dann noch alles läuft.

Kann man alles ganz einfach mit dem Root Uninstaller machen.
 
hab jetzt Vimeo und so nen Kram den meine Freundin eh nicht benutzt mit Rom Toolbox gelöscht :) Hat auch super funktioniert! Mehr von dem Googlekram lösche ich erstmal nicht. Vielen vielen Dank nochmal!
 
Hotbird schrieb:
Hey, die Methode von Tarjan hat funktioniert :)
Na Gott sei Dank:D Hatte schon bedenken....
Dann noch viel Freude mit dem Gerät:)
 
Wie taugt es denn so? Nervt es sonst arg, dass kein Lautstärke-Regler da ist?
 
nee, für Frauen die keine Ahnung von technik haben und Ipad verwöhnt sind ist es echt klasse! Der Regler ist ja auch da sobald es an ist. Hab meiner Freundin mal vor 2 Jahren nen Tablet geshoppt welches jetzt so langsam in die Jahre kam und bei dem musste ich jetzt für 77 Euro zuschlagen :)
 
77 ist natürlich ein Traum. Wie kam's?
Läuft das Ding flüssig?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.237
Wattsolls
Wattsolls
jandroid
Antworten
0
Aufrufe
816
jandroid
jandroid
R
  • Rottis
Antworten
1
Aufrufe
2.360
bianchifan
B
Zurück
Oben Unten