1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HiSuite installieren

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von heinz-em, 01.07.2012.

  1. heinz-em, 01.07.2012 #1
    heinz-em

    heinz-em Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Hallo,
    ich bin leider noch nicht so firm mit meinem Mediapad und wollte aber vor dem Upgrade auf ICS meine Daten mit der HiSuite sichern, wie es in der Anleitung für ICS beschrieben ist.
    Aber ich habe ein Problem: Habe HiSuite am PC heruntergeladen, über einen Stick auf eine zusätzliche SD-Card im Mediapad kopiert und wolle sie dann installieren.
    Nach dem Doppelklick auf "HiSuiteSetup V1.6.10.08.exe" kommt aber die Frage: Öffnen mit ... Text, Audio, Video usw.
    Wie kann ich denn die Software installieren? :confused2:
    Wahrscheinlich habe ich etwas übersehen?

    Viele Grüße

    Heinz
     
  2. Torstiko, 01.07.2012 #2
    Torstiko

    Torstiko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Hi

    Dir ist aber schon klar, dass Hi-Suite ein Windows Programm ist, oder?

    Zum Sichern muss dann der USB-Debug Modus aktiviert werden, wenn ich mich richtig erinnere.

    Gruß


    Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. heinz-em, 01.07.2012 #3
    heinz-em

    heinz-em Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Hi,
    aber wenn Huawei die Software für das Mediapad vorschlägt und zum Downloaden ins Netz stellt, sollte sie doch auch funktionieren, oder?
    Nächste Frage: Wo kann ich den USB-Debug-Modus aktivieren?
    Einstellungen ...?
    Ich habe leider auch keine ausführliche Bedienungsanleitung für das Mediapad gefunden, in dem so etwas drinsteht.

    Grüße Heinz
     
  4. Tom Tillerman, 01.07.2012 #4
    Tom Tillerman

    Tom Tillerman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    Lumia 640 XL, OnePlus 1, Galaxy S4 etc.
    Tablet:
    Huawei Mediapad X2, iPad Air 2, Wintron 10.1
    Hallo Heinz, die Suite installierst du auf dem PC! Ist wirklich ein Windows Programm... :) Die Sicherung soll ja auf dem PC erfolgen, dazu braucht Win ein Programm, das Mediapad hat alles an Board <g>.

    Und der Debug Modus ist in den Einstellungen. Entwickleroptionen zu finden. Schreibe gerade vom iPad 3, kann leider nicht nachsehen ob dort direkt oder vielleicht doch unter Anwendungen Entwickler...
     
  5. heinz-em, 01.07.2012 #5
    heinz-em

    heinz-em Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    :thumbsup:
    Danke!
    Es geht!
    Ich hab das wohl falsch verstanden mit der HiSuite. Ich dachte, sie muss auf das Mediapad.
    Aber jetzt ist erstmal alles OK. ICS installiert sich gerade. Wird wohl alles klappen (hoffentlich).

    Viele Grüße
    und schönen Abend
    Heinz
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. installation hi suite