Hitzeentwicklung im Betrieb/Ladevorgang etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Purga schrieb:
Bei mir wurde das sgs2 die ersten beiden Tage auch recht warm Mitlerweile geht es aber!

Sent from my GT-I9100

Bei mir wurde das S2 auch nur die ersten tage mal extrem heiss.Mittlerweile trotz Hardcore benutzung nur lauwarm.

Ich hoffe das bleibt auch so :winki:
 
Also ich bin von der Wärmeentwicklung des SGS2 angenehm überrascht. Mein SGS1 wurde teilweise unfassbar warm und ich hatte damit gerechnet, dass das beim SGS2 sogar noch schlimmer werden würde. Aber im Gegenteil - das Ding wird höchstens lauwarm, selbst beim Laden und gleichzeitigen Nutzen wirkt das nicht unangenehm.
 
Ich bin froh hier ein paar Kommentare zu lesen wo das SII auch sehr heiß wird. Ob es beruhigend ist ... keine Ahnung.

Also surfen und zocken geht die Temperatur bei mir, wurde zwar auch warm das ich mich schon wunderte aber nicht so extrem wie es bei manch anderem hier scheint, kommt wahrscheinlich auch aufs Game an. Btw Hextacy nuckelt wohl 100% CPU und Akku wenn man es offen läßt und nur Tastensperre als Pause aktiviert, schön warm das Gerät nach 30 min.

Heute eine Stunde Navigation an ... in meinen Augen, ähhh Händen, furchtbar heiß. Hab kein Case oder sonstiges. Akkutemp. lag bei 44° und um die Kamera hinten wurde es sowas von heiß, also meeeehr als 44°, das ich mir Sorgen machte. Das die Navigation so strapazierend ist hätte ich nicht gedacht. Akkuverbrauch für die eine Stunde vielleicht 20%.

Also wirklich alles im grünen Bereich?
 
Servus,

war heute mit dem Auto unterwegs, hatte das S2 in der Original KFZ-Halterung, diese mit Saugnapf an der Winsschutzscheibe befestigt und Navigon am laufen. Sonne hat schön drauf gescheint: Nach ner halben Stunde kam die Meldung: "Akku zu heiß, Ladevorgang unterbrochen!" ÖHA!
65 ° C hatte ich erreicht! Das iss schon heftig !
 
Komisch, dass so so unterschiedliche Aussagen über die Temp gibt. Meins wurde auch sehr sehr warm... Ich konne kaum noch Games zocken. Mal schauen, ob es bei meinem neuen S2 auch so wird..
 
Ich nutze das S2 seit einer Woche und mir sind auch noch keine erhöhten Temperauren aufgefallen... Jedoch habe ich auch noch keine halbe Stunde darauf gezockt
 
Ich nutze mein S2 auch seit einer Woche und bemerkte auch das es schnell warm wird. Gerade wurde es nach 15 Minuten Surfen extrem Heiss so das die Helligkeit runtergeregelt wurde und es sich selbständig ausgeschaltet hat. Oh man, hoffentlich legt sich das nochmal.
 
W-Lan oder HSPA?
 
Bei mir W-Lan
 
Ich teste das gerade mal. :)

/edit: Ich hab jetzt 20 Minuten den Browser offen gehabt, aber das Gerät ist überhaupt nicht warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
BananenAffe schrieb:
Ich hoffe das bleibt auch so :winki:
mitlerweile wird mein sgs2 garnicht mehr heiß
Oder ich hab mich an die extremen Temperaturen gewöhnt:laugh:
 
Hi zusammmen,
Dachte ich hätte gesten mein S2 geschrotten.

Habe ein Film auf meinem S2 geguckt und gleichzeitig geladen.
Mitten im Film blieb es hängen.Nach ca. 1 Min ging es aus.
Als ich es wieder gestartet habe kam Die Ladeanzeige(Batterie) Gelbe Dreieck,daneben ein Thermostat.

Handy war komischerweise nicht heiss! Als ich dann das Ladekabel gezogen habe,ist es wieder normal gestartet.

Hattet ihr das auch schonmal?
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-forum/109459-ladevorgang-abgebrochen-wegen-uberhitzung.html[/OFFURL]
 
Mir ist bisher nur aufgefallen, dass das Gerät im Betrieb zum Teil sehr heiss wird, heute habe ich mir beinahe die Finger am Touchscreen verbrannt, ist das normal?
 
das gleiche bei mir und das noch nichtmal bei spielen oder so ,
sondern bei normaler benutzung
 
Meins wurde bis dato nie heisser, als ich es von jeden anderen Smartphones gewohnt bin. oO
 
Dann spiel mal Samurai II: Vengeance oder sowas in der Art....da hab ich das erstemal gemerkt was manche User mit der hohen Hitze im Kamerbereich meinten.....man merkt es deutlich....!;)
 
Mein Vater hat sich das SGS II bestellt . Als er das Handy starten wollte war es schon sehr warm. Er hat es c.a 2-3stunden abkühlen lassen. Als er das Telefon dann ein richten wollte ging es einfach aus Oo . Nach c.a 30min konnte man das Telefon erst wieder einschalten und oben in der Liste ein Thermometer. Er hat dann das Telefon wieder zurückgeschickt....
 
Als ich damit das erste Mal telefoniert habe,wurde es schon ziemlich warm,wärmer als mein S1 auf jeden Fall!
Mittlerweile kann ich davon aber nichts mehr feststellen.
Ist nicht wärmer als bei anderen Smartphones.
Ich denke mal,das sich die beiden Prozessoeren doch mehr erwärmen als einer.
Aber das es sich von selber abschaltet,bei Navigation z.B. das dürfte eigentlich nicht sein.
Andererseits hatten wir dieser Tage ja auch ganz schöne Temperaturen.
 
Quake 3 ne halbe std. Zocken und mein s2 glüht schon fast.ich hab angst das meine cam oder sonstwas schmilzt >.<
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
349
20Keili
2
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.693
Poppenspaeler
Poppenspaeler
S
Antworten
6
Aufrufe
1.249
Sinfoniker
S
Zurück
Oben Unten