Hitzeentwicklung im Betrieb/Ladevorgang etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haha. Mit StabilityTest kannst rausfinden, wie warm es werden kann und darf! Meins hat schon die 56°C erreicht.... xD
 
  • Danke
Reaktionen: Ferrarri
@Remon

Angeschaltet und am Laden.. dann würd ich sagen normal... Und bei dem Wetter heute
 
  • Danke
Reaktionen: Remon
Ok, ich dachte schon, dass das an meiner Folie liegt, die ich draufgemacht habe. :D
 
nene ich hab ja auch Folie drauf... wäre ja ein ding.
 
Moin,
was ist denn heute wieder los?
SuFu kaputt? Oder warum werden hier lauter neue Threads zu bereits bestehenden/beantworteten Problemen/Fragen und damit vorhandenen Threads aufgemacht.
Auch dazu gibt es einige.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/122020-wie-heiss-ist-noch-ok.html[/OFFURL]
closed
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch mal was zum Thema Hitze beizutragen.

Bei mir gehts um die Wärmeentwicklung beim spielen von 3D Spielen. Das ein Smartphone da warm wird ist einleuchtend, nach langer Spielzeit evtl. auch heiß, aber:

- bei Asphalt 6 is mir schon aufgefallen das das galaxy s2 in relativ kurzer Zeit sehr warm wird..nach etwas längerer Spielzeit dann so heiß das man scho Probleme hat es noch richtig zu halten.

- bei Reckless Racing jetz, ist es nach 3 Rennen, die zusammen vielleicht +/- 5 min. gedauert haben, schon so heiß das man es nicht mehr halten kann.
Die Hitze ist sowohl am unteren linken Rand, hinten unterhalb der Kamera, als auch das Display selber.
Vom Akku der in der Zeit fast 10% verloren, will ich mal gar nix sagen.

Es sei noch angemerkt, dass es sich bei Reckless Racing um die xperia play optimierte Version handelt. (lief auf dem Optimus speed, wo ich es auch gekauft habe, ohne diese Hitzeprobleme)

Das kann doch nicht normal sein bzw. von Samsung so gewollt.
Ich hab die Vermutung das bei solchen Games die CPU voll aufgemacht wird, egal ob es gebraucht wird oder nicht.

Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen mit der 2.3.4 KG1 Firmware? Is da evtl. ne bessere Regelung der Leistung vorhanden?
 
bisher wird mein sgs bei grand prix story immer noch am heißesten glaube ich, das spiel frisst auch ruckzuck den akku leer... offenbar läuft das gerät bei dem spiel auf voller leistung...
 
Ich meine das es was heiss wird wenns jetzt bei 30°C im Auto in der Sonne hängt ist ja klar. Aber wenn es nunmal bei normalen Temperaturen im Auto beim navigieren ohne Sonne so heis wird das die Displayscheibe glüht und man dann mal +30°C für in der Sonne beidenkt kann ich mir nicht vorstellen das es das lange mit macht.
Mindestens wird die Displayhaltbarkeit brutal leiden. Ich rede ja von kochend heiss, nicht ui is aber warm! Und so ein Akku, komme vom Modellbau mit hochleistungs Lipos, mag Temperaturen über 50°C auch nicht wirklich.
Ist zwar nur ein Li-Ion Akku aber trotzdem.

Zumindest zock ich ja nicht und bei allen anderen Anwendungen wird es nur gut warm. Selbst bei 3h dauer OruxMaps beim geocachen mit Display auf 100% und mobilem Ladegerät dran. So bleibt mir selbst ja nur das Problem des navigierens im Hochsommer. Muss wohl echt ein Lüfter vor ;)
 
das größte problem bei der hitze anner windschutzscheibe ist, dass man dann vielleicht ne stunde navigieren kann, weil der ladeschutz spätestens nach 15 minuten inner heißen sonne den ladevorgang unterbricht.
 
Ja kann auch noch sein, nicht drauf geachtet!
 
Also meins kocht eigentlich ständig. Habe vorhin 10 Minuten mobil gesurft und es wurde so heiß, dass ich es danach aus der Hosentasche nehmen musste, weil es schon weh getan hat.
 
ninjafox schrieb:
das größte problem bei der hitze anner windschutzscheibe ist, dass man dann vielleicht ne stunde navigieren kann, weil der ladeschutz spätestens nach 15 minuten inner heißen sonne den ladevorgang unterbricht.

Ich hab mein SGS2 mit entsprechendem Halter an der mittleren Lüftung festgemacht. Im Sommer ist eh die Klimaanlage an und auch der Lüfter hinter der Halterung offen. So wird das Handy schön gekühlt... :cool2:
 
Erstmal Hallo,

Habe mir vor ca 3 Wochen das Sgs2 gekauft und ich finde es einfach nur genial!
Ich habe eine Schutzhülle und heute noch ne 8 GB Micro SD Karte gekauft.
jedoch ist mir vor einigen Minuten folgendes passiert:

- Ich habe bemerkt, dass mein Gerät (Vorallem um die Kamera rum) extrem heiss geworden ist, selbst der Display. Ich habe mich im Internet erkundigt, und viele solche fälle gelesen, aber nichts dass der Display heiss wird.

- Gleichzeitig habe ich gemerkt dass der Akku auf 12% war und ich habe ihn an das normale Ladegerät angeschlossen. Ich habe weder Musik noch sonst was an und habe die Helligkeit des billdschirms aufs Minimum gemacht (Mache ich immer), jedoch sehe ich nach 5 min das der Akku auf 9% war..!

Ist dass normal oder was? *.*
 
ne, offenbar hat sich da ne app festgefressen und hat die cpu auf maximaler frequenz arbeiten lassen...

haste mal bei telefoninfo -> akkuverbrauch geschaut, ob da ne app gelistet ist?
 
Hallo, hast du schonmal dein SGS2 komplett ausgeschaltet - kurz gewartet - und wieder eingeschaltet!? Ich hatte genau das selbe Problem... Gerät wurde heiß und er Akku ging runter wie nichts. Nach dem Neustart war alles i.O. - jetzt hebt der Akku 3-4 Tage bei mittlerer bis geringer Nutzung. Gruß MD
 
Jopp:
Anzeige 37%
Android OS 27%
Android- System 10%
usw.

Könnte es am GO Launcher liegen, habe jetzt ne Zeit gewartet und langsam erholt sich das gerät.
 
Hätte genau das selbe gesagt wie ninjafox.
Das Problem hatte ich auch mal. Da hat sich ein Musicplayer von mir aufgehangen. Ich habe gedacht, dass ich ihn einfach schließe, bin ja gleich auf Arbeit.
Wunderte mich warum es so heiß wurde in der Hosentasche.
Auf Arbeit angekommen Handy angeschaut, passierte nichts mehr, kompletter Neustart mittels Powertaste --> 25% Akku verloren in 3 Minuten. War echt krass. Kann also schon mal vorkommen.

Darüber hinaus wunder dich aber bitte nicht, wenn auch unter normalen Umständen das Display heiß werden sollte, generell wird der obere Bereich des S2 bei starker Beanspruchung der CPU sehr warm/heiß, auch das Display, das ist dann aber in Ordnung, das Handy kann das ab.
 
@Mandroid

Ja, mehrmals!
Jetzt endlich läuft es wieder normal...
 
Danke für die Infos, Theard kann jetzt glaube ich geschlossen werden.
 
Werds weiter beobachten und notfalls echt nen Lüfter verbauen. Bös nehmen wird mir das S2 etwas Frischluft bestimmt nicht ;)
QUOTE]

Ich denke mal auch, dass du keinen Lüfter brauchst, denn jedes Auto hat ne "Lüfter" Funktion ;) (auch wenn du keine klima hast^^), und wenn das handy an der windschutzscheibe klebt, kannste doch einfach die Luftregelung auf "Frontscheibe" schalten und power geben...
ob das das hitzeproblem löst, ist erstmal dahingestellt solange du keine klima dazuschaltest bzw. die sonne voll drauf knallt...
aber hat den gleichen (vll besseren) effekt wie nen zusaätzlicher lüfter...

ich persönlich benutze meine halterung auch ungerne bei hitze und sonne...aber manchmal will man halt navigieren, und wozu sich quälen, wenn man sich extra sowas gekauft hat...ich finde ja auch, das es viel zu schwer rein und raus geht... :p


mfg.
Deco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
353
20Keili
2
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.710
Poppenspaeler
Poppenspaeler
S
Antworten
6
Aufrufe
1.254
Sinfoniker
S
Zurück
Oben Unten