>>> Hobby-Entwickler sprechen sich ! <<<

M

MrPermanent

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo zusammen,
Seit über einem Jahr treffen sich jetzt Entwickler zum Thema Anrdoid, wir nutzen das Label "Hobby" um alle zusammen fassen zu können. Es Treffen sich vom Schüler bis zu den "Senior Entwickler"n. Bisher hatten wir immer unseren Spaß und auch wenn mal weniger Leute vorhanden waren war es um so spannender und intensiver. Jeder kann mit machen und ist erwünscht !

Ankündigung zum treffen.

Nächster Termin für das 11. Treffen.:
Freitag den 11.7.2014 um 20 Uhr 15!


Kanal.:
Teamspeak
server.: Droidenschmiede.de Ohne Port angabe.
auf dem server chanal: Hobby Gruppe.

Themen.:
Es gibt keine feste Themen, ihr könnt alles mit bringen und wir sprechen drüber ! leichter bekommt ihr eure fragen nicht beantwortet !

Jeder kann und soll mit machen, dabei sind aber meistens
Auf jeden fall dabei und Moderatoren.:
blackfire185
MaxRink1996
vabene11
MrPermanent

Wer lust hat kann sich melden auch schon vorher per Skype.:
Aber bitte schreibt eure Skype-namen nicht in den öffentlichen Bereich! Schickt sie mir lieber per PN! (Privater Nachricht)

Mit freundlich Grüßen
MrPermanent
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hectic, citybreaker und Madlip
Kann man mit Skype eigentlich auch Prästentationen halten?
Wenn ja und wenn genug Interessen besteht, könnte man ja eine Art virtuelles Tutorial veranstalten.
Wo verschiedene Dinge (Android oder Java spezifisch) erklärt werden könnten.

Bei vielen Fragen hier habe ich nämlich den Eindruck da fehlt es an grundsätzlichen Dingen.
Ob ich die Zeit dafür finde sowas zu machen ist allerdings vermutlich das größere problem ;)

Aber Grundsätzlich fände ich das gut, könnte man ja auch aufzeichnen und dann hier veröffentlichen oder so.
 
Also ich finde es neber Teamspeak besser wenn man noch einen Skype-Chat eröffnet, dann könnte man sich auch auserhalb der geplanten 'Meetings' unterhalten. Ist einfacher und unkompliziert als auf die erwarteten Termine zu warten falls mal ne Frage da sein sollte. Ist ebenso einfach zu managen und man benötigt keine Programme ausser Skype welches aber heutzutage jeder besitzt :)
 
Wir benutzen im Moment nur die Telefon Funktion von Skype, da ist es mit der Präsentation erstmal hinfällig. Die Idee an sich ist aber nett und du darfst dir gerne zu der Umsetzung und dem Thema Gedanken machen. Man könnte dann ja mal über ein "Special" nach denken.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:57 Uhr wurde um 22:01 Uhr ergänzt:

XxVivaxX schrieb:
Also ich finde es neber Teamspeak besser wenn man noch einen Skype-Chat eröffnet, dann könnte man sich auch auserhalb der geplanten 'Meetings' unterhalten.

Bleibt so ein Skype chat den immer offen? Also auch da wenn kein client online ist?
 
Ja, der Chat bleibt offen auch wenn alle offline sind, man kann den auch Moderrieren, also falls jemand unerwünscht ist kann man ihn leicht ausschliessen. Ebenso kann man die alerts austellen falls man durch die ganzen neuen Nachhrichten geplagt wird *g

*edit: Achja und Topics kann man auch ändern welches dann als Chatname fungiert um z.B. das Datum für das nächste Meeting bekannt zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Daten der "Meetings" werden auf jeden Fall immer hier gepostet werden und im Start Beitrag stehen. Bei Skype wäre es dann nur optional.
 
Genau.
 
Also die Idee mit Skype wäre echt gut, und es würde ja theoretisch reichen wenn eine Person alle als Freund adden würde, z.B. auch mit einem FakeSkypeAccount, damit nicht jeder 20 neue "Freunde" bzw. Kontakte hat. Dann könnten wir eine Konversation einrichten in die jeder immer was schreiben kann, wäre dann sozusagen das "Forum-für-schnelle-Fragen-die-sofort-beantowrtet-werden-müssen-oder-sinnloses-gechatte" ;)
Ich wäre bereit einen zweiten Account zu erstellen, bräuchte dann aber alle SKypenamen per pn sofern wir das wirklich so machen wollen.
 
Also ich wäre dafür und dabei ;)

Ich würde auch gerne schon in der nächsten Zeit mal so ein Treffen mitmachen wollen. Ich hoffe es lässt sich schnell ein Termin finden. Ich hab richtig Lust auf so ein Projekt =)
 
Wie wäre als nächster offizieller Termin der
Freitag 23.08.13; 20 Uhr
Kanal
Skype

Ich hätte immer gerne Luft bis zum nächsten Termin. Weil das hier ein Forum ist und man nicht erwarten kann das jeder der Interesse hat auch täglich hier rein schaut!

Kritik und Meinungen können noch bis Samstagabend 22 Uhr eingereicht werden, ab dann wird ein Termin stehen, offiziell.
 
Bin mit dem Termin zufrieden :)


Könnte man bis zum eigentlichen Termin nicht schon alle User die sich angemeldet haben gemeinsam in eine Skype Konversation tun? - Dann könnte man sich schon vorab kennen lernen und man müsste nicht alle auf dem letzten drücker in Skype einladen :)
 
XxVivaxX schrieb:
Könnte man bis zum eigentlichen Termin nicht schon alle User die sich angemeldet haben gemeinsam in eine Skype Konversation tun? - Dann könnte man sich schon vorab kennen lernen und man müsste nicht alle auf dem letzten drücker in Skype einladen :)

die Idee ist sehr gut, werde mich bis Sonntagabend dran setzen und versuchen das einzurichten.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:16 Uhr wurde um 13:37 Uhr ergänzt:

Es gibt jetzt einen Skype chat, an dem jeder teilnehmen kann!
ich bitte aber drum.:
Postet eure skype namen nicht im öffentlichen bereich !
schickt sie mir per pn !

wenn ihr ideen mit postet werde ich sie NICHT im öffentlichen bereich schreiben! wegen dem datenschutz werde ich jede PN privat behandeln und nicht weiter geben.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:37 Uhr wurde um 15:14 Uhr ergänzt:

alle die mir bisher per pn ihre skype nicks gesendet haben sollten auch mal bei skype rein schauen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:14 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

Ich habe noch eine Frage an alle...
Wie viel nutzt ihr Google+ ? hangouts und so weiter wären ja auch eine möglichkeit.

Wäre nett wenn ihr mitteilen könntet wie ihr Google+ nutzt und ob interesse besteht skype durch google zu ersetzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre schon für eine G+ bzw. Hangout Gruppe, wenn es jeder hat.
Ich hätte es.
 
Ich würde gerne für das nächste treffen einen moderierten bereich einführen. eine halbe stunde in der über feste themen gesprochen wird. ganz lockere themen!
ich dachte mir für den anfang.
Spiele -> Ingress
Japano -> Golden Boy Golden Boy - Episode 1 - Deutsch - Uncut - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin für G+.

lg. Dagobert
 
Auf wie viel Nutzer ist denn Skype begrenzt?
G+ bzw Hangouts ist doch "nur" für 10 Leute.
 
Skype hat keine Begrenzung. Wenn es aber aus Internet technischen Gründen nicht klappt kann man immer noch auf Teamspeak zurrück greifen. Da passen locker 50 Leute rauf.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Da könnte ich aushelfen. Hab da noch ne 512 Personen-Lizenz
 
Teamspeak hatten wir ganz am Anfang auch genutzt. Problem war nur das der Server Betreiber nach 2 Monaten nicht mehr zu erreichen war und dann der Server down ging.
Ich würde bei steigenden Benutzern gerne TS nutzen, aber ich habe keinen Server und für 3 Regelmäßige Nutzer möchte ich auch noch nicht bezahlen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

Mehr als 6 aktive Teilnehmer waren wir auch nicht, ich glaub beim ersten mal waren es 6 aktive und 2 Zuhörer und das von 20 bis 23 verteilt.
 
Hätte kein Problem mit n Server auf zu suchen hab da so paar Kontakte ^^

Gesendet von meinem GT-I9300
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
4
Aufrufe
1.187
swa00
swa00
D
Antworten
23
Aufrufe
2.383
Data2006
D
C
Antworten
3
Aufrufe
916
sportspirit
sportspirit
Zurück
Oben Unten