>>> Hobby-Entwickler sprechen sich ! <<<

Der Termin für das nächste Hobby-Entwickler sprechen sich ist da:

Freitag der 18.10.2013 um 20:15 Uhr

Wie immer ist jeder Herzlich eingeladen mit zu reden und auch mit zu gestallten. Das Treffen hat immer noch kein festes Format und jeder kann seine Ideen einbringen und mitwirken das Treffen so zu verändern, das einem richtig gut gefällt.

Bisher hatten wir nur einmal feste Themen, letztes mal. Davon wurde aber nur eines Richtig behandelt. Es gab aber eine Stimme das unsere Themen zu sich zu wenig mit dem Entwickeln beschäftigen, habe ich was nettes rausgesucht.

Themen
- Regular expression ( regex() ) Wiki zu Regex
- Polymorphie Wiki zu Polymorphie

Diese Themen sind aber nur Optional, wenn ihr keine Lust habt drüber zu sperchen dann ist das auch kein Problem ;)

Ich freue mich auf jeden der Teilnimmt !!!
 
Themenvorschläge:
RSS, audiowiedergabe mit mediacontrollern
 
UI Design in Android
 
Nächsten Freitag, wieder ein Treffen per Skype ! Jeder kann mit machen ! Wer lust hat meldet sich per pn (Privater Nachricht; einfach Skypenick schicken) an und wird Herzlich aufgenommen !

Es wird ein paar Neuerungen geben; Ich hoffe eine Entwickler Competion etabliert sich. Es wird ein klares Ziel vorgeben, ein enger Rahmen abgesteckt. Ein Problem will gelöst werden und ab zu stauben ist Ruhm und Ehre!

Ich freue mich über jeden der dabei sein wird !

MfG MrPermanent
 
Hobbyentwickler treffen sich Nr.4 ist vorbei.
Themen waren eher unspannend aber es gab spannende Teilnehmer! OS portierer, neun mal Kluge und Theoretiker.

Der große gewinner war eine Website auf der es eine Canvas gab auf dieser welchen jener alles rum malte und damit das ganze gespräch lahm legte. Link folgt.
Whiteboard

Wir haben über folgendes Gesprochen.:
1.: Konzept des Treffens.
2.: Bücher...
- Programmieren lernen mit Java (ISBN: 978-3-8362-1788-0)
- Android 4 (ISBN: 978-3-8362-1948-8)
3.: Metronom Per Vibratoren Alarm.
4.: Ich mag Lebkuchen.....
5.: Smartwatches
6.: Google Glass / Body enhancement
7.: Custom Roms
8.: Metronom... ja wieder mal
9.: Überflieger
10.: Metronom (warum kann ein service nicht ewiglaufen...)
11.: Erste App ist ein Spiel, und das ist soooo geil... Klar entwickel ich gta17 zu ende...
12.: Konzept für das hier.


Demnächst werden wir uns wieder auf einem Teamspeak server treffen !!!!
Es gibt eine Stamm Mannschaft die immer für alle Fragen da ist !
Vom SuperBrain bis NoGain ist alles dabei... letzteres bin dann eher ich...

Die Stammmannschaft bildet sich wie folgt.:

vabene1111
blackfire185
MaxRink

und ich ;)


Grundsätzlich gilt, JEDER kann mitmachen ! Es gibt keine dummen fragen ! Wir sind der Hobbyentwicklertreff ! das wird schon, es gibt genug dumme Ideen um ein Problem zulösen .... "heute" oft verwendet "guick and durty!"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MaxRink
Eine eigene App zu veröffentlichen ist sehr einfach !!! Wenn alles nach deutschenrecht geklärt ist, droht sogar keinem ärger !

Es gibt wohl Tipps und tricks bei Google Geld einzunehmen, ohne das der detusche Fiskus bescheid bekommt! Dieses Forum ist öffentlich und ich dulde keine Tipps in dieser Richtung!

Es mag einfache Antworten geben die ein schnelles plus aufs Konto ergeben.

Als Sprecher des Entwicklertreffens distanziere ich mich von solche Tipps und versuche nah allen kräften Steuer Hinterziehung zu unterbinde!
 
Lol, machst es aber sicherlich selber :D

Nur mal so als Anmerkung:
Sogut wie jede Firma, bescheißt den Staat bei den Steuern. Sei es nur, indem sie unnütze oder nicht existierende Sachen von der Steuer absetzen. Lücken werden halt immer ausgenutzt.
 
Es ist sinnvoll, ein Gewerbe anzumelden. Als ausgleich für gezahlte Steuern kann man beispielsweise die Mehrwertsteuer absetzen. Und die für die "Firma" genutzten Rechner abschreiben.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: MrPermanent
A.: habe ich keine eigene App im Store und kann damit auch keinen missbrauch betreiben und....
B.: möchte ich keine Anleitung dazu geben in einem Öffentlichen bereich.
 
Am Freitag dem 15.11.13 - 20 Uhr 15 wird es ein neues Treffen geben.

Grundthemen werden jetzt vom Stammteam vorgeben und abgehandelt (UND LIVE AUFGENOMMEN) und jeder kann live dabei sein. Ihr könnt euch aber per TS (Server.: kblut.de:9988) einklinken und mit reden. Ihr könnt auch eure Themen einbringen und wir reden gemeinsam drüber.

Also es Gilt, wer mit redet wird aufgenommen, desen themen werden aber auch behandelt ! Ihr könnt aber auch nur zu hören !

Seit dabei ! Wenn ihr im Skypetalk dabei sein wollt schickt mir euren Nick per PM und ihr werdet eingeladen, oder an blackfire185.

MfG MrPermanent
 
"Epic", das ist die beste Beschreibung für das Treffen heute!
Wir treffen uns weder als Android-profis noch als Podcaster!

Das Heutige treffen haben wir aufgenommen und die Themen wahren mannigfaltig und sehr Android Coder orientiert, manchmal sogar noch tiefer als tief drin. Wie bekomme ich meinen C code ans laufen mit dem NDK, wurde zum Beispiel besprochen.
XML Parser, oder wie bastel ich mir meine eigene Sprachverwaltung. Was kann ich mit XML noch machen.
GUI, "einen Dialog den ich nur mit OKEY beende und sonst nichts macht, ist einfach mist!".
Design Patterns, was macht das Singelton pattern... oder die idee.... behandelt.....

und noch vieles weiteres. Ich liste hier auch nicht alles auf, weil ich auch nicht mehr alles in der Birne habe, aber wenn ich die erste Folge schneide schreibe ich noch mal Show notes auf.
Jaaa, dass wird das erste Treffen sein welches man auch zum Nachhören downloaden kann! Es lohnt sich!

Ein neuer Termin steht noch nicht fest, sollte aber irgendwo um die Feiertage sein ! Jeder kann mit machen und heute war ein echtes Unikat, als Gast (Technikfreak) dabei und ich hoffe er wird auch beim nächsten mal dabei sein, er hat schon mal zugesagt!

Und noch mal "Epic" war es....
 
  • Danke
Reaktionen: MaxRink
Die letzte Woche im Dezember bahnt sich an und wir wollen uns nochmal aus tauschen. 27.12.13 ab 20:15 ist der angestrebte Termin. Ich habe in so vielen postcasts gehört was war, nun will ich versuchen heraus zu finden was wohl kommen mag, oder was gewünscht wird. Nebenbei will ich noch ein Projekt publischen was 2014 starten soll.

Die versprochene Überarbeitung des letzten treffen kann ich leider nicht liefern, a großes A sind meine Fähigkeiten als Schneider zu gering und wir sind noch kein eingespieltes Team.

Die nächste runde wird Vielleicht wieder aufgenommen. Jeder kann dabei sein und kann auch nur mal rein/durch hören. Es kann nicht schaden. Seid dabei und hört, das freut uns schon. Wenn ihr einen Beitrag ab gebt, noch besser.

Bei ausreichender zu Stimmung sollte sich die erste aufnahme auch ohne schnitt hoch laden lassen.

Ich wünsche allen ein frohes fest.
Gruß mrpermanent.
 
  • Danke
Reaktionen: MaxRink
28.12.2013 Entwicklertreff...


wir haben uns über meine Unfähigkeit zu scheiden unterhalten und über vieles anderes....

Wir hatten einen schönen Rant-Jahres Rückblick, was war, und was war echt mist.
Ich hätte gerne gehabt das jeder noch so ..... etwas von sich gibt was in der zukunft kommt, aber glaskugelreiben scheint nicht mehr so aktuell zu sein.

Verbesserungswürdig wäre die Rechte sache. Wir wollen Rechte! viele, aber anders!

Nochmal Singelton Klassen.... immer wieder schwer und kaum zu erklären aber "killphil" war mir da eine echte hilfe.

Timing beim ListView Sliden.

Vector TD, wir wollen mal einen clone starten, auf LibGdx basis.

Wir wünschen uns stärkere Akkus ! Generel und immer! immer! 7 wochen laufzeit sind einfach Geil!

Weniger Fragmentierung ! keiner will mehr gegen API 5 progeln ! Macht eure handy OS´s new und lasst die entwickler nicht mehr bluten.

Privater Chat: West(Ossi) und Arrogant Wesi unterhalten sich. Solche grenzen gibt es nicht! nur noch unter alten, halb alten, möchte gern alten, hasen ! Ihr verklappten ossis habt euch die Architektur klauen lassen und deswegen haben wir so geile Hardware !

Beweist mir das gegenteil !

Einen guten Rutsch wünsche ich euch allen !! Ich hoffe wir werden und im neuen Jahr wieder sehen !
 
  • Danke
Reaktionen: MaxRink
Ein frohes neues Jahr wünscht euch das Stammteam vom Hobbyentwicklertreffen!

Wieder beginnt ein Stück Zukunft für uns alle, eigentlich wie in jeder Sekunde. Wer keine Lust hat verdrossen auf die Vergangenheit zu blicken, sollte schwer daran arbeiten die Zukunft ein wenig zu verbessern. Vielleicht ist der Jahreswechsel ja anstoß genug, um Motivation zu fördern, um jeden Tag ein wenig mehr für eine bessere Zukunft zu tun.

In diesem Sinne wünsche ich/wir das euch alle Projekte gut gelingen und ihr ein tolles Jahr 2014 haben werdet.

Mit freundlichen Grüßen MrPermanent,
und der Rest vom Hobbyentwicklertreffen-team.
 
  • Danke
Reaktionen: blackfire185, killphil75 und MaxRink
Die Zukunft hat begonnen,
Ideen reiften und sind klar für die Umsetzung,
das nächste treffen findet am freitag dem 21.02.2014 statt!

Zukunft ist nie einfach und es kann nicht schaden gleich Gesinnte zu haben. Mach mit!

Im start Beitrag steht alles was man benötigt für eine erfolgreiche Teilnahme.
 
  • Danke
Reaktionen: killphil75
Ich bin dieses mal auch mal dabei, hoffe auf interessante Gespräche.

MFG Fabian
 
Freuen uns auf dich! Jeder ist willkommen
 
Am 21.03.2014 um 20 Uhr 15 wird es das nächste Treffen geben, welches diesmal etwas besonders ist. In diesem Treffen wird es einmal um Allgemeine Themen gehen, dieser Teil ist wie immer, und einmal sich mit unserem aktuellen Projekt beschäftigen Android Hobby Entwickler Spiel.

Wie immer ist jeder Willkommen, bei beiden Bereichen, mit zu machen, sich ein zu bringen und unsere Treffen zu prägen. Nur wer mit macht kann gestallten!

Wir werden nicht das neue Mittelerde mmorpg machen, aber unser Projekt ist nicht weniger Spannend. Wer kann schon von sich behaupten in einem Team ein Spiel umgesetzt zu haben ? Wir auch noch nicht, aber wir sind auf dem besten Weg :laugh:.
 
Denke bin mal dabei
 
Ist ein weiteres Treffen in nächster Zeit geplant?

Vielen Dank
LG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
151
moin
M
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.213
swa00
swa00
D
Antworten
23
Aufrufe
2.515
Data2006
D
Zurück
Oben Unten