>>> Hobby-Entwickler sprechen sich ! <<<

Im Moment haben wir noch keinen Termin, ich bin auch gestern erst aus dem Urlaub gekommen und habe mich noch nicht um einen neuen Termin gekümmert. Sonst hatten wir aber vor uns immer am 2ten oder 3ten Freitag im Monat zu treffen.
 
Ich würde mich freuen über ein Termin.
Finde das als eine gute idee um neben seiner Ausbildung noch eine weitere Prog Sprache zu lernen :)

vielleicht kann man darüber ja nach denken "Kurse" zugeben.
:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Hey Ihr!

In ein paar Monaten schließe ich meinen Realschulabschluss ab und gehe auf das nächst gelegenste Berufskolleg. Profilfach Informations- und Kommunikationstechnik.

zB Inhalt:
- Grundlagen der Programmiersprachen (zB: C, C++ ect)
- PC: Hardware und Betriebssystem aufspielen

Meine Interessen sind das Android-programmieren. Ich möchte wissen wie ihr da heran kamt. Mein Skype Name ist KaraRsticStyler.
TS habe ich auch.

LG Hasel ;)
 
Am 9.5.2014 wird es ein neues Treffen geben !

Wir treffen uns per TeamSpeak und um 20:15 Uhr wird es los gehen. Wie immer ist jeder Herzlich willkommen. Server Daten und alle weiteren Details stehen im start Beitrag.

Ich freue mich euch zusehen bzw. zu hören.
 
  • Danke
Reaktionen: HaselnuesseTo
Gibt es diesmal ein überthema?
 
Nein. Ein Überthema hatten wir am Anfang. Unser treffen ist kein Unterricht und die aktuellen Probleme der verschiedenen Teilnehmer sind auch oft weit entfernt von den anderen.
Wir handhaben das sehr dynamisch, Probleme die da sind werden besprochen.

Ich will über den immersivemode sprechen, habe ihn einmal benutzt und sehe da Probleme.... Wie es bei den anderen aussieht weis ich auch nicht.
 
Je weniger da sind desto mehr Einigungen gibt es ... oder wie war das...

Diesmal war das treffen mau an Teilnehmern, aber ich denke es geht in eine Richtung in der wir was schaffen können. Ich bin da echt zuversichtlich!

Wir sind ja dran mal ein Spiel umzusetzen und sind da zu einer ganzen Menge Konsens gekommen. Es fehlt zwar noch die Meinung von wenigen Leuten, aber wie gesagt, das sieht wirklich gut aus. Es sollte jetzt auch bald ein Eintrag extra dazu verfasst werden und genau HIER, letzte Seite natürlich.

Da es nie einfach ist, unendgeldlich, viele viele Quergeister zusammen zu bringen.... dafür denke ich haben wir Heute einen wichtigen schritt gemacht.

Aaaaber, wie immer kann jeder von euch der Interesse hat einfach so mit machen. Es reicht nur das pure Interesse von euch!

Ein Termin wird am 27 Juni sein... ich weis aber nicht ob vorher noch was kommt. Ich werde es aber wieder ankündigen.

Haltet euch also Freitag den 27 Juni Frei. Bis dahin kann jeder seine Konzepte einreichen. Bisher gibt es nur Eins ! Gute Chancen also für die eigene Idee.
Wer sich bis zum 27 JUNI oder direkt an diesem Tag nicht meldet der wird so einfach seine Spielidee nie wieder um gesetzt sehen!

Mit freundlich Grüßen
MrPermanent

Der ursprüngliche Beitrag von 23:06 Uhr wurde um 23:17 Uhr ergänzt:

Alles, wie immer, im Startbeitrag Start

oder aber zum DAS PROJEKT
 
Darf ich beitreten? Bzw. Mitmachen?

Zu mir:
Ich bin Daniel, 15 Jahre alt.
Ich bin Mitglied des "Hacker"-Rom Team's. Wir sind mittlerweile sehr im Samsung Bereich bekannt (Duxter), oder dem Nexus 5 Bereich . (Ich)

Ich Entwickle Coustom Roms, mache Grafiken, schreibe Dinge um, z.B die CPU oder den RAM damit sie besser genutzt werden usw.

Ich habe bisher 2 Apps gemacht. Eine THW APP, und eine Rom-Control.
Eine dritte ist in Arbeit.

Freue mich auf eine Antwort :)
 
Klar jeder kann mit machen, nur bitte erwarte nicht das wir auf deinem programmiererlevel sind. Das was du von dir schreibst klingt schon nach high-skill ;)
schick mir deinen skypenick per privater message, dann lade ich dich in die skype runde ein, sonst für die treffen brauchst du nur team speak.
 
Skype müsst ich mir wieder installieren.
Momentan habe ich etwas weniger Zeit, da ich von einem Startup Unternehmen angeschrieben wurde, wegen meiner "Skills" :D

Hast ne PN ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit Gehörlose, dürfen da nicht mitmachen, nur weil man Gespräch von Skype nicht hören kann? Bin selbst taub. Nichts barreriefrei :(
 
Ich nutze selber Skype und das funktioniert doch die Chatnachrichten, die ich immer benutzt habe. Wieso nicht dieses nutzen?
 
Wir haben eine Skype Chatgruppe, in der wir uns unterhalten zwischen den Treffen und wenn du mir deinen Skype namen per PN (Privater Nachricht) schickst dann lade ich dich sehr gerne dazu ein.
Ich muss aber auch sagen das ich die Treffen sehr genieße weil die Kommunikation zwischen den Teilnehmer einfach schneller und genauer ist als die geschriebene. Mit unter tönen in der Stimme kann man noch viel mehr Transportieren.
Auch wenn das Gruppen ausschließt möchte ich diese Form nicht missen. Klar möchte ich niemanden aktiv ausgrenzen! Dieses treffen grenzt gehörlose vom Format schon her aus. Es gibt das Format Radio, welches, wenn es auch für gehörlose zugänglich gemacht werden würde einfach kein Radio mehr wäre.
Denke ich jetzt, kenne mich auf diesem Gebiet nicht aus.
Die Technik die wir für das Treffen nutzen kann noch keine live transcription (deutsch vergessen). Wenn das treffen vom Teamspeak auf Chat umgestellt werden würde, wäre es nicht mehr "Entwickler sprechen sich!".
 
Apropos. Ich schreibe dich immer an, aber du Antwortest nie. In der Gruppe bin ich auch nicht.
 
Hier müssen wir jetzt mal 2 sachen trennen, daniel kng, ich habe dich bei skype sehr wohl eingeladen in die gruppe! d.h. noch lange nicht das ich auf pm per skype antworte oder garantiere online zu sein.
ich bin auch gerne mal 3 wochen off in skype, z.b. gerade jetzt wo ein verlängertes wochenende ist und es sich firmen erlauben maschinen außerbetrieb zu nehmen und zu warten, das bedeutet auch für meinen arbeitgeber viel planungszeit vorher.
das tangiert nicht die gehörlosen geschichte!!
 
Heute würde ich gerne alle Interessierten Tadeln ! warum wart ihr nicht anwesend ?
So mau war die Teilnahme noch nie...
So interessant war das Gespräch aber auch noch nie.
- Wie werde ich überhaupt Softwareentwickler ?
- was machen die dann ?
- muss ich entwickeln können, oder reicht ein Studium ? :)D)

Es gab sogar was zum gewinnen, verschenken, random !
Der Glückliche weis bescheid. das wird auch innerhalb der nächsten 14 tagen verschickt.

wir haben auch einen Termin für das nächste treffen und das wird am
11.07.2014 um 20:15 sein per TS: Droidenschmiede.de (ohne port angabe).

JEDER, kann WIE IMMER, MITMACHEN !

Ankündigung

Der ursprüngliche Beitrag von 00:57 Uhr wurde um 01:32 Uhr ergänzt:

Großer dank an Max, der den Server stellt und ihn schon seit längerer zeit stellt, und das kosten los.
Danke MaxRink !!!!!
ohne dich wäre das nicht möglich gewesen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann ist das nächste treffen? :p
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
168
moin
M
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.227
swa00
swa00
D
Antworten
23
Aufrufe
2.551
Data2006
D
Zurück
Oben Unten